ein eigener kontinent?

  • Hi mitorks!
    ICh habe letztens ne IDee gehabt
    Darf man eurer MEinung nach einen neuen Kontinent erfinden und ihn in Dere einsetzen?
    wenn ja soll ic hein projekt starten mit meinen ersten Ideen und der ersten Rasse?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Wir könnten sie in einem GEbirge unterbringen denke ich .... :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • das war Ironie mein Freund dein Beitrag auch denke ich?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Grundsätzlich spricht wohl nichts dagegen, obwohl hier jeder dir auch sagen wird, dass du damit natürlich von der offiziellen Welt abweichst. DSA ist (leider?) eine sehr gegossene Welt, in der man nicht einfach ein neues Land, geschweige ein neuer Kontinent erfinden kann, von dem noch nie jemand etwas gehört hat. Das einzige wäre, du schickst deine Helden über das Eherne Schwert, obwohl dahinter auch schon einige Erkundigungen vonstatten gingen. (frägst ganz einfach mal den am Ehernen Schwert wachenden Drachen, ob er deine Helden rüberfliegt :lol2:)

    Ich behaupte ja immer noch, dass da das Güldenland liegt --> Dere ist rund :zwinker:

    @Atroch

    was sind denn "Holberken"?

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • ICh wäre auch mit ner 200 Meilen insel zufrieden!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Dere hat doch neben Aventurien noch 3 Kontinente. Das Güldenland wird bereits bespielt, über das Riesland ist schon wenig bekannt und die Karten geben wenig her, aber Ucuria/Uthuria ein mythologischer Südkontinent, bei dem noch mehr offen ist.
    Noch ein Kontinent ist daher meines Erachtens nicht nötig oder notwendig.

    Davon abgesehen kann man gruppenintern mit Aventurien anstellen, was man will.^^

    Ein Holberker ist eine Mischung aus Elf und Ork. Sie leben nur in der Stadt Ohort im Orkland und sind angeblich von Nahema erschaffen (oder ermöglicht) worden. Holberker sind also absolut offiziell.^^

  • Ich sag euch mal was ich schon habe:
    Eine Karte der insel, aber ohne landschaftsformen und ohne bestimmten Maßstab mit den einzelnen Provinzen/BEzirken der Insel und ihren Hauptstädten
    Leben sollen auf der insel 3 Rassen
    eine davon ist schon mit Konzept erstellt
    und ist die Besitzerin der Städte
    eine andere Rasse ist schon geplant werte aber noch nicht fest
    Kampfstil für erste Rasse gibt es schon
    Kulturen nur ohne Werte
    ich finde das ist ne ganze MEnge!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Schattenkatze "


    [...]Ucuria/Uthuria ein mythologischer Südkontinent[...]

    Hmm, davon habe ich noch nie gehört. Ist das vielleicht geheime MI?(Südmeerkampagne?) Wenn nicht, kannst du mal was darüber erzählen, oder mir sagen, wo ich etwas darüber lesen kann?

    Danke schonmal. :laechel:

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Hm,. also ich dafür das Derre eine Scheibe ist, die auf dem rücken von vier Elefanten steht die von einer großen Schildkröte.... Ach ne das war was anderes :D

    Aber im Ernst, was ist hier der Sinn? Ich meine dann kann man doch auch ne ganz neue Welt selber bauen *schulterzuck*

    Never whipsnap a whipsnapper

  • das olen die Waldmenschen angeblich herstammen
    ist zwischen Myranor und Aventurien...
    nur ganz im Süden!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • falsch 500 Meilen östlic hvon MAraskan und etwa 200 Meilen nördlich
    so ca.
    und dann nur ne größere Insel 150 Meilen Durchmesser!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Die Möglichkeit besteht natürlich, klar. Ich glaube zur Erstellung neuer Rassen und Kulturen bringt das AH auch alles mit, was man braucht. Man könnte also das feudale Japan erstellen, das so viele schmerzlich vermissen, oder eine Hochkultur der Waldmenschen, oder eine völlig neuartige Kultur. Das ist Sache jeder einzelnen Spielgruppe ob man so etwas auf Dere haben möchte, oder nicht. Man muss sich nur klar sein, dass man mit solchen Charakteren nicht in das Aventurien anderer Gruppen einsteigen kann.

    Man kann eigentlich aber auch das Riesland bevölkern, oder jenseits dessen noch einen Kontinent erstellen (ist eigentlich klar, ob es zwischen dem Riesland und dem Güldenland noch einen Kontinent geben könnte?).

    Möglichkeiten wären zum Beispiel eine Art Steam-Punk Gesellschaft. Dampfpanzer und Musketen... gegen Dinosaurier oder fremdartige Siliziumbasierte Lebensformen, man könnte aber auch die Rassen aus anderen RPG Systemen übernehmen, die so oft schon erstellt wurden (Dunkelelfen/Drow, Hobbits). Was auch immer es wird, ich rate nur dazu nicht zu sehr über die Stränge zu schlagen, die Attributsboni und Schadenscodes nicht zu sehr in die Höhe zu treiben (eine Gewehrkugel macht z.B. weniger Schaden als ein Armbrustbolzen, lediglich die Feuerrate ist höher), sondern den Ball lieber flach zu halten, um langfristig Spaß an der neuen Welt zu haben.

  • oder es das gleiche ist, wei baranoir sagt ich finde das durchaus richtig
    und du hast gut getippt es ist ein feudales Japan!
    Die Akitori sind die Rasse
    NAch der Lektüre der Trilogie "Das Schwert in der Stille"
    die zweite sollte ein primitiveres Mexikanervölkchen sein
    mit ponchos und breiten Hüten in der Wüste der insel zu HAuse und einzeln auch in Stätten...

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Nun ja, so primitiv können sie nicht sein, immerhin ist Mexiko erst nach der Erfindung der Schießpulvers gegründet worden. Vielleicht schaust du dir noch Bandidas an, bevor du die Rasse erstellst... Yeah, eine Rasse von Salma Hayeks und Penelope Cruzes... Da würde ich glatt mitspielen, selbst, wenn ich Antonio Banderas spielen müsste.

  • Baranoir: Geheim ist es nicht, nur eben nichts drüber bekannt, da für Aventurien und Aventurier bestenfalls ein Mythos. Im Lexikon steht etwas, in der GA auf S. 101 und In den Dschungeln Meridianas. Die Südmeerkampagne führt zwar weit in den Süden, aber auch nicht soweit.
    Der Greif, der Herold der Praioskirche, soll angeblich da herkommen. Außerdem heißt es, daß Greifen und Löwenmenschen dort leben, und dort soll Uthar gewirkt haben, bevor er zu Boron berufen wurde.

    Vom Riesland zumindest gibt es Karten. Keine detaillierte, aber ein paar Sachen sind eingezeichnet.

  • na dann nehmen wir halt INkas oder MAyas
    halt was mittelamerikanisches!
    und die dritte Rasse?
    habt ihr ernstgemeinte Vorschläge?
    keine Hollywoodrassen!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)