DSA-Romane

  • Angbar Mortis haben ein Zwerg/eine Zwergin auch eine Hauptrolle.

    Vielen Dank für den Tipp. Gerade gestern habe ich es in der Mittagspause angefangen. Einfach köstlich. Auf den ersten sechzig Seiten beschreibt der Autor mit sehr viel Humor das Aufeinandertreffen zweier Kulturen. Der Gildenmagier aus Maraskan trifft auf die Menschen und Angroschim von Angbar. Das ist sehr amüsant und kurzweilig.
    Aber jetzt müßte so langsam etwas passieren um diesen Clash of Cultures nicht überzustrapazieren. Ich bin mal gespannt.

  • So,hab jetzt die Tuerme von Taladur Teil 5 durch und die Geschichte langweilt mich immernoch nicht,im Gegenteil die einzelnen Charaktere wachsen langsam ueber sich hinaus bzw zeigen ihre waren gesichter..freue mich schon auf teil 6,kommt aber erst im februar.. :trauer:

    Ausserdem hab ich den Roman Rabengefluester gelesen,fuer Alanfa-Fans sehr interessant,man bekommt einen schoenen einblick hinter die Kulissen der verschiedenen Grandenfamilien..wenn sich den jemand ausleihen moechte einfach eine PN an mich.. :lol2:

  • Zitat

    So,hab jetzt die Tuerme von Taladur Teil 5 durch und die Geschichte langweilt mich immernoch nicht,im Gegenteil die einzelnen Charaktere wachsen langsam ueber sich hinaus bzw zeigen ihre waren gesichter..freue mich schon auf teil 6,kommt aber erst im februar.. :trauer:

    Das klingt sehr gut. Seit der Leserunde bin ich auch wirklich begeistert und stecke jetzt mitten im zweiten Band 'Die Last der Türme'. Im Augenblick bin ich wirklich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

  • Um kurz auf den uralten ersten post von hier zurück zu kommen (vielleicht gibt es ja wieder einen Such-Orki ^^)

    ich habe ein paar "alte" Heyne Romane von DSA, die mir hier leider einfach nur zustauben, da ich sie gelesen habe. Sind in recht gutem Zustand und vorallem in den Läden seit Jahren nicht mehr zu bekommen, da alle vergriffen sind und nicht mehr nachgedruckt werden.

    Wer solche alte Titel sucht ist bei mir ganz richtig, denn ich hatte vor.. 7 Jahren? 8? alles gekrallt, was mir unter die Finger kam, von Nummer 1 bis 62

    Ich will nicht alle verkaufen/tauschen, aber vielleicht habe ich genau das, was jemand anderes will :D

    ein spammiger QUerverweis auf einen Thread im Suche-Forum kurz mit dazu, da sind nämlich die Bücher angegeben, um die es sich primär dreht.

    Spoiler anzeigen

    Hoffe ihr werdet fündig und habt dann Spaß am Lesen :)

    "Sie verdienen dieselbe Liebe und den selben Respekt wie jeder andere Mensch auch, vergessen Sie das nicht...! Jedenfalls haben sie mich programmiert, das zu sagen. Ich persönlich denke, sie sind ein Haufen verwesender Madenzüchter, und ich würde sie alle zurück zur Hölle schicken - Verdammte Kampfsperre!"

    :cursing:

  • Band 2, Band 4 ... ihr kommt ja alle weit. :lol2: Torshavn, da verdienst Du Dir in meinen Augen nach mit Himig (er hat mindestens die ersten 7 Bände geschafft) den Rhiana-Ausdauerpreis. :lach:

    Eigentlich muss ich den 8 Teil auch noch lesen! Wenn ich es schon sooo lange durchgehalten habe, mal schauen!

    Mal ne Frage, auch wenn ich mich selbst doch als kleinen DSA-Roman Experte halte :lol2: Könnt ihr irgend einen aktuellen Roman empfehlen in dem es bisschen zur Sache geht?! Also einiges an Kämpfen bietet...Nicht nur aber ich lese es gerne wenn Kämpfe schön beschrieben werden! Und bei Amazon hab ich grade nichts wirklich spannendes dazu gelesen was aktuell ist! Merci!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Vielleicht doch, denn der Roman ist ja nicht erschienen, weil der Autor und DSA-Gründer Hans Joachim Alpers verstorben ist. :trauer:

    Zudem sollte man Rollenspielmaterial auch nicht auf Amazon bestellen …

  • Wenn man, trotz einer Großstadt, keinen einzigen Fantasyladen in der Umgebung hat, und der der 60 km entfernt war leider auch zu hat, dann bleibt einem nicht viel übrig... :trauer:

    Oh ok dann hat sich das alles wohl erledigt!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Außerdem kann man ja, wenn man bei Amazon bestellt, den Orken gleich mitfinanzieren.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Mal ne Frage, auch wenn ich mich selbst doch als kleinen DSA-Roman Experte halte :lol2: Könnt ihr irgend einen aktuellen Roman empfehlen in dem es bisschen zur Sache geht?! Also einiges an Kämpfen bietet...Nicht nur aber ich lese es gerne wenn Kämpfe schön beschrieben werden! Und bei Amazon hab ich grade nichts wirklich spannendes dazu gelesen was aktuell ist! Merci!

    Keine guten Ideen?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also das ist jetzt natuerlich geschmackssache,aber ich fand die Reihe um 'die Tuerme von Taladur',sehr lesenswert,da gibt es zwar keine ausgewachsenen Schlachten,aber jede Menge Duelle und auch groessere Kaempfe der verschiedenen Parteien gegeneinander...es sind halt allerdings sechs Romane nicht nur einer und der erste Teil startet noch relativ verhalten,weil da natuerlich erst einmal die verschiedenen Charaktere,ihre Beziehungen zueinander und die Umgebung in der,der Roman spielt vorgestelt wird.. aber dann geht es ziemlich rasant zur Sache..ich fand die Reihe sehr stimmungsvoll und gelungen..
    (Ich bin zb auch ein grosser Fan von 'drei Naechte in Fasar von Bernhard Hennen,und ich finde die Reihe um Taladur aehnlich gut geschrieben..aber das nur mal am Rande..)
    Falls du nicht soviel ausgeben moechtest die Romane sind mittlerweile gut ueber ebay auch erhaeltlich..und ich wuerde mich auch bereit erklaeren meine auszuleihen wenn du interesse haettest,wobei ich leider nicht mehr alle sechs Teile habe..

  • Danke Saphira für den Vorschlag. Ums Geld gehts nicht ;) die 6 Teile schrecken mich ab! :rolleyes2: Wollte nur mal auf die Schnelle was lesen, das mich wieder nach Aventurien bringt. Aber da ich Drei Nächte in Fasar super fand könnte ich es mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • kann ich versrehen,aber das Angebot steht meinerseits..

    Was nicht mehr sooo aktuell ist,ich aber auch ganz gut fand ist der Roman 'Pfad des Wolfes',ist sehr Wildnislastig,fuehrt einen in die Kultur der Gjalskerlaender und ihre Tierkrieger ein,auch hier Kaempfe und Wettkaempfe,aber keine grossen Schlachten...

  • Die Isenborn-Reihe hat mWn viele Kämpfe. Wenn es kürzer sein soll, dann probier mal Der Kristall von Al'Zul - sind zwar auch 5 Teile, aber nur mit je 60 Seiten.