Gegen wieviel Flüssigkeit schützt der Zaubertrick Trocken?
Würded ihr dies bei Qs2 ändern?
Die genaue Wirkung von Zaubertricks ist (soweit ich weiß) nicht in Grenzen oder Regeln gefasst, sondern soll vom Spielleiter je nach Situation abgewogen werden. In der Regel dürfte es sich ja um einen eher rollenspielerischen Einsatz von Magie handeln, da darf man auch schon mal zu Gunsten des Helden "aufrunden", wenn der Einsatz des Tricks in der Situation stimmig ist.
Den Trick Trocken verstehe ich so, dass der Held damit trockenen Fußes einige hundert Schritt durch normalen Regen laufen kann, ohne dabei feucht zu werden. Handelt es sich nur um ein leichtes Nieseln, so kommt er vielleicht etwas weiter, gewittert es gerade, so reicht es gerade einmal um über den Hof zum Klohaus zu laufen. Wird der Held aktiv bespritzt (etwa mit einem Eimer Wasser) oder springt gar in einen See, so hilft ihm der Zaubertrick nicht.
Bei einer höheren QS durch einen "mächtigen Zaubertrick" wäre ich persönlich als Meister großzügig: der Zaubertrick hilft nun deutlich länger, sodass ein Regenschauer den Helden vollkommen kalt lässt. Außerdem wirkt der Trick gegen intensivere Nässe wie das Mittagsgewitter im maraskanischen Dschungel oder gegen den Schwall Wasser, mit dem die durch eine tiefe Pfütze rasende Kutsche gerade die Kleidung der Gefährten durchnässt hat...