Kleinigkeiten schnell geklärt (Magie, Zauberei und Hexenwerk)

  • Ich lese ständig dieses Zauberstab mit ersten Stabzauber. Meine Gruppe ist der festen überzeugung, dass dieser Erste Stabzauber irgendwie der Flimflam oder soetwas ist. Ich meine aber das ist die Bindung. Bitte würd mir mir al einer sage, wer jetzt recht hat?

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Der erste Stabzauber ist tatsächlich Bindung (würde anders auch keinen Sinn machen, da der die Vorraussetzung für die anderen ist).
    Die Stabzauber finden sich genauer erklärt in MWW ab S.79, der Absatz über die Reihenfolge ist auf S. 81:
    "Die Stabzauber können in fast beliebiger Reihenfolge auf den Stab gesprochen werden; die Bindung ist jedoch immer das erste, der Apport immer das letzte Stabritual" (Ausserdem bekommt der Magier auch nur Bindung als einziges Stabritual mit der Generierung).

    Freiheit vor Ordnung

  • Dankeschön damit ist mein Ego wieder aufgebaut und ich hoffe das der andern am boden :lol2:

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Ich hätte mal eine kleine Frage zu den Geoden. Ich hab mir die zwar durchgelesen aber irgendwie hat es mich ganz gut verwirrt. Da drin steht ganz eindeutig, dass Zwerge, deren Zwillingsbruder Gestorben ist oftmals zu den Geoden gehen und, dass diese dann in ihren Reif die Seele Ihres Zwillingsbruders stecken, wenn sie dann gefunden wurde.
    Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher: Da Steht auch etwas über die Zwerge drin, die unter Menschen Aufwachsen. Können diese jetzt auch zu Geoden werden?

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Wenn sie unter Menschen aufgewachsen sind werden sie kaum Geoden, eher Druiden oder Magier. Geoden sind eine reine Zwergensache und Kontakt zu einem geodischen Lehrmeister der das Kind ausbildet zu bekommen dürfte für einen Zwergen der bei Menschen aufgewachsen ist, ihre Gebräuche erlernt hat und auf ihre Weise gelebt hat schwer werden. Regeltechnisch wüsste ich aber um kein Problem damit. Übrigens ist das mit der Seele und dem Schlangenreif kein Wissen sondern nur Glaube.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Indirekt könntest du mit "Blick in die Gedanken" mitkriegen , das die entsprechende Person inbrünstig betet bzw. sehr stark mit der Gottheit in Kontakt ist. Vielleicht hilft auch "Blick aufs Wesen"

    Noctum Triumphat

  • Es ist definitiv nicht möglich mittels Hellsicht Zauber die Msuter von Karmalen wirken analog zu den Zaubern zu erspüren, habe gerde keine Zeit das zu suchen, steht aber irgendwo in AG drin, da gibt es ein Kapitel Magie gegen Götterwirken oder so....

  • Karmales Wirken kann mittels Analys, oder Odem nicht erkannt werden.
    Es dank anderer Zauber herauszufinden, ist natürlich eine andere Sache, aber es gibt kein "magisch messbares" Karmales Strahlen.

    Gruß vom Sensemann aka Nioa

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Verdammt hab ich schon gedacht. Dann werd ich mal schaun, ob ich den "blick...." lernen kann.
    Ich war nur skeptisch, weil beim Odem was dabei stand aber beim Analys nicht.
    Danke

  • Bräuchte möglichst schnell eine Antwort:

    Ist "Magiedilettant" eine Erstprofession? Ich hab das nicht ganz verstanden.

    Danke im Vorraus.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Bräuchte möglichst schnell eine Antwort:

    Ist "Magiedilettant" eine Erstprofession? Ich hab das nicht ganz verstanden.

    Danke im Vorraus.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Nein.
    Ein Magiediletant kann unbewusst magische Fähgkeiten einsetzen. Die Profession für so einen SC wählt man ganz normal. Magiediletant kommt dann, ähnlich wie Veteran, noch oben drauf.

    Sprich: Magiediletant ist überhaupt keine Profession, sondern eine Art "Vorteil", der etwas komplexere Auswirkungen hat.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Nein.
    Ein Magiediletant kann unbewusst magische Fähgkeiten einsetzen. Die Profession für so einen SC wählt man ganz normal. Magiediletant kommt dann, ähnlich wie Veteran, noch oben drauf.

    Sprich: Magiediletant ist überhaupt keine Profession, sondern eine Art "Vorteil", der etwas komplexere Auswirkungen hat.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • OK, danke das wollt ich wissen. :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • OK, danke das wollt ich wissen. :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich hätte mal eine kliene Frage zu den Schelmen. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die niemanden verletzen wollen und wenn sie es doch tun sich total schlecht fühlen. Dann noch, dass wenn sie jemanden bezaubern und kurz darauf komt jemand, der diesen jemanden dann verletzt oder töten, dass sich der Schelm auch in diesem falle total schlecht fühlt.
    Ich wollt nur kurz fragen ob diese aussagen stimmen, da mir in der Beschreibung von den Schelmen nichts derartiges aufgefallen ist.

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • Ja natürlich! Schelme würden niemals jemandem schaden, oder durch ihre Zauber dafür sorgen, dass jemandem geschadet werden kann.

    Also nicht mal eben einen Nackedei, und die Anderen zerschnetzeln den Gegner dann.

  • Ja das mit dem zauber meinte ich eigentlich auch nicht so... Ehrer so, dass der erst den nackedei macht und dann kommen bandieten, die mit dem Schelm garnienichts zu tun haben, und dann passiert vor den Augen des schelms sowas obwohl er den Jenigen nur aufheitern wollte

    Der Praioshochgeweihte verhört einen Elf:
    "Wie viel ist 1 plus 2?"
    Der Elf sanft: "3."
    Der Hochgeweihte darauf: "Verbrennt ihn! Er weiß zuviel!!"

    Mein kleines Brüderchen kann kommen am 8. August soll er da sein^^

    ..ooOO°° Gedanken °°OOoo..

    Denke nie das du denkst
    den das denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
    wenn du denkst du denkst denkst du nur du denkst denn denken tust du nie!

  • [OT]Will man mit Nakedei nicht wen anderes aufheitern?^^ ;)[/OT]

    Ich würde sagen schon, da der Schelm ja niemanden schaden will, und der andere schaden bekam, weil er sich nicht Verteidigen konnte, da Sachen auf dem Boden lagen.