Magier der Künste

  • Hallo zusammen!


    Ich hab da grad n spontanen Anfall von Idee. Gibt es in Aventurien sowas wie Magische Künstler? Also ich mein so richtige Bildhauer oder Maler mit akademischer Ausbildung, die halt mit Hilfe von Hartes Schmelze oder Metamorpho Skulpturen erschaffen um damit am Hofe Geld zu verdienen?


    Welche Akademien beschäftigen sich auch mit sowas? Oder wie sollte ein privater lehrmeister aussehen?

    funktionless art is simply tolerated vandalism - [br]i am a vandal.

  • Einige Elfen und Halbelfen tun das, z.B. der Maler Golodion Seemond in Lowangen.
    Aber eine magisch-künstlerische Ausbildung wäre mir nicht bekannt, schon gar nicht an einer eigens dafür existierenden Akademie (selbst wenn sie verschiedene Formen wie Bildhauerei, Malerei, etc. unter einem Dach vereinen würde).
    Zumal eine solche Ausbildung sehr teuer wäre und eine magische Begabung, so sie frühzeitig bekannt wird, in andere Bahnen gelenkt wird als die des Künstlertumes.

  • Wenn man bedenkt, wie eingeschränkt möglich das ganze in Aventurien ist (siehe Schattenkatzes Post), würde ich vorschlagen, das ganze eher als Hobby zu verwenden. Also ein SC (beliebiger Akademie letztendlich, mit Künstlerambitionen allerdings) der neben seiner normalen Tätigkeit als Magier eben noch in seiner Freizeit magische Statuen erschafft... Wenn er dann irgendwann wirklich gut ist kann er ja vielleicht nur noch das machen, speziell dafür ausgebildet zu sein halte ich auch eher für unrealistisch.

  • Warum nicht mit einem privaten Lehrmeister?
    Man müsste dahin gehen, wo das Geld locker sitzt, also Horasiat, Almada oder vielleicht gar mächtiger Geldadel aus dem Süden ... auf jeden Fall müsste das starke Verpflichtungen nach sich ziehen, aber warum sollte so ein Char auf Reisen gehen?
    Das Problem ist die Konkurrenz durch Dschinnenbeschwörer, aber wenn man will, warum nicht. Immerhin können die relativ einfach ihr Element in beliebige Form bringen, und ich wage zu bezweifeln, dass ein Mensch da herankommt. Vor allem mit einem Zauber wie hartes Schmelze.


    greetz