Instrumente eurer Chars

  • Ich bin ja selbst nicht ganz unschuld an dem Abdriften *umvergebungbitt* Können wir uns trotzdem darauf einigen, vielleicht zurück zum Thema zu kommen? Danke.

  • Mein Aves-Geweihter spielt natürlich seine Silberflöte, hat sich aber vor kurzem in Angbar eine zwergische Sackpfeife zugelegt um seine Mitreisenden zu erfreuen. :laugh:

  • Mein Magier, zugegeben es ist kein LARPchar und nur ein "normaler" P&P-Char spielt eine Violine, und ist dabei ziemlich gut. Zugegeben es ist nicht wirklich er selbst der spielt, weil die silberne Violine ein Artefakt ist und mir einen TAW von 18 gibt. aber er spielt Violine.


    Da mein Magier nicht gerade der ein rechtschaffender Held ist und es ihm vor machtgier wohl passieren könnte, dass der sich mit üblen Mächten einläßt, hab ich mich an der Figur der Teufels aus Castlevania für den N64 orientiert, der ja in einer Gestalr auch eine Violine spielt.

    Naja, sonst bin ich für elfen gerne ein Fan von Flöten, da sie einfach schön mitzunehmen sind, wobie bei mir die Flöten schon mal varieren. Wenn ich mich da an meinen halbelfischen "Elf" erinnere, so war der ganz eindeutig einer der "inka" Panflötenquäler. der hat gerne so richtig und viel gespielt und ist damit ein Paar anderen Chars sehr auf den Geist gegangen.

    :lol2: :lol2:

    Naja, nachdem sie dann ein Silentium auf mich gemacht haben weil ich sie so genervt habe, habe ich auch mal aufgehört.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • mein adeliger Krieger spielt eine Fidel, sehr traditional für seine Herkunft. Er ist Albernia :laugh:
    Er spielt dann immer im Duett mit dem Thorwaler der ein Laute besitzt. :lol2:

    Mein Medicus greift gerne auf seinen Wanderschaften auch auf eine Laute zurück und das Teil hat uns bei einem Abenteuer schon mal den Hintern gerettet. :laugh:

  • Ich sollte erwähnen:
    In meiner Spielgruppe haben wir beschlossen: Gjalskerlande = Schottland!
    Hatte dazu in "Unter dem Westwind" gelesen und bin nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen.

    Ergo: Wir haben die "Große Hochlandsackpfeife" zum Gjalskischen Nationalinstrument erhoben. ^^ :lol2:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • genial und ihr spielt LArp oder?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Gefährliche Frage! :gemein:

    Ich spiel derzeit regelmäßig aktiv nur LARP. Ist halt Saison.

    Daneben: DSA (mod. V3 & V4), Shadowrun, Vampire - Dark Ages & Masquerade... und hier brech ich ab, sonst bin ich morgen noch dran. ^^

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Mein tulamidischer Alchimist spielt eine hübsch gearbeitete Zitar und das nicht zu schlecht (TaW12) . Dazu singt am Lagerfeuer öfters unsere halbelfische Kampfmagierin und der horasische Streuner schwingt das Tanzbein um dem Adligen Krieger Tanzen beizubringen... Irgendwie eine sehr lustige Vorstellung :gemein:

    Noctum Triumphat

  • Wir merken: Gebe einem Zwerge der nichts von Musizieren versteht niemals eine Sackpfeife, außer man will eine ganze Stadt vor einer herannahenden Gefahr evakuieren. :laugh:

  • Zitat von "Falk.Schattenjäger "


    Wir merken: Gebe einem Zwerge der nichts von Musizieren versteht niemals eine Sackpfeife, außer man will eine ganze Stadt vor einer herannahenden Gefahr evakuieren. :laugh:

    :boese: Lauf.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • das geht doch eigentlich alles in TaW Musizieren oder die ganzen Instrumente?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Will man ein Instrument spielen, muß man musizieren, will man musizieren, würfelt man eine Probe auf musizieren, ja.

  • Außer man hat so ein tolles artefakt wie mein Magier Sacuilru. Die Violine hat nen autoTAW von 18 aber ich habe das Talent musizeren nicht.


    *fidelfidelfidel*

    Ich bin, wie ich meich leider korrigieren muss, nicht wie der Teufel in Castlevania, weil in dem Spiel gehts um Vampire.

    ergo bin ich wie Dracula, nur leider nicht ganz so böse....

    Schade...

    :idee: :idee:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Ich muss auch beim P&P mittlerweile ausspielen. :lach:

    Natürlich krieg ich immer eine Vorlage vom Meister. Der weiß mit welchen Liedern ich mich schwer tue, quasi kann er mir mit Liedern die schwer sind auch Aufschläge verpassen. :paranoia:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Meine Söldnerin hämmert auf ner riesigen Trommel rum
    Meine Kriegerin bläst ein Reiterhorn
    mein Schamane hat lauter Rasseln und ne kleine Trommel
    Mein Elf spielt Flöte ( wie alle Elfen)
    Mein Halbork bläst ein riesiges Kriegshorn
    Meine Skaldin spielt Laute
    Miene Magierin besitzt ne Harfe hat aber nie Lust und Zeit zum spielen

  • Ok Wenn wir das jetzt haben (Will irgendjemand noch was reinschreiben?)
    Welche Mechanischen Instrumente besitzen eure chars
    (KAffeemühle wäre ein Beispiel oder allles was mit Schrauben zu tun hat!)

    EDIT von Darnok:
    Kann mir mal jemand (per PN) erklären was eine Kaffeemaschine mit dem Thema des Threads zu tun hat?
    Und warum ich diesen Post nicht einfach löschen sollte?

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Zitat von "Dudelzack "

    :boese: Lauf.

    Was willst Du mit dem Hammer sprich ?

    Oh backe, MAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!! *renn*

    Ich meinte doch einen Zwergen der nichts vom musizieren versteht. Unser Zwerg wollte sich mal an so einer Sackpfeife versuchen mit einem Musizierentalent von -4. Ich sag nur eins dazu, es war grauer als grauenhafter. :iek: