Trinker und Nichttrinker

  • Hmm dann muss ich wohl zugeben, dass ich regelmäßig Alkohol konsumiere... jeden 31.12 bzw 1.1. und das jedes Jahr...
    ansonsten trinke ich seit 5 Jahren, glaube ich, keinen Alkohol mehr. Über die Zeit davor legen wir den Schleier des Vergessens :lol2:

    Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass es sehr schwer ist einem schönen Gläschen Met zu wiederstehen und als ich meine Unizulassung erhalten hatte wurden davon auch zwei getrunken. Dazu kann ich nur sagen: Keine gute Idee wenn man mehrere Jahre keinen Alkohol angerührt hat. Autofahren wäre dann bei weitem nicht mehr gewesen, dafür war die Welt zu sehr in Aufruhr.

    Aufgehört habe ich damals wegen dem Führerschein und weil es schon relativ schlimm war. Allerdings ging es ganz gut. Einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört.

  • Das es im Forum so viele Kaum-Alkoholtrinker gibt hat mich schon wohl überrascht. Vor allem weil ich persönlich relativ wenige Personen kenne, die kaum oder nie Alkohol trinken (Vielleicht weil Ochtrup so ziemlich das größte Säuferloch ist das es gibt :huh2:).

    Aber im eigentlichen Sinne gehöre ich dann wohl zu der Fraktion von Schattenkatze und Hellebadier. Denn eigentlich trinke ich keinen Alkohol, und wenn dann probiere ich nur widerwillig und dann höchstens mal einen Schluck (aber wirklich nur einen)

  • Ohoh, jetzt stellt sich mir die Frage wozu ich mich zählen soll...
    Also, ich trinke gerne Alkohol. Die üblichen Frauengetränke (also Pfläumli) stehen bei mir ebenso auf der Liste wie Kölsch, dunkles Bier, Wein und entsprechende Begleiter zum Essen. Dann kommt da aber der Punkt dazu dass ich aus Gesundheitlichen Gründen eigentlich gar kein Alkohol trinken darf! Es läuft also darauf hinaus dass ich gerne mit Alkohol koche (Wein in der Soße) sonst aber kaum etwas trinke. Und sollte ich dann doch gegen die strengen Regeln verstoßen (ja, bei einer Grillparty zum Beispiel) und auf eine Flasche Bier zurückgreifen verfolgt mich mein schlechtes Gewissen. Mal ganz davon abgesehen dass ich von zwei Flaschen Bier am nächsten Tag wirklich üble Kopfschmerzen bekomme und die Wahrscheinlichkeit für Nasenbluten (unangenehme Begleiterscheinung :flop: ) sehr groß ist.
    Ich bin also leidender Nichtrinker mit dem Hang doch zu einem Glas zu greifen

    Ach ja, und Malzbier schmeckt auch gut!

  • Ochtrup ist im Münsterland, etwa 50 km nördlich von Münster.

    Ochtrup hatte mal die zweifelhafte Ehre den zweiten Platz zu belegen im pro Kopf Konsum von Alkohol. Direkt hinter der Karnevalshochburg Köln.

  • Hm...Trinken...da ich meist der Fahrer bin, trinke ich verhältnismäßig wenig...also grundsätzlich gesehen
    Wennich nicht fahren muss, ist es bei mir immer eine Frage des Wollens.
    Ich muss lust darauf haben, etweas alkoholisches zu trinken, aber dann ist es eigentlich so, dass ich fast alles trinke, wenn auch nur in Maßen
    Was ich definitiv nicht mag ist Weizenbier, warum auch immer...aber ansonsten, ein gut gekühltes, würziuges Bier frisch vom Fass...habe ich nix gegen,oder mal nen Wein(wobei der bei mir meist in der Sauce verschwindet)
    Auch Whiskey oder Scotch kann mal sein..aber das eher seltener...
    Ich werde meist doof angeschaut, wenn alle zum alk greifen, und ich dann ne Cola nehme :)

  • Ich kann das bei mir in 3 Phasen teilen.

    1. Schulzeit: Quasi gar kein Alkohol.
    2. Zivildienst: Eigenes Geld, entsprechende Truppe: massiver Alkoholkonsum. Bis zu einem verhängnisvollen Abend mit einer Flasche Tequila von der wohl mind. 0,6L in mir landeten (nach 3L Bier).
    3. Danach: Alles, was etwas höher prozentig ist (mehr als Wein und Bier) geht gar nicht, allein der Geruch erregt bei mir Übelkeit. Dazu kommt noch die verhängnisvolle Bekanntschaft einer Mitorkin die den Alkoholkonsum weiter drastisch eingeschnürt hat und alleine schmeckt es zur Zeit eh nicht. Also bin ich bei nahezu null und habe nur ab und an mal ein Bierchen oder eine Flasche Wein offen.

  • Also ich gehöre wohl zur Fraktion von Schattenkatze und Hellebadier, allerdings nicht ganz so strikt. (Vergleich: Wäre die schattenkatze/hellebardier fraktion eine politische Partei, würde ich wohl zum gemäßigten Flügel gehören :zwinker: ) Ich mag Alkohol einfach nicht, lehne ihn jedoch auch nicht grundsätzlich ab. Ich probiere ganz gern einen mir noch nicht bekannten Alkohol, allerdings bleibt es meist dann bei einem Schluck("bäh! Das Zeug ich wiederlich! :iek:"). Wenns mir schmeckt trinke ich dann ganz gern EIN Glas aber nicht mehr (um den Geschmack zu genießen). Was ich bisher an Alkoholen mag sind Met,ein spanischer Likör,den man mit Milch trinkt(heisst 49, oder 47, ka) und ein Mandellikör, allerdings hab ich Namen und herkunft vergessen. :rot:


    Was betrunkene angeht, kann ich mich nur Hellebardiers Meinung voll und ganz anschließen. Finde solche Leute einfach Bescheiden. :flop:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Seit dem ich meinen Führerschein hab, hat das mit dem Alkoholkonsum bei mir auch nachgelassen. Vorher war ich so durschnittlich 1x pro Wochenende relativ blau. Jetzt mag es so jedes 2. WE sein. Wenn ich dann aber trinke, bin ich auch ordentlich an- bis betrunken. Mir wird nach gesagt, dass ich dann nicht im geringsten zum rumpöbeln neige, sondern einfach nur SEHR gesprächig werde (auch wenn ich dann viel Müll erzähl ;)). Einen RICHTIGEN Absturz hatte ich auch erst einmal auf einer Geburtstagparty (mit Brechen und allen Peinlichkeiten inklusive). Darauf bin ich aber kein bisschen stolz.

    Am liebsten trinke ich ein schönes Pils. Veltins und Becks sind da meine Favoriten. In letzter Zeit hat es mir vor allem V+ Curuba von Veltins angetan. Ich weiß nicht, was die da reinkippen, aber es schmeckt spitze! Früher hab ich auch noch relativ viel Kron und Vodka getrunken (meistens gemischt).
    Heute genehmige ich mir neben Bier und Mischbier gerne mal einen Cuba Libre oder einen Tequila.

    Früher (als ich noch Jung war ;)) war ich aber auch eher ein Alkoholgegener. Ich konnte nicht verstehen, warum Leute sich die Kante gaben. Dann hat sich mein Freundeskreis etwas erweitert und wie das dann so ist, trinkt man auch mal mit...

    Aber ich kann es auf jeden Fall respektieren, wenn Leute keinen Alkohol trinken wollen. Schließlich muss man sich ja schon darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Droge handelt.

  • Altanan:
    Ich mag kein Bier weil mir der Geschmack einfach zu herb ist und meist auch zu bitter. Also die meisten Biere die ich bisher getrunken hab hatten diese Merkmale, so dass ich dann Abstand davon genommen habe.
    Aber als ich auf einem Rittermarkt war hab ich mal n Kirschbier probiert. Des hat mich umgehauen, hat super geschmekct und ging runter wie Wasser. Was auch noch geschmacksneutral ist ist Bavaria, des trink ich immer wenn ich in Kroatien im Urlaub bin, aber ansonsten nehm ich echt lieber Abstand von Bier und bleib bei Jacky Cola :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Von den ganzen Biersorten finde ich Heinecken am erträglichsten, obwohl mir Bier ganz allgemein, wie gesagt, nicht schmeckt. Aber das Kirschbier würde mich schon mal interessieren... :laugh:

  • Trinker! Eindeutig.

    3-4x die Woche in die Kneipe, am liebsten Pils, aber gutes findet sich hier unten so selten, wenns sein muss geht aber auch Kellerbier und die anderen Tage häufiger (nicht immer) mal ein kühles Jever aus dem Kühlschrank (daran muss sich für mich jedes andere Bier messen) oder etwas guten Wein (eher Weiß, als Rot)
    Daneben findet sich immer mal wieder ein kleiner Single Malt im Glas und der Ouzo ist nach dem Essen ungeschlagen. Selbstverständlich werden letztere Getränke bei Zimmertemperatur genossen (wenn zum Teil auch mit Wasser gestreckt). Ansonsten alles, was klar ist (Obstler, Aquavit, Wodka etc.), aber eindeutig in Maßen und zu einem Anlass (Absacker nach dem Essen).

    Was ich nicht trinken kann sind alle Behrendsenprodukte und Derivate, Cocktails mit Milch oder Sahne. Ich mag keine Süßgetränke mit Alkohol und bin ein ziemlicher Longdrinkhasse (ausnahme Gin-Tonic). Ich hasse es ebenso, wenn Getränke nicht richtig schmecken, zu weich sind (zum beispiel das ganze Schwäbische Exportbier, Alt, Kölsch) und einfach so reinlaufen, denn ich trinke des Geschmackes wegen und nicht, um voll zu werden. Das Todesurteil für einen Drink ist der Kommentar: "Probier mal, da schmeckt man den Alkohol gar nicht." Ich will ihn schmecken und zwar in klassischer Form. Ein Fan von seltsamen Bierkreationen auf die normalerweise nur Belgier kommen bin ich nie gewesen.

  • Ich mag keinen ALkohoooool
    nein ich mag ihn einfach nicht
    und cih mag es eigentlcih auch nicht wenn um mich rum irgendjemand trinkt
    in dem Sinne
    mfg
    der Antikiffer und Antisäufer

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Also als ich so die ersten erfahrungen mit Alkohol hatte, war ich jedes wochenende sturzbesoffen. Aber das hat sich inzwischen gelegt und bin einmal im Monat angetrunken. Ich trinke liebend gerne Bier und Wein und manchmal kann ich einfach zu einem Tequila nicht nein sagen.

    Meine Bier favorieten sind Becks, Holsten Edel und Heineken, ab und zu mal ein Astra. Ich bin überzeugter Pils trinker :D

  • Ich trink gern einmal ein Glas Bier (...vorallem mit dem Altanan zusammen...) oder auch zwei, und des ein oder anderen Mals wirds auch schon mal zu viel...("Ausnahmen bestätigen die Regel")...aber heimgefunden hab ich bis jetz immer...!

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ich trinke gerne mal Alkohol.
    Bier, Met, Whisky, Bärenfang, Wikingerblut... Oder wenn es mal gepflegter zugeht auch ein Glas Rotwein.
    Aber immer in Maßen, dass ich das letzte Mal von Alkohol kotzen musste ist echt schon Ewigkeiten her. Und ich vermisse es auch nicht. ;)

  • Ich bin zum Gelegenheitstrinker geworden.

    Früher, (Schulzeit) war ich oft an den Wochenenden blau, hatte nen Ruf als harter Zecher weg (man ist nun einmal irgendwie... Stolz in dem Alter auf so eine Art von Anerkennung)

    Dann kam der Zivildienst, die Vodkaabende mit Karten kloppen wurden weniger, schließlich fing mein Studium an.

    Mittlerweile habe ich teilweise einen anderen Freundeskreis, dazu meine feste Beziehung.

    Da ich kein Bier mag, (außer mal ne Berliner Weiße mit Sirup) kann ich auch nicht "mal so" was alkoholisches trinken, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wer Fahrer ist. Mit meiner Freundin trinke ich schonmal ne Flasche Wein bei Kerzenschein wenn uns danach ist (selten), oder Sekt/Prosecco (ebenfalls selten) Häufiger mixe ich uns beiden ne Caipirinha, eigenes Rezept versteht sich. (Habe nen elektrischen Eiscrasher) Nach wie vor bin ich begeisterter Cocktailmischer, und manchmal habe ich die Gelegenheit mein Können unter BEweis zu stellen ...2-3mal im Jahr?...
    Wenn es dann auf Partys zur Sache geht, und ich nicht fahren muss, dann genieße ich nach wie vor am liebsten Vodka (außer es gibt nur Billigvodka der nicht wirklich schmeckt wie Vodka schmecken sollte) Leider finden solche Partys nicht einmal jeden Monat statt... kommt auch daher, dass ich eher der Diskogänger bin.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Biertrinker! Eindeutig!

    Ca. die Hälfte zwischen meinem 15. und 18. Lebensjahren war ich voll. Danach habe ich eine Berufsausbildung begonnen und das besaufen auf Wochenenden verschoben und dann (meistens!) nur noch Bier.

    Ich trinke fast täglich mit meinem Opa zusammen nach der Arbeit ein bis drei Bier ( Gilden Kölsch)

    Meine Lieblingssorten sind so ganz spontan Reissdorf Kölsch, Gilden Kölsch, Hanser Kölsch (Kopfschmerzplörre aber schmeckt!),
    Hanser Export, Oettinger Export, Bitburger Pils, Hansa Pils (eigentlich ist alles von Hansa Kopfschmerzplörre... :zwerghautelf:) und Becks.
    Trinke auch gerne mal ein Irisches, wie Guinnes, dann aber eigentlich nur aus nem Fass


    Stärkere Alkoholika sind so weniger mein Fall, Ausnamen bestätigen da aber die Regel: Bärenfang, Bärenjäger, Jervas Tunel (kA, ob richtig geschrieben...), Tequila (nur mit Salz und Zitrone) Herrmännchen, Feigling...glaube das wars...

    Longdrings und Cocktails: Caipi, Zombi (sehr selten!), Wiski Cola...nun ja... Trinke eher selten so Sachen...

    Trinke auch sehr gerne Met, Wickingerblut o.ä.

    Trinke eigentlich fast jedes Wochenende mit Freunden bis gut voll, aber selten bis total besinnungslos und handlungsunfähig, dann aber auch mit (für mich) Begründung. Wenn ich alleine bin, dann mal ein bis zwei mit Cola vor'm Rechner, dem Fernseher o.ä. Egal wie voll ich bis jetzt war, ich bin noch nie in ner Gosse aufgewacht, außer es war geplant...Nun ja...da war EINMAL eine Geschichte, aber dazu vieleicht ein andermal... :rot: :zwinker:
    Bin normalerweise in meinem Bett oder auf meinem Sofa wach geworden, manchmal auch auf dem Sofa eines Kumpels oder dem Gartenstuhl, auf dem ich eingeschlafen bin...

    Wenn ich Betrunken bin, bin ich ein Gemütsmensch (nicht das ich dass nicht auch schon so wäre, aber dann extrem) und entsprechend hab ich dann auch Stimmungsschwankungen von super lustig bis aggressiv gemein. Allerdings halten sich meine Aggressionen auf Verbalitäten. Ich gehe nüchtern wie betrunken physischem Ärger gerne aus dem weg... :lol2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Hmmm, also ich trinke gern und dann auch mal viel. Ich bin eigentlich reiner Effekttrinker, also will ich auch ordentlich besoffen werden, wenn ich Alkohol trinke. Sonst kann ich ja bei Saft bleiben. Am liebsten trink ich Bier und da ich selten Kohle habe, trinke ich billiges Bier. HANSA :lol2: