• Als ich letztens im HA blätterte :D stieß ich auf den Merach-Strauch, auch \"Süßer Tod\" genannt
    \"Vom Süßen Tod droht keinerlei Gefahr, so nicht binnen dreier Tage vor oder nach dem Verzehr Alkohol genossen wird, denn nur dann entfaltet sich seine unheilvolle Wirkung (5W20 SP).\"
    Da drängt sich mir doch eine Frage auf:
    Müsste es dann nicht möglich sein, aus Merach-Muss und Alkohol ein SEHR starkes Einnahmegift herzustellen?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ja, das ist möglich, John O.

    Aber nur d r e i Tage lang. Denn dann ist die Wirkung ( siehe deinen Beitrag ) verflogen.
    Dann ist das Ganze süß und harmlos.

    Bei \" Verwendung \" im HA steht sogar, dass Merach durchaus Bestandteil alkoholischer Getränke sein kann.
    Man darf sie halt nur nicht die ersten 72 Stunden anrühren. :twisted:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • hehe sehr lustiges Zeug ;) direkt mal notiert ;) hihi kann man bestimmt noch brauchen :twisted: :twisted: :twisted:

  • Echt?

    Ich habe das ganze so verstanden, das das ganzew tötlich wirkt, wenn im Körper Alkohol vorhanden ist. Also meine Meinung:

    Wenn man das ganze mischt, hält das aucxh länger als 72h, aber wo hast du die Info her Doppelkorn? (sorry, musste einfach sein)

  • so mein senf :

    gift : man nehme des zeug und konerviere es (wasser entziehen) dann kurz vor der anwendung mit alkohol mischen (am besten bier oder wein)
    in einem 1:10-100 verhaltniss und fertig

  • @ Drego
    Hab no probs mit doppelt 8)

    Die Info ist ebenfalls aus dem \" Hebarium Aventuricum. \"
    Da steht bei Wirkung :
    \"............nach Weiterverarbeitung........verliert sich in Kürze die tödliche Wirkung der Merach Frucht, insbesondere durch Erhitzen. In Alkohol gelöst verlieren sich die todbringenden Inhaltsstoffe binnen drei Tagen.....\"

    Ich denke , das lässt keinen anderen Schluss zu ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bah ... schade ... was solls dann wird halt mittel unberührt von satinav fricht gehalten ;) ne joke

    bin zu faul zu kucken wie lang das zeug so hält
    aber ich geh mal von so paar wochen aus also

    Onkel Geris Giftmischereihen für arme leute :

    man nehme einmal die Merach Frucht und legen sie in einen kleinen beutel. wenn man das opfer gefunden hat nehme man den hochprotzentigen schnaps (der hält ja ein bisschen) mische beides und gebe es dem opfer zu binnen einer stunde zu trinken (am besten schneller) wahlweise nehme man bier und ermutige das opfer den krug in einem zug zu lehren.


    oder : Pururnlitz kaufen und gut is

  • Warum beunruhigen mich deine Ideen nur so....

    Aber ich denke das Purpurblitz nicht einfach so zu bekommen ist.

    Wäre schon ´ne Geschäftsidee:

    Come in and die out
    24h Giftshop

    Sorry, musste sein...

  • Vielleicht sollte man einem Alkoholiker ja mal den Spaß am Alk verderben... \"Wenn du es schaffst, den Schnaps ZWEI Tage nicht anzurühren, dann bist du für immer geheilt... :twisted:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Das klappt nicht....

    \"Wie 5w20 Schaden? Das überlebe ich scho\" und wieder verschwinden 2l Premer Feuer im Rachen des Thorwallers.

    Echt ein Problem, wenn die Helden sich jeden Abend voll zulaufen lassen. ME: Also drei Leute sind tot, ihr seit schwer verwundet, was macht ihr diesen Abend?
    Helden: Der Wirt soll uns ein Fass Wein ins Zimmer tragen, da kann uns nichts passieren...

    Stimmt, auser das der Wein vergiftet ist... Hat aber trotzdem nicht geholfen! Was soll ich nur tun?

  • wenn 5W20 Schaden nicht ausreichen um einen Helden zu töten ist dieser entweder SEHR hochstufig, oder du hast SEHR schlecht gefürfelt.
    Egal. Besoffene Helden sind auch lustig: Des Nachts müssen die Helden plötzlich erkennen, dass ein Einbrecher in das Wirtshaus einbricht, und zwar in ihr Zimmer. Entweder wird es lustig für den Dieb, den besoffenen Helden weiß zu machen, dass er eben kein Einbrecher sondern ein ausgesperrter Gast ist, oder die Helden versuchen, besoffen wie sie sind, den Einbrecher zu stellen...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Jaja, aber dann kommt die Diskussion:

    \"Ich bin doch gar nicht betrunken ich habe doch nur eine Zechenprobe versaut!\" (Das nach 4 Humpen Premer Feuer!)

    DAS NERVT!

    Wenn ich wieder Meister bin, wird einer der Helden durch sein Zechen wirklich Probleme bekommen.

    \"Entschuldigung *hicks* Herr Praiosgeweihter, ich wollte ihnen wirklich nicht auf ihre Robe spucken, ich wollte ihr Gesicht treffen....\" :twisted:

  • Hehe

    Ich habs aufgegeben irgendeinen meiner helden vom alk. wegzubringen... unser Thorwaller (der spieler ist brauer !) trink halt nun mal viel ... was soll\'s ? Bei den preisen die ich veranschlag (jaja drego noch nicht aber im mom sind wir ja in weiden...) bezahlt er auch für sein vergnügen...

  • Zitat

    Jaja, aber dann kommt die Diskussion:

    \"Ich bin doch gar nicht betrunken ich habe doch nur eine Zechenprobe versaut!\" (Das nach 4 Humpen Premer Feuer!)

    DAS NERVT!

    Wenn ich wieder Meister bin, wird einer der Helden durch sein Zechen wirklich Probleme bekommen.

    \"Entschuldigung *hicks* Herr Praiosgeweihter, ich wollte ihnen wirklich nicht auf ihre Robe spucken, ich wollte ihr Gesicht treffen....\" :twisted:

    Und wieso meinen die Spieler bei einer misslungen Probe, dass es keine Konsequenzen für sie hat? Treffen bei ihnen auch die Helden den Gegner wenn sie eine 19 würfeln mit der Begründung: Ich war doch nur x Punkte von dem Wert entfernt!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @Hathumil
    DAs weiß ich, aber man kann es einfach kurz vor der Anwendung vermischen oder einfach so verabreichen und darauf hoffen, dass das Opfer was in den nächsten/letzten 3 Tagen was trinkt/getrunken hat, was IMHO in Aventurien SEHR wahrscheinlich ist!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Klar wäre das möglich, John O.
    Es gibt dazu ja einige mehr oder weniger ernsthafte Ideen der Vorposter.

    Und damit man weiterspekulieren kann , ob sich das lohnt:

    Die Früchte werden im Efferd und Travia geerntet, wenns gut geht also innerhalb 60 Tagen.
    Die Haltbarkeit beträgt 2W6 + 7 Tage maximal also 19 Tage.

    Und nun noch was wichtiges:
    .............Vorkommen : Mhandistan, Thalusien, Unauer Berge und Regengebirge.

    Da wird sich der garethische Intrigengiftmeuchler doch mit was anderem bescheiden müssen :wink: .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • trotzdem, die idee mit dem pulverchen gefaellt mir. mal sehen, was meine helden dazu sagen/trinken :twisted:

  • Da gibt es doch den netten Zauber: Haselbusch und Ginsterkraut, oder so.

    Damit kann man erklären das zu einer anderen Jahreszeit so eine süße Frucht im Essen landet... :twisted: