Artefakte

  • Nicht aus dem Kopf, ich hab das Tool aufm Rechner zu Hause. Heute abend oder so. Aber bei diesem Artefakt hier hat selbst rechnen zu anderen Dingen gefuehrt als der Generator sagte:


    Das Auge der Wüste ist ein mächtiger magischer Bogen, die Thesis wurde von Rohal ben Chadim am Hofe des Kalifen entwickelt. Wenn der Schütze die Schlüsselphrase spricht, werden Pfeil und Schütze von den Kräften der Wüste Khom erfüllt, die Durchschlagskraft des Pfeils steigt immens während der Schütze mit Bogen, Pfeil und Ziel eins wird.

    Das unzerbrechliche Artefakt aus dem Holz der Blutulme trägt 3 Ladungen und ist wiederaufladbar. Bei jeder Aktivierung werden ein PFEIL DES ERZES und 2 gestapelte FALKENAUGE ausgelöst.

    Erstellung der Artefaktthesis benötigt 24 ZE (=48 h)
    Zu Papier bringen mit Magiekunde & Malen/Zeichnen, zusammen erschwert um 24
    Erschwernis für Arcanovi: 9 (5 {aufladbar} + 3 {Schlüsselphrase} +3 {Unzerbrechlichkeit} - 2 {Objektaffinität})
    Erforderliche Arcanovi ZfP*: 18 ( 3 * 2 {Falkenauge(B ) + Pfeil des Erzes(C)} + 3 * 4 {2 Sprüche})
    Bester Fall: 2 Arcanovi für 18 AsP
    Erschwernis wirkende Sprüche: 2
    AsP für wirkende Sprüche: 45 (3 * 15 {7 Pfeil des Erzes + 2*4 Falkenauge})
    AsP gesamt: 63 + 4 W6 {6 unzerbrechlich - 2 Blutulme} = 77
    pAsP gesamt: 5
    Anzahl Nebeneffektproben: 2