Vietnam-Quellenbuch/Abenteuerband für Cthulhu -- Wo gibt es das?

  • Wir spielen bei uns im Verein neben DSA und SR auch viel Cthulhu und haben schon einen beträchtlichen Regelwerkhaufen angehäuft.

    Was wir aber schon seit langem suchen, ist das mysteriöse Vietnam-Quellenbuch/Abenteuerband/Regelwerk für die 1960er Ära bei Cthulhu.

    Hat jemand eine Ahnung, wo es das gibt, oder wie es genau heißt?

  • Beim X-Zine gibt es eine Rezi zu Cthulhu Vietnam '67: (...)
    Mit der ISBN (3-929-75436-3) solltest du es eigentlich in jedem Buchladen bestellen können, wenn es noch nicht vergriffen ist.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Das Brutalste ist die Regel, das Neulinge in Kampfsituationen einen Malus von 30 auf alle Aktionen erhalten.

    Bei Vietnam-Veteranen war es ja wirklich üblich, wenn sich ein Rookie vorstellte, ihm ins Wort zu fallen und zu sagen:
    "Sag mir deinen Namen in zwei Wochen ... wenn du noch lebst."
    (Ähnliche Berichte gibt es auch aus dem 1. Weltkrieg, z.B. in "Im Westen nichts Neues.")

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst

  • Jo, danke für die Hinweise, hab´s bei eBay mittlerweile gefunden und günstig erstanden. Bin jetzt mal gespannt :lol2:. In einem Review auf einer privaten Cthulhu-Seite hab ich gelesen, daß die Abenteuer darin ganz nett sind und das Hintergrundmaterial und die Handouts Klasse sein sollen, aber für den Meister das Ganze recht unkomfortabel gelöst ist und eigentlich im Endeffekt recht wenig mit Cthulhu-Mythos zu tun haben soll, bzw. die Verknüpfung mit Militärabenteuer und klassischem Cthulhu schwer herzuleiten sein soll.

    Na ja, mal abwarten.

  • Hallo zusammen,

    unter kostenlose Module gibt es unter anderen auch Vietnam 67 als legalen kostenlosen Download. Dazu noch die entsprechenden Karten.

    Zusätzliche Karten findet man unter Vietnam Karten. Der Hinweis stammt aus Thema Vietnam 67.

    Mehr reale Informationen bekommt man aus der Arte - Vietnam Serie - YouTube.

    Gruß Jochen

    Discord Paranoia Runde sucht Mitglieder Arkam's server

    3 Mal editiert, zuletzt von Sar_U_MAN_314 (8. Februar 2021 um 10:26) aus folgendem Grund: Hinweis auf die Karten eingepflegt. Arte Serie eingepflegt.