Welche mittelreichische Provinz mögt ihr am meisten?

  • Lieblingsprovinz des Mittelreichs: 62

    1. (Weiß-)Tobrien (2) 3%
    2. Windhag (3) 5%
    3. Kosch (2) 3%
    4. Darpatien (4) 6%
    5. Nordmarken (2) 3%
    6. Greifenfurt (4) 6%
    7. Almada (9) 15%
    8. Weiden (14) 23%
    9. Albernia (14) 23%
    10. Garetien (8) 13%

    Die Zwölfe mit Euch!


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. :laechel: Nu schießt mal los (am besten mit kurzer Begründung)!

  • Albernia, ganz klar. Ich mag die Region schon seit der erstern Albernia-Box, keine Ahnung warum genau. Vielleicht weils ein bisschen irisch angehaucht ist und ned so "abgehoben"...

  • Eindeutig Weiden, an zweiter Stelle Albernia.
    Das sind einfach zwei sehr schön gestaltete Gegenden, mit aufrechten Menschen, welche ein gerüttelt maß an Ehrgefühl besitzen und e4s schlichtweg zwei wunderschöne Landschaften sind.
    Gruß Orniton

  • Für mich ist auch ganz klar Albernien vorne. Wie mein Vorredner schons sagte: hat die schönsten Gegenden, außerdem mag ich die den ehemaligen König Cuanu (schreibt man den so?) und Emers Schwester Invher. Die Frau hat einfach Profil nach meinem Geschmack.

    Nebenbei, wie konnte jemand denn bloß Nordmarken ankreuzen. Verdammter Intrigant...:boese: :zwerghautelf::zwinker:

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Das war ich. Nachdem man die Rabenmunds und Darpatien geschrotet hat, die einzige Wahl für solche Leute, die sich mit dem ach so guten Lalala-Land an der Westküste nicht anfreunden können.

  • Für mich ist es wohl Almada, auch wenn mir einige andere Regionen auch gut gefallen. Aber ich finde insbesondere Punin sehr schön ausgearbeitet und allgemein das Bild zwischen Weinbergen, Apfelplantagen und Olivenhainen in einem warmen und sonnigen Klima und einem relativ lockeren Menschenschlag sehr gut.

  • Zitat von "Baranoir "


    Nebenbei, wie konnte jemand denn bloß Nordmarken ankreuzen. Verdammter Intrigant...:boese: :zwerghautelf::zwinker:

    Recht hast du aber für uns Albernier ist es ein Intriegant, aber für ihn sind wir Reneganten und dumme Bauerntölpel, die sich allerdings zur Wehr setzen können .... :lol2: :zwerghautelf: :iek::zwerghautelf: :lol2:

    Das kommt alles auf die Sichtweise des Betrachters an, wie so vieles im Leben ....

    Also ganz klar ist Albernia die schönste Region, dicht gefolgt von Weiden, da hat man noch klassisches Rittertum, Ehrgefühl ...

    Aber merkt euch immer:

    "pro libertate alberniae pugnare et vincere
    - Für die Freiheit Albernias streiten und siegen wir"

    Aber die schönste Region Aventuriens ist das Gjalskerland, das war aber nicht gefragt aber es muss mal von meiner Seite aus gesagt werden *grins*

    Gjalskische Grüße

    Tuzzugh der Gjalskerländer Orkenkrieger ....

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ganz klar Albernia! :lol2:

    Die Landschaft, die Leute, die Gesellschaft, der aufrichtige Umgang miteinander...einfach traumhaft...! :laechel:
    Übrigends: Hier gibts ne tolle Seite über das Königreich Albernia.

    Tuzzugh: Die schönste Region Aventuriens sind immer noch die Salamandersteine und die dortigen Elfenwälder...!  :boese: :lol2: :lol2: :cool2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Ich könnte mir vorstellen, daß mir Weiden mit seinem leichten Western-Flair gefallen könnte und Almada mit seiner mediterranen Atmosphäre (Sonne, lockeres Betragen der Menschen). Vielleicht auch Albernia aufgrund seines irdischen Anleihen Gebers Irland.
    Allerdings habe ich in diesen Regionen noch nicht viel gespielt und schon gar nicht in der Art, daß die Besonderheiten einer Region stark bei mir geprägt worden wären oder im Spiel besonders in den Vordergrund getreten - von daher die Verwendung des Konjunktives.^^

  • Hmpf, ja interessiert denn so wenige Leute dieses Thema? Erst 15 Stimmen!
    Da erübrigt sich der Gedanke von eben, einen Gegen-Thread zu öffnen mit der ungeliebtesten Region des Mittelreiches...
    Zumindest finde ich es sehr schön, das man sich hier endlich mal in seiner Meinung bestätigt sieht...Leute, ihr habt einfach geschmack!!!

  • Puh, das ist eine schwere Frage. Gab´s nicht chon einmal eine solche Umfrage bezüglich der Lieblingsregion Aventuriens? Nun , gut, im Mittelreich!?! Puh. Ich sage einmal Garetien, weil die Möglichkeiten dort breitgefächert sind. Aber eigentlich kommt es mir immer auf den jeweiligen Charakter an. Ich kann mich also nicht wirklich auf etwas festlegen.

    Es ist alles schön! Gilt das auch? Alles hat Ecken und Kanten!^^

  • hm, da kann ich ja eigentlich nur Albernia sagen/voten. Da ich von der Provinz die box habe und wir in unserer Gruppe (leider) fast nur im Nord/Nordosten spielen.

    Ich würde gerne mal mit meiner gruppe südlich vom Eisenwald was erleben, aber wir sind leider nie in der gegend :trauer: :trauer:

  • also mein favorit ist ganz klar weiden
    da hausen die oiden edlen ritter
    und das hat echt flair

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich mag Weiden und Almada am liebsten, weil ich das (zwar völlig unterschiedl) Flair der beiden Länder so fein finde

  • Ganz klar Albernia!
    Das war die erste Region in der ich gespielt habe.
    Zusammen mit der Basisbox der vierten Edition hab ich mir auch ein Einsteigerset geholt in der schon zwei weitere Abenteuer drin waren.
    "Das Geheimnis des blauen Turms" und "nachts im roten Einhorn" das waren die ersten Abenteuer die wir gespielt haben, damit fing alles an. Seitdem ist das rote Einhorn unsere Stammkneipe und Honingen die Heimat unserer Chars. Es zieht uns zwar in die Welt hinaus, aber kommen wir am Ende unserer Reise wieder nach Albernia zurück.

    Freuen uns schon darauf nach dem Jahr des Feuers den Nordmärkern den Hosenboden stramm zu ziehen! :lol2:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Also ich mag Garethien einfach schon mal wegen der Metropole Gareth die so viele Möglichkeiten zu Spielen bietet. Ausserdem ist Garethien einfach das Herz des Reiches.

    Almada und Weiden finde ich auch ganz Schön einerseits weil sie sich doch sehr von den anderen Provinzen unterscheiden (v.a. Almada) und das Mittelreich somit einfach Vielseitiger machen. An Weiden mag ich einfach das klassische Rittertum.

    Nordmärker sind unsympathen und den Alberniern fehlt es einfach an Treue zum Reich und das ist ein großer Fehler :flop: den sie noch teuer bezahlen werden! (Auch wenn die Region auch sehr schön ausgearbeitet ist siehe Havena und Farindelwald etc.)

  • Ich habe jetzt Weiden angegeben, doch das Mittelreich biete so viele, verschiedene Spielorte. Weiden mag ich, weil diese Provinz das typische Rittergebiet ist und für eine ganz klassische Art der Fantasy steht. Aber auch Albernia und Almada sind toll, da sie sehr stimmungsvoll und auch lebendig gestaltet sind.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von "Chris "

    Nordmärker sind unsympathen und den Alberniern fehlt es einfach an Treue zum Reich und das ist ein großer Fehler :flop: den sie noch teuer bezahlen werden! (Auch wenn die Region auch sehr schön ausgearbeitet ist siehe Havena und Farindelwald etc.)

    Also ohne jetzt groß eine Diskusion anzufangen bzw. Off-Topic zu werden, aber über diese Meinung lässt sich wohl auch streiten :zwerghautelf: ;)

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Ich habe mich dann mal den Albernia-Freunden mit meiner Stimme angeschlossen.

    Weiden steht ja doch eher für Ritterum als für Aventuriens wilden Westen (was auch besser ist^^). Weiden ist zwar ein ganz lauschiger Ort, schön ausgearbeitet, aber würde ich nach Albernia doch nur auf Platz 2 stellen.

    So "richtig" habe ich zwar immer noch kaum in Albernia gespielt, aber seit mein angehender 7G Charakter dort ein kleines Lehen bekam, das ich ausgearbeitet habe (ich habe mir auch Albernia als Ort selber ausgesucht nach reiflicher Prüfung einiger Regionen) und auch die Knappin des Charakters dort her kommt, habe ich mich recht eingehend mit der Region beschäftigt, um das möglichst stimmig auszuarbeiten und den Hintergrund der Knappin (als mitgeführten Neben-Charakter) plausibel zu gestalten.
    Ich mag die Namen, die Feen (und Feenkulte und den Umgang mit ihnen), die Landschaft und überhaupt das ganze Flair Albernias.

  • Ich hab Darpatien angekreuzt. Bei uns ist es da bisher noch erträglich. Wird sich aber wohl in 1,5 IT Jahren ändern...

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"