Fußball WM Wer schaut die Spiele an

  • Ich fand dass das über witzig schon hinaus gegangen ist. Ein paar von den Fouls waren wirklich übelster Sorte und eigentlich hätten es noch mehr Platzverweise sein müssen, Boulahrouz hats ja wenigstens später noch erwischt aber z.B. Figo und Nuno Valente hätten runter gemusst - allerdings wäre dann das Spiel abgebrochen worden. Unrühmlich das Ganze, vor allem bei 2 Mannschaften die technisch so erstklassigen Fußball spielen können. Was mich aber so langsam wirklich nervt (ich gucke nur Länderspiele weil ich kein Premiere hab, ist das in der Bundesliga auch so schlimm?) sind die ganzen Strohhalmkicker. Da streichelt der Gegner leicht den Fuß und schon fliegt man mit einem fast ans Sterben mahnenden Schmerzensschrei zu Boden und windet sich, seltsamerweise kann man erst dann aufstehen wenn die Herren mit der Bahre direkt vor einem stehen. Das ist so lächerlich und unsportlich und leider weit verbreitet. Grausam.

    Apropos grausam. Gestern war wieder RTL Tag (immer Sonntags, oder?). Die könnten sich ihre Moderation auch schenken, so gut der Herr Jauch auch sonst sein mag aber von Fußball hat er keine, wirklich keine Ahnung. Und seine weibliche Unterstützung von der Groeben auch nicht. Von Oliver Geißen ganz zu schweigen. Da ist die Luft zu schade für. Toll fand ich den Kommentar von Jauch zu dem unbemerkten Kopfstoß von Figo: "Da hätte er auch direkt Gelb-Rot für bekommen können, oder?" Rudi Völlers Blick war...erheiternd.

  • Das Spiel gestern war schon etwas überaggresiv. Aber da kann man auch mal sehen um was es alles geht und auch die hochbezahlten Herren Stars doch nur Menschen sind und auch die Kontrolle verlieren können. Bei Portugal hat mich Meira überrascht, der ist beim VfB Stuttgart einer der agressivsten Spieler wenns zur "Rudelbildung" kommt, aber gestern als einer von wenigen keine Gelbe Karte RESPEKT :laugh:

    Zitat von "Tassadar "


    ...aber z.B. Figo und Nuno Valente hätten runter gemusst - allerdings wäre dann das Spiel abgebrochen worden.


    Richtig, die hätten beide mit rot runter gehört, aber ein Abbruch hätte das noch nicht nach sich gezogen, dazu sind 5 Platzverweise nötig :zwinker:
    Ich bin froh dass die Holländer draußen sind, sie haben wirklich keinen schönen Fußball gespielt, so wie die Engländer, aus der Abwehr das Mittelfeld mit einem hohen Pass überbrücken und dann muss der Stürmer um sein "Leben" rennen.... nicht schön, nur Robben ist da ne Ausnahme gewesen.
    Jetzt bin ich erst mal gespannt was wir gegen Argentinien machen, meiner Meinung nach werden wir ausscheiden, aber dass ist keine Schande gegen so ein Team!!! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Echt? Ich war mir sicher mit 7 oder weniger Spielern auf dem Platz würde man das Spiel unterbrechen...ist ja auch egal da es ja nicht passiert ist.

    Gestern kam dann der nächste Hammer: die Schweiz ist das erste Team, dass bei einer WM ausscheidet ohne ein Gegentor kassiert zu haben. Und wenn das nicht niederschmetternd genug ist sind sie auch die erste Mannschaft die bei einer WM im Elfmeterschießen nicht einen versenkt haben. Sie könnten einem fast leicht tun.
    Nichtsdestotrotz haben auch die beiden gestrigen Spiele gezeigt dass die Qualität der Spiele nach wie vor auf einem recht geringen Niveau blebt. Es gibt Ausnahmen aber die sind selten, höchst erfreulich dabei ist dass die deutsche Mannschaft herausragt...genau so wie es weniger erfreulich ist dass es auch die Argentinier tun. Immerhin verspricht dieses Viertelfinale ein gutes zu werden, was man von Paarungen wie Italien-Ukraine nicht unbedingt behaupten kann.

  • Zitat von "Tassadar "


    Gestern kam dann der nächste Hammer: die Schweiz ist das erste Team, dass bei einer WM ausscheidet ohne ein Gegentor kassiert zu haben. Und wenn das nicht niederschmetternd genug ist sind sie auch die erste Mannschaft die bei einer WM im Elfmeterschießen nicht einen versenkt haben. Sie könnten einem fast leicht tun.
    Nichtsdestotrotz haben auch die beiden gestrigen Spiele gezeigt dass die Qualität der Spiele nach wie vor auf einem recht geringen Niveau blebt.

    Die Schweizer können einem regelrecht leid tun. Aber das ist nunmal Fußball, wenn du vorne keine "Buden" machst, dann wirst irgendwann immer bestraft, egal ob in der regulären Spielzeit, der Verlängerung oder dem Elferschießen! Wobei ichs den Eidgenossen doch mehr gegönnt habe als der Ukraine. Deren Fußball ist grauenhaft, nicht anzuschauen.
    Generell geb ich dir Recht dass die Spiele auf einem niedrigen Niveau ausgetragen werden. Vielleicht liegt das aber daran, dass die Italienische, spanische und englische LIga zu groß besetzt ist und mit den ganzen UEFA Cup und Championsleaguespielen die Spieler einfach zu viele Spiele haben und nun die Puste fehlt!?
    Schade einentlich.

    Nun mein Tipp für Freitag:

    Deutschland - Argentinien: 1:2
    Ich hoffe es kommt anderst, aber die Argenitnier spielen auf einem extrem hohen Niveau und wenn Messi kommt dann wirds schwer für unsere Abwehr. Ich bete zwar dass wir weiterkommen, aber rein logisch gesehen dürfte es nicht klappen :heul:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Wow, was sind die Straßen leer, wenn Deutschland spielt. Und in den Geschäften kann man sofort zur Kasse durchgehen. :lol2:
    Um mal meinen Stand zu aktualisieren: Ich habe es bisher auf exakt nicht eine Sekunde Fußball schauen gebracht.^^ Aber den Stand der Dinge erfahre ich ohnehin immer aus der Geräuschkulisse draußen. *g*

  • 5:3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fast wie ich getippt hatte: 14:0^^
    jetzt noch 2 spiele dann isses fertig,

    also ich revidiere meine stimme, ich sagte ich schau keins der games an, aber hab alle deutschland spiele gesehen, 1 sogar in Berlin auf der meile!!!!!!

    trotzdem, fußball sucks :gemein:

  • Noch 13 Stunden und 45 Minuten dann beginnt das Halbfinale. Auch hier will ich mal wieder nen Tipp hinterlegen :laugh:

    Wir gewinnen heute 1:0 n.V. Werde das Spiel heute mit paar Italienern und Deutschen anschauen. Mal schauen ob ich meinen Onkel, der ist Italiener, danach noch genau so gut leiden kann wie davor!!!!

    Das Finale wärs natürlich, aber mal abwarten!!!!!!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Dudelzack "


    Ich gcuk so grade eben auf die Startseite meines Emailanbieters: Deutschland verloren. JUHU! Endlich mal Ruhe hier! :lol2:

    Krass krass! Ich bin noch immer mega mürrisch dass wir verloren haben. Aber ich muss dich leider enttäuschen, am Samstag spielt Deutschland nochmal und wenn wir da gewinnen, dann wirds auf jeden Fall wieder ne mega Party geben, weil mit so einen Abschneiden und vor allem Auftreten unserer Mannschaft hat absolut keiner gerechnet! :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Sekhmet "


    Und bei Frankreich vs. Italien hoffe ich auf Frankreich...

    Dem kann ich mich nur ohne irgendwelche Einwände anschließen.... :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • JUHU, JAWOLL, FANFARE, LALALALALA :laugh:
    Jetzt sind wir doch wenigestens noch 3 geworden und haben noch n richtig gutes Spiel geliefert, so dass die WM für uns doch noch ganz versöhnlch ausgeklungen ist! Wenn jetzt heute Abend noch die Franzosen Weltmeister werden dann ist mein Wochenende super verlaufen und ich gewinn den Wettjakpot beim mir im Geschäft, besser könnts nicht laufen :laugh:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich glaube mit dieser Antwort werde ich in diesem Thread zum Buhmann.

    Aber ich bin für Italien. Man muss doch mal in die Zukunft denken. Wenn Italien gewinnt, dann schafft es wenigstens eine Mannschaft, die Der ollen Selecao ein wenig Konkurrenz bieten kann. Italien hat drei Titel und Brasilien 5, da muss man doch als allgemeiner Fussballfan sagen, dass man ein guter Verlierer sein kann, und hoffen das Italien gewinnt. Hauptsache ist für mich dann nur, dass m Fussbalskandal keine Amnestie gewährt wird....

    :zwerghautelf: =Italien schlägt Frankreich

    :lol2: :lol2:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Wenigstens ist der Gerechtigkeit genüge getan, Deutschland wurde 90 in Italien Weltmeister und Italien dafür 06 in Deutschland. Eigentlich eine gerechte Sache. Nur der Sieg war eigentlich nicht verdient so von Spielanteilen und Qualität her gesehen. Außerdem finde ich es schade wenn Spiele und vor allem das Finale durch Elfmeterschießen entschieden werden muss, das hat so ein Spiel eigentlich nicht verdient und vor allem wäre das Finale mit Deutschland wesentlich besser geworden. Aber was will man von einem Spiel erwarten zwischen zwei Mannschaften, die voll auf ihre Abwehreihen bauen und nur einen Stürmer aufs Feld schicken? Tja, was solls.

    Immerhin hat Zidane hellseherische Fähigkeiten besessen und dafür gesorgt, dass er in seinem letzten Spiel am Ende doch noch richtig zu Kamerabildern gekommen ist. Wenn einer einen Elfer verschießt wird der eh ins Visier genommen, also hol ich mir eine Rote ab und geh schon mal in Ruhe duschen. Das war so was von unnötig, aber so war das ganze Spiel. Auch sein Elfmeter war, naja, sagen wirs mal so wäre er gescheitert hätte man ihm Arroganz vorgeworfen, da er aber mit ach und krach drin war loben wieder alle seine Brillanz. Gut, sollen die Experten ruhig. Vor der WM haben sie die Deutschen ja auch als Totalausfall gehandelt.

  • Italien hat nichtnur wegen dem Spiel unverdient gewonnen. Viel dreister fand ich die Aktion Italiens um Frings und vorallem, das die den "Bundesliga"-Skandal auf Eis gelegt haben, weil sonst ihre Nationalmanschaft aufgelöst worden wäre. Diese Mogelei auf der Seite des Gesetztes finde ich wirklich übel.

    Of course she's gay!