Fußball WM Wer schaut die Spiele an

  • Zitat von "Tassadar "


    Heute hat die WM wenigstens richtig angefangen und der Weltmeister hat gespielt. Fantastisch, welches Feuerwerk die Wunderkicker vom Zuckerhut abgebrannt haben. Laufbereitschaft, Ballkunst und Disziplin - der Wahnsinn, einfach der Wahnsinn. Die stehenden Ovationen bei Ronaldos Auswechslung waren auch eine super Sache, einfach ein rundum gelungener Fußballabend. So kanns weiter gehen.

    Ich bestell schonmal das gepolsterte Zimmer. :gemein:

    Also nach diesem Tag steht meine Meinung fest: Am Fußball geht die Welt zugrunde! Dies ist der entgültige Untergang des Abendlandes! :huh2:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Haben wir das gleiche Spiel gesehen, Tassadar?

    Die Brasilianer haben echt enttäuscht. Trotzdem bleiben sie der Favorit, denn sie haben gezeigt, dass sie auch an einem schlechten Tag jeden noch so toll aufspielenden Gegner schlagen können - gegen solche Einzelspieler nützte eben auch nicht die kroatische Taktik. Die Kroaten waren zeitweise wirklich dominierend, aber verstolperten mal gerne den Ball im Angriff.
    Ich denke, (leider) wird sich die Selecao noch wesentlich steigern, und wenn die erstmal auf dem Niveau vom letztjährigen Confed Cup spielen...

    Am meisten enttäuschten Ronaldo und Adriano. Aber es ist ja nicht so, dass sie keinen adäquaten Ersatz hätten! :cool3:


    Die bisher besten Spiele, die ich gesehen habe:

    Deutschland - Costa Rica
    Argentinien - Elfenbeinküste
    Mexiko - Iran


    P.S.: Deutschland hätte von Kroatien mind. drei Dinger gekriegt - warum haben wir bloß keinen Lucio? :rolleyes2:

  • Oh, habe ich die Smilies vergessen? Ich musste nur was darüber schreiben, natürlich war das Spiel grottig. Ein Weltfußballer der eine Ecke fast bis ins andere Seitenaus tritt? Ein Starstürmer der aus scheinbarer Langeweile im gegnerischen Strafraum umhertrottet und so im Abseits steht? Klasse fand ich auch den Freistoß bei dem es Ronaldinho noch nicht mal nötig hatte hinzusehen und so der Ball irgendwo hinter ihm im Niemandsland vorbei rollte.

    Ich habe noch vor kurzem darüber geschimpft, aber jetzt kann ich verstehen warum der offizielle Ball Teamgeist heißt: Einzelspielermannschaften wie Brasilien kommen damit eben nicht klar weil der Teamgeist fehlt. Gute Idee irgendwie, Hut ab.

  • Was Brasilien gestern geboten hat war eine einzige Katastrophe. Wobei bei denen ein schlechtes Spiel schon reicht, bei so vielen genialen Spielern. Das Tor von Kaka war weltklasse, wahnsinn einfach super! Das Spiel der Brasilianer dagegen lustlos, ohne Tempo. Kroatien hätte den Sieg verdient, aber die waren bissle zu nervös.
    Heute Abend kommen wir ja dann wieder an die Reihe, bin mal gespannt was das gibt und ob die Abweh besser gewordenist :laugh:
    Aber bisher haben alle Favouriten ausser Argentinien schwach gespielt, ich hoffe zumindest immernoch dass ein Aussenseiter weiterkommt, Tinidat wäre cool, aber die werden gegen England sicher mehr Probleme bekommen :flop:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ob ihr´s nun glaubt oder nicht: Wir haben bisher tatsächlich fast alle Spiele gesehen. Ich fasse es selbst nicht! Ich kann Fußball nicht ausstehen - weil es der mittelmäßigste Sport der Welt ist. Aber es ist interessant, die Emotionen der Menschen verschiedener Nationen zu sehen! Und man lernt soviel wie bei einem Quiz: Wie heißen die Einwohner von Ghana? Ghanaer! Und wo wir schon dabei sind:
    Das beste Spiel bisher? Italien vs. Ghana. Warum? Die Leute auf dem Platz sahen bisher am besten aus. Hübsche, stramme Italiener und hochgewachsene Ghanaer! Gut, der Rest interessiert nicht, aber okay!^^

    Was die Emotionen betrifft: Brasilien gegen Kroation! Totalverweigerer (sowohl auf Seiten der Spieler wie der der Fans) gegen ausgelassene Feierstimmung (sowohl während, als auch nach dem Spiel)! Ist amüsant! Und es läuft ja auch nichts anderes. In jedem Fall ist es beeindruckend, daß Fans einer Mannschaft feiern und Spaß haben, auch wenn diese verliert, die der gesiegten aber die Köpfe hängen lassen. Hihi!

    Auf der anderen Seite ist es aber tatsächlich ein für Deutschland wichtiges Ereignis (der Hauptgrund). Und so peinlich, die falsche Nationalhymne zu spielen, hätte es nicht werden sollen. Soviel zum deutschen "Wert" von Ordnung und Organisationstalent! Jaja, man muß sich ja auch über die Kleinigkeiten aufregen, ist schließlich auch ein deutscher Wert! Ebenso wie Inkonsequenz scheinbar: Denn warum hat man den iranischen Außenminister nicht verhaftet? http://www.world-of-smilies.com/html/images/sm…iert/icon11.gif

    Augurus

    PS: Es wäre ein leidiges Unterfangen, irgendeinen meiner Posts in diesem Thread ernst zu nehmen! Versuchen kann man´s aber! https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…rkpositiv_1.gif" class="smiley

  • Normalerweise halte ich es eher mit Heinz Erhardts Interpretation dieses schönen Sports:

    Vierundvierzig Beine rasen
    durch die Gegend ohne Ziel,
    und weil sie so rasen müssen,
    nennt man das ein Rasenspiel.

    Rechts und links steh'n zwei Gestelle,
    je ein Spieler steht davor.
    Hält den Ball er, ist ein Held er,
    hält er nicht, schreit man: »Du Toooor!«

    Fußball spielt man meistens immer
    mit der unteren Figur.
    Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist,
    spielt man ihn ganz selten nur.

    Achja... Der Mann war seiner Zeit voraus.

    Aber alle Jahre wieder, zur WM, ertappe ich mich dabei wie ich mit wachsender Begeisterung vor dem Fernseher sitze und je nach Anlass in Jubel oder Klage mit einstimme. Ich sollte bei Gelegenheit einen Exorzisten aufsuchen :zwinker:

  • Also ich kann fußball auch nich ab, nervt mich wenn dauernd die leute mitten in der nacht mitm auto rumdüsen und mega hupen nur wegen nem spiel gegen die Polen!
    Und der ganze trubel darum! son kack, verschlingt wohl noch millionen an steuergeldern, oder milliarden! (wenn ich mich irre und es unseren staat wieder reich macht nehm ich alles zurück, glaub ich aber nicht) :gemein:

  • Zitat

    Einzelspielermannschaften wie Brasilien


    Das scheint eine brasilianische Dauerkrankheit zu sein. Ich erinnere mich an einen Spielbericht aus unserer Lokalzeitung von 19...86? 87? 88? Irgendwie sowas. Da hat Brasilien gegen ich-weiss-nimmer-wen 3:0 gewonnen. Die Beschreibung des 1:0 traf das Spiel als Ganzes perfekt:

    Zitat

    In der 60. Minute wurde Josimar das einfallslose Herumgekicke seiner Mannschaftskameraden zu dumm. Er zog ab...

  • Jetzt wissen aber auch alle warum der offizielle WM Ball Teamgeist heißt. Ich fands erst doof und unsinnig, aber dafür können Einzelspielermannschaften nichts mit ihm anfangen. Tolle Idee vom OK, Daumen hoch. Blöd nur dass Spanien und Argentinien als Team auflaufen, aber der Versuch war gut. :lol2:

  • 1998, 2000, 2002, 2004:

    jede WM/EM wurde von mir geschaut, jedes Spiel.
    2006: die MEisten Spiele.

    Ich habe nur wenig AHnung von dem ganzen Klimborium rings herum, welcher Spieler nun wo spielt (Verein) warum welche MAnnschaft plötzlich so gut sein soll (Polen, der Geheimtipp! Geheim? Ja! Das weiß fast niemand! Welche Zeitungungen heißen denn Niemand?), und ich mag einen Teil der Kommentatoren nicht. Nämlich dann, wenn ein ehemaliger Spieler/berühmter momentaner Spieler kommentiert. "Und xy läuft mit, bietet sich an, schon mein Trainer, Christoph Daum sagte, Du musst nach vorne, um ein Tor zu machen!" Jaja... die tollen Fußballweisheiten... "Wenn xy nun zu schwer verletzt ist, muss er ausgewechselt werden." Ui... das hätte ich jetzt nicht gedacht...

    Sehr schön auch die Spieler nach dem Spiel (ich weiß, die sind dann noch außer Atem, aber so lustig!)
    "Und dann musste ich das Tor machen, aber hab nicht gemacht, dann hab ich Tor gemacht, und das Tor war da." (So gesagt gestern von unserem Torschützen, vielleicht ein klein wenig anders)
    Ich würde gerne mal wieder unser Rhetorikwunder Podolski hören...

    Ich hätte lieber Kahn im Tor gesehen, dann würden sich die gegnerischen Stürmer nicht mehr in unseren Strafraum wagen. (weinerliche Stürmerstimmen:) "Nein, da gehe ich nicht hin, ich hab Angst! Hast Du gesehen, was er mit dem letzten Ball gemacht hat? Nein, ich will nicht zu Kahn, der haut mich bestimmt!"

    Was ich Fußball abgewinnen kann? Es macht Spaß die verschiedenen NAtionen zu sehen, wie sie Fußball spielen, und natürlich immer die Frage:
    Was machen die Niederlande? Was macht England? (ach ja... 2002 schaute man ja nur, was England macht...) Ach Niederlande... Dabei sein ist alles! Lasst euch das vom Vizeweltmeister sagen... :gemein:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat von "Eggsplasher "


    Sehr schön auch die Spieler nach dem Spiel (ich weiß, die sind dann noch außer Atem, aber so lustig!)
    "Und dann musste ich das Tor machen, aber hab nicht gemacht, dann hab ich Tor gemacht, und das Tor war da." (So gesagt gestern von unserem Torschützen, vielleicht ein klein wenig anders)
    Ich würde gerne mal wieder unser Rhetorikwunder Podolski hören...

    Podolskis Aussage vor dem Costa Rica Spiel war weltklasse. Man konnte eigentlich nichts vertsehen, nur etwas wie Tore schießen und weghauen und dann kommt Polen. Der Junge ist ein rethorisches Wunderkind ;)
    Aber wir haben auch n paar Jungs dies rethorisch drauf haben. Metzelder z. B. spricht ohne die fußballüblichen ÄH´s, auch Mertesaker kann sich ganz gut ausdrücken finde ich.

    Zitat von "Ritter-Rondras "


    ...nervt mich wenn dauernd die leute mitten in der nacht mitm auto rumdüsen und mega hupen nur wegen nem spiel gegen die Polen!

    Oh je ich war am Frietag in der Stadt bei uns (Stuttgart), Party ohne Ende, am Mittwoch nach dem Polenspiel war ich auch wieder in der Satdt feiern, sowas habe ich noch nie erlebt. Alles in Schwarz-Rot-Gelb, Hupkonzerte, alle in Feierlaune und Menschen wo du hinschaust. Wahnsinn!
    Solange alles friedlich bleibt ists super, aber bei uns gabs auch scho einiges an Stress, was die Laune dann wieder drückt :trauer:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Der Test ist grotesk! Oder vielmehr die Richtlinien der FIFA! Himmelarschundzwirn. Jetzt wünschte ich mir fast ein Haus innerhald einer Bannmeile zu haben, um das Grundgesetz auszutesten. Pure Idiotie! :angst:

  • Des ist wirklich maßlos überzogen. Die drehen völlig durch, ich weiß net was des soll, aber die FIFA darf sich wohl scheinbar alles erlauben... Traurig aber wahr, sag sogar ich als rießen Fußballfan :zwerghautelf:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat


    Großer Streitpunkt waren die WM-Stadien, vor allem die Arena in Hamburg. Was mussten die Hamburger alles tun, um ein WM-Stadion haben zu können?
    Ihre Antwort: Fliesen in den Toiletten mit dem AOL-Schriftzug entfernen. (1 Punkt)
    ...
    Fremde Autos in der Bannmeile! Was will Hauptsponsor Hyndai dagegen tun?
    Ihre Antwort: An fremde Autos das Hyundai-Logo anbringen. (1 Punkt)

    Verzeihung... die haben doch alle einen an der Waffel...
    Von wegen sportliches Ereignis. Kommerz, Knete, Schotter... um was anderes geht´s da doch nicht mehr.
    *Schutzhelm aufsetz*
    Zu dumm, dass der Bundestag die Mehrwertsteuer nicht im Expressverfahren durchbekommen hat. Oder noch besser: Eine Sonderregeulung über Erhöhung der Mehrwertsteuer in den Bannmeilen. Dann hätte man vielleicht die Chance das rausgeschmissene Steuergeld für Polizei, Bundeswehr und sonstige Staatsausgaben wieder reinzuholen.
    [Kommentar eines Fußball-Ablehners]
    *auf Einschläge wart*

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ich muss nach der Halbzeit der WM sagen dass ich über jedes Spiel froh bin dass in ARD oder ZDF übertragen wird. Hat jemand am WE die Übertragung von RTL gesehen? Vor allem die Dame im Team (von der Gröben heißt sie glaube ich) ist ja wohl das Schlimmste was ich in der Hinsicht je zu sehen bekommen habe (es geht natürlich mehr ums hören, ihr wisst was ich meine). Inkompetenz in Reinkultur, grausig. Da sind die anderen Expertenteams doch wesentlich besser und auch kurzweiliger - hat jemand den Streit zwischen Urs Meier und Jürgen Klopp wegen einer möglichen Schwalbe gesehen im Spiel Portugal-Mexiko wars glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Sehr spaßig. Zumal das Team sehr unverbraucht wirkt im Gegensatz zu der doch schon eher abgetragenen Version Delling-Netzer.

    Was die Fifa aber abzieht ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, was ich z.B. auch höchst interessant finde ist die völlige Stadionhoheit der Fifa inkl. der Sicherheitsdienste. Da hat die Polizei nix zu melden (auch nicht das BKA). Ganz davon abgesehen dass die WM solche Artefakte wie das Stadion in Leipzig erzeugt hat. Ein reines Fußballstadion mit 40000 Plätzen in einer Stadt, deren beste Vereine beide in der 3. Liga spielen. Da setzt bei mir irgendwie die Vernunft aus.

  • Ich hätte ja beinahe im Stadion Gelsenkirchen gearbeitet ... im Vorfeld wurde mehrmals betont, wie wichtig die Kleidung ist: Wer mit Markenschuhen einer anderen Firma als Mit-Sponsor gekommen wäre (also von uns Promotern), dem wären sie überklebt worden.^^ No-Name Schuhe wären aber okay, am besten aber natürlich mit Schleichwerbung betreiben.^^
    Aber wenn ich mir die Summen anschaue, die nötig waren, um überhaupt als Sponsor geführt zu werden - da kann ich das schon fast wieder verstehen.
    Wobei das dann auch Vorgaben von Karstadt sind und nicht der FIFA.

  • Hehe, hab mir gestern das Viertelfinalspiel Portugal vs. Niederlande angeschaut. :iek: 16 gelbe Karten und 4 gelb-rote - reife Leistung, Jungs! Das war irgendwann kein richtiges Fußballspiel mehr, sondern nur noch ne Aneinanderreihung von Schubserein und Rumquengeleien (besonders in der Mitte des Spiels). Versager... Lustig war's aber doch irgendwie... :lach: Und ich war zwar eigentlich für Portugal, aber ich hätte mir trotzdem ein Tor für die Niederländer in der regulären Spielzeit gewünscht. Und wenn dann auch noch die Nachspielzeit nix gebracht hätte, hätten beide Mannschaften den Sieg im Elfmeterschießen ausmachen müssen. Das hätte denen recht geschehen! Wenn sie es nicht fertig bringen, normal gegeneinander zu spielen, dann eben bischen Elferschießen...

    :zwerghautelf:

    Aber wie gesagt: Witzig war's schon. :lol2: (Auch wenn sich sowas nicht unbedingt wiederholen sollte...)