Schulischer/Beruflicher Status der Orks

  • Studiere zur Zeit Agrarwissentschaften im 2. Semester. Weiss aber noch nicht,ob ich das weitermachen werde,vielleicht wechsle ich auch auf Bio Lehramt...aber erstmal abwarten. :zwinker:

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Bin jetzt im zweiten Semester.

    Geschichte und Erziehungswissenschaften, mein zweites Lehrfach wird voraussichtlich Biologie dann im Masterstudiengang.
    (Leider muss ich Bachelor/Master machen :heul:)

    Ich studiere auf Sek.II und hoffe, später an einem Gymnasium unterrichten zu können.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mogel ich mich als staatlich geprüfter arbeitsloser Handwerker einfach mal dazwischen... :blaeh:
    Nun ja...arbeitslos ist nicht GANZ richtig, da ich für Sklavenarbeit in der Grünpflege immernoch nen Obligatorischen Schenkungseuro bekomme... :rolleyes2:
    Aba eigentlich bin ich Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik...(Ick liebe diese Bezeichnung...) :cool2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Studiere im Moment in Saarbrücken Psychologie auf Diplom (2tes Semester). Macht Spaß, fordert aber. :lol2:

    "Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht."
    -- Immanuel Kant
    ...
    Befürworter von "Peng! statt Plönk!" in DSA ;)

  • Ich studiere im Moment Rechtswissenschaften in der Erlanger Friedrich-Alexander-Uni. Bin grad im 4. Semester. Zur Zeit ist es leider bischen stressig (und ich wage kaum zu hoffen, dass sich das in nächster Zeit ändert :trauer: ), aber naja, da muss ich wohl oder übel durch. Am liebsten würde ich die Hälfte der Jura-Fächer einfach abwählen... :iek:

  • Seit Anfang des Monats wieder Arbeitssuchender, nicht Arbeitender Dipl.-Ing. Für Maschinenbau
    Und wenn ich Bericht im Fernsehen höre, die suche so viele MaschBauer, kriege ich das kotzen (verzeihung für die Wortwahl)
    Die suchen schon, aber die wollen niemanden,der nicht zu 100% die (nicht erfüllbaren) Vorraussetzungen bringen kann.
    Ansonsten vor dem Studium gelernter Industriemechaniker, FR Maschinen- und Systemtechnik

  • Ha! Ab Montag offizieller Vorarbeiter der Grünpflege der Stadt Rösrath! :cool2: :lol2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • ich bin Schüler kein Wunder mit 15
    Ich komm jetz in die 10.Klasse des Klenzegymmies München

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich arbeite noch als professioneller Nachhilfelehrer (etwa 100 Schüler dieses Jahr).
    Allerdings habe ich jetzt ENDLICH einen Studienplatz für Medizin bekommen- unzwar in Innsbruck.

    Und dann: die Weltherrschaft.

  • Zum Studium ist jetz hinzugekommen:

    Sommersemesterferien: Freiberuflicher Mittelalter-Marktmusiker
    Wintersemesterferien: Freiberuflicher DJ
    Zwischenzeit: Aushilfe im Irish Pub um die Ecke.

    :cool2: Kommt sogar was bei rum. Und es ist entweder Spaßig oder Nachtarbeit. *muhahahah*

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Joa, ich werd auch Arbeitslosigkeit studieren, oder auch Archäologie genannt

    Keine einfache Sache (besonders auf dem Arbeitsmarkt) - hört sich aber interessant an. Muss man sich da später im Studium in irgendeine Richtung irgendwie spezialisieren oder wie läuft das ab?

  • Zitat von "Sekhmet "

    Keine einfache Sache (besonders auf dem Arbeitsmarkt) - hört sich aber interessant an. Muss man sich da später im Studium in irgendeine Richtung irgendwie spezialisieren oder wie läuft das ab?

    Also es gibt viele Richtungen. Ägyptologie ist da das bekannteste Beispiel, denk ich. Aber eigentlich muss man nix

  • Zitat von "ParsosRhen "


    Also es gibt viele Richtungen. Ägyptologie ist da das bekannteste Beispiel, denk ich. Aber eigentlich muss man nix

    Sollte man aber. Und Ägyptologie ist zwar eine archäologische Disziplin, jedoch ein eigener Studiengang!

    Folgende Fachrichtungen kenne ich (Grifter und Augurus mögen mich berichtigen)

    - Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie (auch als Ur- und Früh- oder Vorgeschichte bekannt): Querbeet -> Von Paläolithikum bis Frühe Neuzeit alles dabei. Bei uns haben wir z.B. Schwerpunkt auf Bronzezeit. Ein wahres Allroundfach. Man muss ALLES wenigstens kennen, Methoden der Archäologie sind absolute Pflicht.
    - Mittelalterarchäologie: Name ist Programm
    - Provinzialrömische Archäologie: Römische Provinzen, vor allem in West- und Mitteleuropa
    - Klassische Archäologie: Griechen und Römer, meiner Ansicht nach ziemlich Kunsthistorisch orientiert.

    Verwandte aber nicht schwerpunktmäßig Archäologisch (lernen und benutzen die Methoden, sind aber mehr (Kunst-)Historiker und Ethnologen oder Sprachwissenschaftler)
    - Ägyptologie: Der Name sagt es, aber meines Wissens beschäftigt man sich im Grundstudium fast ausschließlich mit Hieroglyphen und Geschichte.
    - Altamerikanistik: Maya, Atzteken, Inka u.Ä.
    - Keltologie: Sprachwissenschaft, aber auch viel Archäologie drin.
    - Asienwissenschaften: Auch eher Kunsthistorie nur statt Griechen und Römern halt die Asiatischen Hochkulturen
    - Ethnologie: Je nach Erdteil halt. Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Europa in der Vorgeschichte.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Darauf habe ich gewartet. ;) Hatte selbst kein Bock so viel zu schreiben :D :angel: