Filme, die die Welt nicht braucht...

  • Ich kenne die Bücher nicht, aber im Film wird eine Romanze zwischen Eowyn und Aragorn höchstens angedeutet, soweit ich mich erinnere.

    Ansonsten: Episode I hat als Zielgruppe Zehnjährige; Die Geister die ich rief ist nur eine verhunzte A Christmas Carol-Version; Casino Royale war einer der besten Filme dieses Jahres (für mich der beste) - und die Rettung für das ganze Franchise!

    Einen wirklich schlechten Film, von dem ich mir zumindest mehr erwartet hatte war Unterwegs nach Cold Mountain. Mann, war der langweilig. Ansonsten gehe ich so selten ins Kino, da war 2006 mit vier Filmen schon sehr ereignisreich für mich! :zwinker:

  • Ich kann mich grade nicht erinnern, dass Eowyn und Aragorn eine wirkliche Romanze hatten im Film. Ich habe nur wahrgenommen, dass Eowyn Aragorn hinterhergedackelt ist, und sie aber sehr flott die Meinung geändert hatte (im dritten Teil) und dann doch wen andres genommen hat. Aber so ist Hollywood, auch wenns in Neuseeland gedreht wird :)
    Ein wenig kitschig, ein qwenig Herzschmerz, das amerikanische Publikum hat warscheinlich Herr der Ringe nicht gelesen gehabt, bevor es die Filme gesehen hat. (Zumindest der Großteil der Kinogänger)
    Ich fand die ziemlich gut gemacht, und was Tom Bombadil angeht: Ist ein bissl Schade, aber lässt sich verschmerzen.

  • Im Buch war von einer "Romanze" zwischen Eowyn und Aragon überhaupt nichts zu lesen. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass darin beschrieben war, dass sie ihn "attraktiv" oder was auch immer fand. Aber da er Gondor´s Erbe war und sie in Rohan eine hohe Dame (in welchem Verhältniss sie zu Theoden stand weiß ich gerade nicht mehr), ist es durchaus legitim, dass es Film kurz so angedeutet wird. Denn wenn zwei junge, ledige "Stattsobehäupter" sich treffen, dann kann man sowas schon mal anschneiden und es ist daher nicht abwägig.

    Zu Tom Bombadil kann ich mich Allen nur anschließen, schade das es nicht verfilmt wurde, dieser Teil, aber für die Hauptstory war es nicht schlimm. Lediglich wie die Hobbits Ihre Waffen erhalten hatten, war im Buch meines Wissens nach (das ist leider schon länger her als ichs gelesen hatte) etwas anderst, da hatte sie Aragon denen nicht einfach so in die Hand gedrückt. Aber ist ja auch nicht weiter tragisch.

    Von daher kann "Der Herr der Ringe" auf keinen Fall in diesen Threat^^, da unterstütze ich voll und ganz Scaw!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Mal ernsthaft, für die, die es noch nicht gehört haben:

    *kotz* ES KOMMZ EIN NEUER ROCKY FILM! *kotz*

    Das ganze Ding heißt Rocky Balboa.
    In der Hauptrolle: Sylvester Stellone, 60 Jahre alt.
    Und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ihn mir anzugucken und mich totzulachen.
    Denn jetzt sehen wir Rocky VI ..............Tausend!
    Die Story (ich packe sie nicht in einen Spoiler, da sie offensichtlich ist):
    Rocky ist alt und kaputt und muss den Krebstot seiner Frau verkraften. Also muss ein Boxkampf her!
    Rocky steigt in den Ring und besiegt den amtierenden Weltmeister.
    Ende.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ja schon, außer bei Star Wars, da ist das andersrum.
    Es geht mir vilemehr um die Tatsache das Sly Stallone inzwischen 60 Lenze zählt, und das die Firmen nach dem Flop von Rock V........Tausend immer noch was neues rausbringen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich finde es interessant dass du hier über einen Film schreibst ohne ihn gesehen zu haben. Nur weil es Rocky VI ist heißt es doch nicht zwingend dass der hier aufgeführt werden muss, oder? Immerhin geht es hier um Filme, die die Welt nicht braucht und um darüber was zu sagen sollte man den Film schon gesehen haben wie ich finde.

  • Filme, die die Welt nicht braucht...

    In anbetracht der Tatsache, das er gerade aktuell mal wieder einen Film verbrochen hat:

    alle Helge Schneider Filme.

    Ich verstehe nicht, wie immer wieder Leute (sogar gute Comedians) behaupten, das Helge Schneider witzig wäre. Ich persönlich finde ihn etwa so witzig wie eine Wurzelbehandlung bei gleichzeitiger Darmspülung, und seine Filme unterbieten sogar noch den Unterhaltungswert eines Testbildes. Entsprechend halte ich alle Helge Schneider Filme für die schlechtesten Filme aller Zeiten und für sträfliche Verschwendung von Filmmaterial, das sinnvoller hätte genutzt werden können...

  • Den Film, den er erst letzlich verbrochen hat, stammt nicht von ihm sondern von Deni Levy und den fand Helge selber auch grauenhaft.
    Helges Filme sind "Anti-Filme". Man muss dieses Gesamtkonzept Helge Schneider gut finden, um über seine Filme lachen zu können.
    Und am Beispiel Helge Schneider sieht man, dass es auch möglich ist wirkich gute Filme zu machen, mit wenig Geld.
    Allein schon der Gott in "Texas" und Earl Mobyle in "Jazzclub" werden von Charlie Weiss gespielt. Charlie Weiss ist ein Obdachloser der mit einer Pennytüte durch Düsseldorf-Bilk läuft und geegentlich in diversen Jazzkneipen auftritt.
    Also sollte man sich garnicht auf eine Disskusion einlassen ob die Welt Helge-Filme braucht. Manche finden sie gut, manche schlecht, die meisten kennen sie nicht.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Fleischart "


    Also sollte man sich garnicht auf eine Disskusion einlassen ob die Welt Helge-Filme braucht. Manche finden sie gut, manche schlecht, die meisten kennen sie nicht.

    Da diese Aussage auf ALLE Filme zutrifft (nicht nur auf Helge Schneider Filme), würde deine Aussage also bedeuten, dass dieser ganze Thread "Filme die die Welt nicht braucht" eigendlich Sinnlos ist. Wenn du also o.g. Argument einfach so vorbringt, müsstest du also konsequenter Weise deine bisherigen Beiträge zu diesem Thread (wie die "Herr der Ringe" oder "Rocky VI" Kritik) löschen, da auch da die Aussage gilt: manche finden sie gut, manche finden sie schlecht.

    Mit allgemeingültigen Aussagen auf spezielle Äußerungen zu antworten bringt nicht viel. Meine Aussage bleibt also: Helge Schneider ist meiner Meinung nach der schlechteste Comedian, seit es Comedy gibt...

  • Zitat

    Da diese Aussage auf ALLE Filme zutrifft

    Nein, das kann man so nicht sagen. Ich habe mir gerade "The Man who saved the World" angesehen (Besser (hihi) bekannt als Turkish Star Wars).

    Tja. Mein Gehirn blutet, ich habe Muskelkater im Zwerchfell und ich werde mir gleich Morgen ein "I survived Turkish Star Wars" - T-Shirt drucken lassen, aber es war es zumindest Wert das Schwert einmal zu sehen.

    [Unkontrollierter Kicheranfall] Das Schwert, hihi...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Ja, das Schwert *kriegmichgarnichtmehreinvorlachen,jetzwodumichdranerinnerst*

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Nebenbei, Helge Schneider für einen "schlechten Comedian" zu halten, schießt mit gewaltiger Geschwindigkeit am Punkt vorbei...;)


    Filme, die die Welt nicht braucht, mal schnell:

    Blood Diamond, Last Samurai und alle weichgespülten Pseudo-politisch-relevanten Schinken, die im Grunde nur sagen, dass Kindersoldaten und Gewehre jawohl 'ne schlimme Sache sind, Afrika aber auch voll schön ist, wenn DiCaprio und Connelly vor der Kulisse rumturnen...

    Rocky 6, jawohl. Weil jeder, der meint, "nicht aufgeben und tun, was einem das Herz sagt" sei eine tolle bewegende Aussage für einen Sportfilm, gerade mit einer solchen Vergangenheit, genau das verdient hat... tsts, es auch nur zu wagen, nach Raging Bull und Million Dollar Baby...

  • Pathfinder!
    Ich habe gut gelacht gerade.
    ca. 100 Wikinger die allesamt in Kette und Platte gerüstet mit Hörnerhelmen und auf (halb gepanzerten) Pferden mit Steigbügeln reitend in Amerika, dass sie mit 3 Schiffen erreicht haben, die Indianer niedermetzeln und ein bei Indianern aufgewachsener Wikinger Junge führen Action-Film-Schema Nummer 1924B§2 durch. Die Schwerter der Wikinger sind imstande mit einem Schlag Speerschäfte durchzuschneiden (ja schneiden, nicht brechen) und voll gerüstet kann man in einem zugefrorenem See schwimmen.

    noch Fragen?

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Hmm, ich wollte eigentlich unbedingt rein, nach der Aussage aber muss ichs mir nochmals sehr gut überlegen.

    Lohnen sich die Kampfszenen wenigstens anzuschauen, wenn die Story schon so mieß ist?

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Joah die sind ganz in Ordnung. Also wenn ich nicht am Kinotag reingegangen wäre hätte ich mich geärgert, aber so waren die 5 Euro noch in Ordnung.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Allein das Ralf Möller alias "Deutsches-Muskel-Monster-Gladiator-Knuddeltier" mitspielt, (Zitat Möller: "Man erkennt mich unter dem ganzen Prüddel nicht"), spricht für sich...

    Den letzten Film den er gemacht hat, hieß glaube ich: "Hai-Alarm vor Mallorca" :gemein: Wenn das nicht aussagekräftig ist...


    P.S.: NEIN, ICH HABE DEN NICHT GEGUCKT!!!

  • Wächter der Nacht ich hab nach 30 Minuten aus gemacht weil ich den Film wirklich absolut besch... fand.
    Keine Spannung, absolut nicht nachzuvollziehen wer mit wem in Verbindung steht, die Vampire waren auch nicht gut gemacht, also eine absolute Katastrophe!!!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich mochte den Film. Klar er ist irgendwie...eigen so von der ganzen Kameraführung, Licht und allem anderen her, aber ich fand ihn gut.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu