Filme, die die Welt nicht braucht...

  • Zitat von "Traumweber"

    Fange ich an, mich zu wiederholen? Peinlich :rot:

    Nee, wir hatten das nur zufällig bei unserem Berliner Treffen und da hab ich mich noch dran erinnert :laechel: .

    Zitat

    Wer kann schon einem charismatischen Bösewicht widerstehen :lach:

    Ganz genau...die sind nur so selten. Meistens sind die Bösewichte...määäh :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Star Wars Episoden I-III, Shrek der Dritte, alles was in 3D gezeigt wird. Alles was James Cameron als Spielfilm herausbringt.
    Ein Name (komisch dass der nicht auf der ersten Seite Stand) Uwe Boll. Für alle Trekkies: Star Trek XI weil dort alles vernichtet wird was wir an Star Trek lieben. Als Film an sosnten ganz okay. Star Trek "Auf der Suche nach Mister Spock" schon grenzwertig. Star Trek am Rande des Universums, (lasst Shatner BITTE niemals mehr Regie führen).
    Prinzipiell alle Jane Austen Filme, das geläster und sich gegen seine Feinde immer nur freundlich verhalte macht mich nach zehn minuten aggressiv.
    Alles wo Nicolas Cage mitmacht.
    Trotz kommentar oben über den Regisseur: AVATAR!!
    Alle (nicht noch ein)...movie filme mit dem Fäkalhumor können die keinen hinter dem baum hervorlocken.
    "Duell Enemy at the Gates". Wenn man sich realistische Filme über den Deutsch sowejetischen kreig ansehen will dann solte man eher die in schwarz weiss gedrehten Sowjetischen Antikriegsfilme ansehen. Aber doch nicht solche Hollywoodscheisse über den bösen Chruschtschow und die bösen Kommissare.


    Den schlimmsten hätte ich Vergessen: EXCALIBUR 1981. Arthus eine dumme Lusche die nix rafft umgeben von primitiven Sinnlos dämlichen Leuten. Merlin der die ganze Zeit: "Das ist es" stöhnt als würde er sich gerade *piiiiep*. Dann tragen sie im 5 jahrhundert eine silbern strahlende Vollplatte und Lady Morgana angeblich so verführisch sieht einfach nur rotzhässlich aus.

    Alle Arthusverfilmugen.

    Make Rondra Badass again!

  • Schau grad vorbei. Also Excalibur fand ich durchaus interessant, Vollplatte ist auch nicht so mein Geschmack aber das war eben fiktives Mittelalter. Quentin Tarantino als Person und seine Filme sind für mich zum kotzen. Twilight habe ich jetzt nur ein Stück gesehen und fand die Vampire teilweise recht atmosphärisch, was man von den Werwölfen ja nicht sagen kan (von wegen Verwandlung in einer Sekunde mit absorbierter Jeans.......)Apropos : sah gestern Watchman-die Wächter. Superhelden. Fand den Vorspan mit seiner schwarhumorigen 40er Jahre-Comic-Parodie köstlich Dan wird der Film aber sowas von irre, (mir zu reaktionär )gewaltzelebrierend und somit passend zum Bush-Zeit-Horror, das es nachdenklich stimmen und von der Unberechenbarkeit durchaus spannend war. Jedenfalls ungewöhnlich.

  • Ironclad :huh2:
    Grauselig. Einfach nur grauselig.

    EDIT

    Zitat von "Ehny"

    Die Neusynchronisation! ...

    Gleiches gilt für die Neusynchronisation von Arielle, wo wir schon dabei sind (die haben die Liedtexte geändert. Welch diabolisch, sadistisches Monster ändert denn die Liedtexte?).

    Gleiches gilt für Der weiße Hai - da freut man sich diesen Film endlich auf einem werbefreien Kanal in HD schauen zu können und dann das. Neusynchronisiert und die Stimmen sind so affig, dass ich nach 10 Min. abgeschaltet habe...

    EDIT Schattenkatze: Bei Nachträgen 2 Minuten später bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Der weiße Hai...endlich...ein Stichwort, darauf warte ich schon eine Weile nihihihi:

    Wie der Weiße Hai hätte enden sollen.

    Wer die Dinger noch nicht kennt: einfach gucken und genießen. Aber Achtung: sind natürlich bei allen Spoiler drin. Am besten sind natürlich Batman und Superman...ich freue mich auf Avengers, nur hierfür :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Jegliche Verfilmung eines Spieles, und dabei ist es vollkommen egal was für ein Spiel das auch war...die waren einfach ALLE Schrott.

    Und natürlich so Filme wie...Titanic 2 :iek:

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.

  • Zitat

    Und natürlich so Filme wie...Titanic 2


    Oh - mein - Gott. :lach:
    Mir fehlen die Worte. Nachmacher oder Trittbrettfahren trifft es nicht und sind zu nette Bezeichnungen. Aber die Produktionsfirma soll ja bekannt für Filme dieser ... Art sein.
    Aber eine halbe Million Budget sagt schon alles (und die weiteren Inhaltsangaben auch :lol2: )
    Ja, ich glaube, diesen Film braucht die Welt in der Tat nicht.^^

    EDIT: Zu ihren Entschuldigungen können alle anderen Titanic-Verfilmungen vorbringen, dass sie mit diesem Machwerk zum Glück nichts zu tun haben. *g* EDIT Ende

    Aber dieser Titanic II "Film", der ist lustig (und geht auch nur 4,5 Minuten). :lol2: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,412340,00.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 40,00.html

  • Okay, der Trailer rockt ;)
    Auch wenn es im Internet ja bereits die Theorie gab...in Titanic schwimmt er im Wasser davon, in Inception taucht er an einem Strand viel später wieder auf am Anfang. A movie within a movie :iek:

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.

  • gaaanz schlimm finde ich Biss zum abendbrot, das ist die schwachsinnigste und blödeste verarsche, die ich kenne. auch reine zeit und geldverschwendung...muss ja auch mal mein senf dazugeben^^

  • Allgemein diese ganzen "Wir nehmen andere Filme aufs Korn" Filme finde ich ihr Geld nicht wert...vielleicht ist mein Humor auch einfach anders :iek:

    Der der Kleines tut um Großes zu erreichen, ist gigantisch.

  • Zitat von &quot;Torion&quot;

    Allgemein diese ganzen "Wir nehmen andere Filme aufs Korn" Filme finde ich ihr Geld nicht wert...vielleicht ist mein Humor auch einfach anders :iek:

    Aber....aber...Mel Brooks...Hot Shots...Schuh des Manitu...neeeein, bei denen muss ich immer wieder lachen (I'm so excited kann ich nicht ohne kichern hören...). Dem muss ich also aufs schärfste widersprechen :lach: .

    Allerdings sind lange keine wirklich Guten herausgekommen, das ist wohl sehr richtig.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich hatte mal Conan der Zerstörer angemacht und nach 10 Minuten (höchstens) wieder ausgemacht. Ging gar nicht.

    Oder Pathfinder: Wikingerbaby wächst bei Indianern auf, ist gaaanz anders, findet ein Schwert, bringt sich selber den Schwertkampf bei ( muss wohl genetisch veranlagt sein) und verdrischt die nächst folgende Wikinger Mannschaft ganz allein nach und nach. Mit einem Dialoganteil, der sich auf wenige Prozente beläuft.
    Da ich immerhin wissen wollte, wie er ausging, hatte ich ihn mit Standbild vorgespult und manchmal für ein paar Sekunden oder ein, zwei Minuten laufen lassen. Wurde immer noch nicht nennenswert bei geredet und Leute umgebracht ...

  • Ich hatte mal Conan der Zerstörer angemacht und nach 10 Minuten (höchstens) wieder ausgemacht. Ging gar nicht.

    Da bin ich aber neugierig. Klar sind beide Schwarzenegger- Conan- Filme keine Howard- Verfilmungen. Der erste war deutlich besser. Aber den zweiten fand ich nicht so schlecht, das ich ihn nach 10 Minuten ausgeschaltet hätte.
    Was hat Dich denn so gestört?

  • Allgemein diese ganzen "Wir nehmen andere Filme aufs Korn" Filme finde ich ihr Geld nicht wert...


    Ich finde da kommt es auch stark auf das Originalmaterial an. Wenn die Filme, auf die sich die "Parodie" bezieht, schon schlecht und flach sind, kann die Parodie kaum gut sein.
    Also "Biss zum Morgengrauen", "Scary Movie" und sowas ist demnach eher schlecht. Aber "Galaxy Quest" ist z.B. ganz nett, ebenso wie "True Lies", eigentlich einer der besten Arnie-Filme.

  • The Last Action Hero: Ich weiß nicht, warum der durchfiel, ich finde ihn gut und schaue ihn mir gerne an, wenn er mal wieder im TV läuft.
    Aber der oder True Lies ist schon eine andere Art der Parodie als Scarie Movie, Die Nackte Kanone oder ähnliches (den ich auch nie zu Ende sah, weil so etwas absolut nicht mein Humor trifft).

    Conan der Zerstörer: Ich habe ja schon den ersten Conan-Film nur einmal gesehen, als Teenager und fand ihn nicht besonders gut (die Conan-Geschichten von Howard und Nachfolgern lernte ich erst Jahre später kenne und schätzen). Conan der Zerstörer lief dann mal im TV und ich habe ihn spontan geschaut. Nachdem dann 10 Minuten Film um waren, in denen kaum geredet wurden, irgendwelche Leute anritten und man sich begann, sich ohne viel Worte umzubringen, habe ich ihn im oder nach dem Kampf (es war wirklich ganz zu Anfang) wieder ausgemacht. Das war mir einfach zu dumpfschädelig.
    Vermutlich hat mit hinein gespielt, dass durch das kenne und schätzen des originalen Conan diese Verfilmungen ohnehin nicht mehr gehen (sind fallen samt und sonders, Zeichentrick, Serie, Spielfilme) alle bei mir durch. Allerdings habe ich außer dem Zerstörer sie wenigstens ganz gesehen.

  • Conan der Zerstörer: Ich habe ja schon den ersten Conan-Film nur einmal gesehen, als Teenager und fand ihn nicht besonders gut (die Conan-Geschichten von Howard und Nachfolgern lernte ich erst Jahre später kenne und schätzen). Conan der Zerstörer lief dann mal im TV und ich habe ihn spontan geschaut. Nachdem dann 10 Minuten Film um waren, in denen kaum geredet wurden, irgendwelche Leute anritten und man sich begann, sich ohne viel Worte umzubringen, habe ich ihn im oder nach dem Kampf (es war wirklich ganz zu Anfang) wieder ausgemacht. Das war mir einfach zu dumpfschädelig.

    Ich habe auch den zweiten Conan- Film damals im Kino gesehen. Da gab es eh kaum Fantasyfilme. Und man war jung. Die Howard- Stories lernte ich zu dem Zeitpunkt gerade kennen. Damals, meine ich mich zu erinnern, war ich ganz angetan. Heute sehe ich das durchaus anders. Aber zur Entspannung schaue ich ihn immer noch ganz gerne. Grace Jones als kämpfende Amazone ist durchaus sehenswert (hast Du die überhaupt noch kennengelernt). Und Schwarzenegger wirkt auf mich ein bißchen wie eine Parodie auf seine eigene Rolle. Das macht Spaß.
    Für mich kein filmisches Highlight, aber auch nicht so verdammenswert. Erstaunlicher finde ich es, das man es offensichtlich auch heute nicht hinbekommt, einen anständigen Conanfilm zu machen.

  • Damals wie heute nicht, aber damit stehe ich irgendwie ganz allein da.^^
    Ja, Grace Jones kenne ich, wenn auch eher aus anderen Filmen.

    Solomon Kane - ein Film, den die Welt auch nicht braucht. Was hatte ich mich gefreut, als mal wieder eine Howard-Figur den Weg auf die Leinwand finden sollte! Und wie bei allen anderen Versuchen war ich schon nach den ersten Berichten zutiefst enttäuscht. Vor ein paar Monaten kam er im TV und ich habe ihn mir angeschaut.
    Ich habe ihn nicht ausgemacht, bin aber mehrmals in Versuchung geraten (es wurde so gerade eben doch ausreichend geredet) und habe mich während des Films und den Rest des Abends zutiefst über dieses Unding von Film geärgert. Nicht nur, dass er einfach nichts mit Solomon Kane zu tun hat (außer dem Namen), ständiger Dauerregen kommt nur in Django gut und überhaupt sind da ständig Dinge geschehen, die absolut vorhersehbar waren, nur dass sie erst viel später geschahen, als zu erwarten war und dann war es einfach überhaupt nicht überraschend sondern nur "das hätte auch 10 Minuten eher geschehen können und wir hätten und alle viel Zeit, Regen, sparsame Dialoge und Schlammanblick gespart".
    Da ist einfach nichts geschehen, was nicht sonnenklar war und das teilweise wirklich viel früher im Film, von daher hat nichts überrascht und es war nicht mal eine Erleichterung, dass es wirklich passiert ist, weil es schon längst überfällig war.

  • Zitat

    Jegliche Verfilmung eines Spieles, und dabei ist es vollkommen egal was für ein Spiel das auch war...die waren einfach ALLE Schrott.


    Jein. Der Extented Cut von Max Payne war echt gut. Ich muss zugeben, ich habe das Spiel nicht gespielt, aber der Film allein war echt unterhaltend. Und (falls es je zustande kommt) - die Verfilmung von Bioshock 1 & 2 erwarte ich als oller Fanboy der Spiele schon sehnlichst :D Ich kann auch beim besten Willlen nicht nachvollziehen, wieso 'das Buch immer besser sein muss'. Ich muss sagen, dass ich 'Der Hobbit' filmisch um Meilen besser fand als das Buch. Klar, es gibt immer wieder versuche, die scheitern (wie jede Adaption von Howard Philipps Lovecraft), aber das mag am Geld liegen. Was eigentlich auch nicht sein kann, denn der Film 'Ink' ist hammergut gemacht, packend und dramatisch mit einem Soundtrack, der sogar in Hollywoodfilmen dann weiterverwurschtelt wurde - und der Film kostete keine 200k€... (an der Stelle meine deutlichste Empfehlung, wer ihn nicht kennt - obacht, der nimmt mit ;)).

    Und: Die neuen Starwars-Filme sind besser. Die alten empfinde ich bestenfalls als 'trashig' (Und ich bin sicher ich mache mich mit dem Kommentar zum Buhmann). Aber ich muss auch sagen, dass mich Filme von vor 1995 selten reizen. Ich bin ein sehr visueller Mensch, ich geh öfter mal ins Kino auch wenn mich die Handlung nicht interessiert nur um die Umsetzung zu sehen - da ist mir die Handlung völlig egal. Manchmal kann ich nur die Kameraführung genießen (vgl. Firefly, Serenity, Cabin in the Woods (der war überraschend frisch und gut!) von Joss Whedon - ein Filmmacherkönig).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zitat

    Und: Die neuen Starwars-Filme sind besser. Die alten empfinde ich bestenfalls als 'trashig' (Und ich bin sicher ich mache mich mit dem Kommentar zum Buhmann).

    Zumindest gehörst Du einer gewissen Minderheit an. :)
    Ich mag bei der älteren Trilogie die Handlung mehr und die Technik war für damalige Zeiten gar nicht so schlecht. Die neuen sind für mich zu viel Materialschlacht und zu wenig Handlung (besonders Episode II - Wir saßen zu dritt im Kino, haben uns zwischendurch angeschaut und gefragt, wo die Handlung ist. Episode III war für enttäuschend, weil da Anakins Fall eigentlich gar nicht thematisiert wurde ich und ich dachte, das wäre DAS Thema des Films).

  • Ich bin ein sehr visueller Mensch, ich geh öfter mal ins Kino auch wenn mich die Handlung nicht interessiert nur um die Umsetzung zu sehen - da ist mir die Handlung völlig egal.


    Ich bin auch ein eher visueller Mensch, aber wenn es nur noch um Spezialeffekte geht und die Handlung darunter leidet, dann ist der Film in meinen Augen schlicht nicht gut.

    Und was die neue Star Wars Trilogie angeht: die hat hier und da ein paar gute Momente, aber die besseren Spezialeffekte lassen halt nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Handlung sich mit der Originaltrilogie nicht messen kann (Episode I mit dem nervenden Kinder-Anakin war m.E. überflüssig, und der Fall Anakins besonders in Episode III wurde dann viel zu schnell dahingeschludert, um glaubwürdig zu sein), und darum ist die neue Trilogie schlicht und ergreifend um längen schlechter als die Originaltrilogie. Und ich befürchte, dass Disney bei den kommenden Filmen es auch nicht besser machen wird.