DSA-Film: Im Wald des Wahnsinns

  • https://www.orkenspalter.de/uploads/img440ee52927bf4.jpg

    Auf der Seite Soehne-Deres.de steht derzeit ein DSA-Fan-Film zum Download zur Verfügung. In Anlehnung an den englischsprachigen Klassiker "The Gamers" wurde ein Rollenspiel-Abenteuer verfilmt. Neben dem Trailer kann man auf der Seite auch die 430 MByte Komplettfassung und ein ausdruckbares DVD-Cover runterladen.

    Quellen:
    Soehne-Deres.de
    Orkenspalter.de
    Borons-Reich.de
    Alveran.org

  • hänge drann. Sieht soweit gut aus, ich berichte, wenn ich ihn gesehen hab.

    Ist aber unglaublich unzuverlässiger und langsamer Webspace...

    Herr Oberork, können sie da was machen?

  • Hmm? Also ich habe den vorhin mit durchschnittlich 130 Kb gezogen und bin gerade durch.

    Muss aber sagen, dass er mir zwar von Ansätzen und der sehr schön gewählten Musik abgesehen eher nicht so gut gefallen hat, zumindest wenn man ihm mit den auch als Inspiration genannten The Gamers vergleicht.

  • Orkenspalter hat seit eben auch die Berechtigung den Film im Orkenspalter als Mirror zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich es auf den Webserver geschoben habe, wird der Download auch über <!-- m --><a class="postlink" href="http://downloads.orkenspalter.de">http://downloads.orkenspalter.de möglich sein.

    Thomas

  • Ich hab ihn mir gerade angesehen. Es ist interessant, aber er hat doch deutliche Mängel in Sachen Licht und Ton gegenüber anderen Fanprojekten. Und das es nun DSA ist zeichnet ihn nicht aus, denn davon merkt man nicht allzuviel. Typisch waren viell. die Räuber: Völlig unmotiviert überfallen sie die Helden im Wald, natürlich genau ein Gegner pro Held. Auch mit den Orten hätte man besser aufpassen können. So ist bei Tsafried im Hintergrund ein Zaun zu sehen und in der Tavern hängen Poster an der Wand und es gibt ein Telefon. Da hätte man auch einen anderen Kamerawinkel ausprobieren können. Nette Sache, es steckt sicher eine Menge Arbeit drin, aber der Plot hätte origineller sein können, ansonsten liegt es einfach an den beschränkten Möglichkeiten die man als Amateuer eben hat.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Der Titel lässt ja darauf schließen, dass hier nach DSA1-Regeln gedreht wurde, von daher dürfen ruhig auch Poster und Telefone rumstehen, schließlich hat doch schon so ziemlich jeder von uns Bekanntschaft mit den Aliens in der Gor gemacht... :lol2:

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Jetzt habe ich ihn auch gesehen.
    Ich kam auf 3 Lacher bei mir: der erste war der Zwerg, dessen Darsteller auf Knien (aber recht gut verdeckt) ständig mit Abstand hinterher jockelte, der zweite, als der Dieb in die 'goldenen Dukaten' griff und der letzte kam im Abspann, als die Darsteller aufgeführt wurden und hinter dem Namen des SL 'alle anderen' stand.
    Bis auf die beiden Heavy Metall-Einlagen fand ich die Musik ebenfalls (sehr) gut gewählt. Bei den Darstellern allerdings hätte der breitschultrige junge Mann, der den Assassinnen gab, besser als Krieger gepaßt. IT fand ich die Halogenlampen, Lichtschalter, Poster und Autohupen im Hintergrund auch sehr unpassend und gerade das hätte man noch realtiv problemlos umgehen und retouchieren können.
    Unter den Darstellern fand ich den SL wirklich gut, denn jeder NSC war anders in Haltung, Mimik, Gestik und Sprache, das war sehr schön fand ich (aber dann OT (sinngemäß): "Ihr seid unterwegs ... wohin auch immer ... seit am Abend total erschöpft, macht euch ein Lager wie immer und geht schlafen.").
    Was mir insgesamt ebenfalls fehlte, war der eindeutige DSA-Bezug. Ein NSC hieß Tsafried, einer Alrik und einmal wurden Dukaten erwähnt. Kein 'Bei [setze jeweilige Gottheit ein]', aventurische Maßeinheiten oder Richtungen ...
    Die Handlung wiederum war schwach in meinen Augen. Zwar ließ sich auch beim erklärten Vorbild The Gamers die Handlung auf 'Geht von A nach B, erschlagt C und befreit D' reduzieren, gefällt mir persönlich aber immer noch besser als in einer Art Traumwelt aufzuwachen und da Gegenstände von denen, die sie nicht hätten haben sollen, zu organisieren, um tauschen zu können gegen einen anderen Gegenstand, um sie nacheinander ihren Besitzern zu geben um so wieder in ihre eigenen Welt zu kommen (u.a. fehlte da eben irgendwie doch der spezifische DSA-Bezug und das Element des Heldenhaften).
    Die Charaktere waren beeindruckend: Der Dieb hatte ziemliche Killer-Werte (KK 16?!) und der Zwerg unglaublich schlechte. KK 20 und der Rest auf 10-12 ... da gingen die GP wohl für etwas anderes drauf als für Attribute.^^

    Ich kann mich nur anschließen: Hat sicherlich viel Mühe gekostet und ist auch ein liebevoll gestaltetes Amateur-Projekt, aber ein paar Dinge hätten anders sein sollen bei äußeren Dingen (Ort, Ton, Ausstattung, Choreographie der Kämpfe, etc.) und ganz besonders beim IT-Teil.

  • Ich hatte mir mt 20 vorgenommen, dass ich mit 40 den ersten Namen, den ich erfunden habe, auf der Leinwand sehe. Aber das es ausgerechnet Tsafried ist ... :gemein:

    Alles über Hadmars magische Experimente auf
    forum.luzifer.at - Das Paradies
    Magie für den Alltag und für ein sinnerfülltes Leben
    90 Boards: Hellsicht, Rituale, Geister, Astralreisen, Heilsteine, Kraftorte, Engel, Dämonen, Selbsterkenntnis, Schwarze Magie, Tarot, Religion, Kampfsport und Kunst