The Saw 2

  • Muh!

    Hab mir den Film angesehen. Meine Meinung:

    - Super Plot
    - Interessante Charaktäre
    - Unerwartete Wendungen
    - Gute Spannung
    - Klasse Ende

    Wenn man den Film um 30 Minuten reine Gewaltdarstellung, an welcher sich der Zuschauer erfreuen soll (und woran ich mich nicht erfreue, denn hier wird Gewalt nicht abstrahiert oder angedeutet, sondern hier wird reines Leid gezeigt) wäre es ein super Film geworden

    So mein Urteil:

    Wenn ihr keine Probleme mit dargestellter Gewalt habt: 8 von 10 Litern Blut
    Ansonsten nicht ansehen...

  • War ja beim ersten SAW nicht anders. (Mann der sich selbst den Fuß absägt etc.) Aber damit habe ich kein Problem. Wenn das stimmt, was du sagst (nicht jeder hat die gleiche Meinung :zwinker: ) werde ich vielleicht doch ins Kino gehen. Ansonsten eben auf DVD. Eigentlich graut es mich immer vor Nachfolgern, da die meißt nur noch eine Kommerzsache sind und nicht weil jemand eine gute Idee hatte.

    EDIT: So, jetzt sind mir die Eier (Spiegeleier) angebrannt, weil ich zu lange gebraucht habe, verdammt :boese:

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Wäre der Film kein zweiter Teil, wäre ich vll. enttäuscht gewesen, aber so kann man froh sein, dass er sogar gut anschaubar geworden ist. Leider kommt er nicht an den ersten ran, da er viel weniger subtil ist, die Hintergründe der Opfer (v.a., warum sie von Jigsaw ausgewählt wurden) nicht ausreichend beleuchtet werden und die Lösung des ganzen, anders wie in Teil ein, viel zu schnell vorhersehbar ist (man möge darauf achten, wie verschieden schnell für die weitere Handlung wichtige Personen erkranken...).

    Insgesamt 7 von 10 Spritzen (vor denen man keine Phobie haben sollte, will man sich den Film anschauen).

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Zitat von "DSensemann "


    Insgesamt 7 von 10 Spritzen (vor denen man keine Phobie haben sollte, will man sich den Film anschauen).

    Ich sollte Fairerweise erwähnen, dass ich genau diese Phobie habe... leider.... was sich möglicherweise auf mein Urteil ausgewirkt hat.

  • Schließt der 2 Teil an den ersten Teil an, oder wird hier eine ganz andere Geschichte erzählt?
    Sind die Hauptpersonen des ersten Teils noch vorhanden oder werden hier andere Hauptpersonen herangezogen?
    Würd mich mal interessieren???!!! :unsure2:
    Bin am überlegen ob ich mir den Film noch anschauen soll, den ersten Teil fand ich gut, aber nicht überragend!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Der zweite Teil, find ich, reicht locker an das perverse kranke und doch geniale Setting des ersten Teils heran.
    Außerdem, ist der Film wirklich nichts für Screamfans ^^. Er ist brutal, blutig, krank und einfach nur mitreißend. :gemein:
    Endlich mal wieder ein richtiger Schocker unter den ganzen Halbbluthorrors.
    10 Spritzen für beide von mir. ^^

    PS: Das mit dem Auge ... böse ^^