Tja, mitgezählt hab ich noch nie und extrem Kampflastig waren seine Abenteuer meiner Meinung nach auch nicht. Eher im Gegenteil!
Dass mir die Kämpfe nie so negativ aufgefallen sind wie vielleicht bei anderen meistern liegt wohl auch daran, dass nicht jeder Kampf bis zum Tod der einen Fraktion führen muss, sondern auch zu Flucht (gegebenenfalls der eigenen Gruppe) führte, bzw. eine Kneipenschlägerei mit anschließendem Besäufnis auch dazu zählt.
Andererseits habe ich in meiner neuen Gruppe (da Umgezogen), dass bei mehr Spielern, sich das ganze ganz schön ziehen kann. (In meiner alten waren wir manchmal bloß 2 Spieler.)
Als Tipp empfehle ich daher jedem Meister die einzelnen Würfe plastisch zu beschreiben und eine gewisse Hektik zu fördern: Rein nach der Prämisse "mehr Adrenalin und dafür mal einen Spieler vergessen würfeln zu lassen, falls er nicht im Geschehen aufpasst=> meiner Meinung und Erfahrung nach mehr Spielspaß.
Und ja, diese Erfahrungen sind vielleicht etwas subjektiv, aber ich hatte mir beim Tittel dieses Threats vor allem Erfahrungen und Tipps erhofft, mit denen erfahrene Meister gut fahren. Denn wenn man einen roten Leitfaden hat „so baue ich ein gutes AB“, dann ist es auch leichter seine eigenen Ideen in die Tat um zu setzen.