• Mag keiner, weiß keiner oder sind weitere Tipps gewünscht? :)

    Der Gesuchte Mann war dem Realismus angehörig.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmm, mal sehen: Eines seiner bekanntesten Werke könnte man als einen der ersten Umweltromane verstehen, wenn er sich wohl auch eher gegen die Auswirkungen der Industrialisierung richtet.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Da Ehny das Thema Knallhart zum Stillstand gebracht hat erlaube ich mir das Rätsel zu lösen.

    Es war Raabe der das schrieb (Wilhelm oder so zum Vornamen? kann mich nicht genau erinnern xD)

    Etwas Lebendiges mit Hitze und Macht
    Lebt es doch mit Kälte und Kraft
    Erfüllt die Zeit von seiner Härte
    Mit leben dich beehrte
    Ein wenig flüssig und nass
    Nur vom hören werdet ihr blass
    Tor ihr seid, greift ihr in das Pulverfass.

    Rätsel der Elementaren Meister eines meiner Abenteuer :cool2:

  • *Staubvomthreadpust*

    So, um das ganze wieder anzukurbeln:

    Zitat

    "Mehr Licht!


    Das sollte eigentlich (zu) einfach sein.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich bin halt gut erzogen, ich wollte noch auf die offizielle Bestätigung warten. :zwinker:

    Aber bitte...

    "Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird."

  • Wild geraten, aber:

    Saladin?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Irgendwie hab ich auch so etwas im Kopf... ist Richard wirklich so sehr mit seinem Beinamen verbunden? Ich erstaune mich selbst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich versuche es mal mit einem Zitat aus einer völlig anderen Richtung:

    Zitat

    "Ich gehöre zu denen, die die besondere Schönheit des wissenschaftlichen Forschens erfasst haben. Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker, er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt."

  • Physiker oder Biologe?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mir sicher, dass ich das Zitat schon mal in der Physik Vorlesung gehört hab aber ich kann es irgendwie nicht richtig zuordnen. :/
    Ich rate mal ins blaue. War es Niels Bohr?

    insane inside