• Meint der das ernst? Spontan hätte ich an Dieter Bohlen oder Lothar Matthäus gedacht, aber das Wort 'standesgemäß' passt da irgendwie nicht. Zumindest zeugt der Satz von einer gehörigen Portion Hybris - Prinz Charles oder ein anderer Windsor?
    Oder ist der Satz selbstironisch gemeint? Dann fiele mir der gute alte Oscar Wilde ein.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Nein, es ist keiner der genannten^^ Eigentlich ist es eher ein Scherz, denn dies ist ein Zitat eines Users hier auf dem Orkenboard. Ernst gemeint war es nicht, zumindest hoffe ich das für betreffende Person^^

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Ich hab gerade mal so ganz Cheatermäßig versucht das per Suchfunktion rauszufinden, die zeigt aber nur Rattenkinds Beitrag hier im Quiz an. Gibt es den entsprechenden Beitrag noch auf dem Orken, oder hat das ein Mitglied im RL gesagt, oder was auch immer hat es mit diesem Zitat auf sich?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Traumweber hat recht^^

    Ich war es selbst, auch wenn ich eigentlich keine Schuld daran trug, das entstand aus einer ... eher wenig ernsthaften Diskussion mit Milhibejidan aus Boran heraus und da ich schon... naja, mehrfach gedacht habe, dass viele User die Zitate einfach Google anvertrauen, nunja, habe ich eben etwas gewählt, was garantiert nicht durch Google zu finden ist. Also eher wenig der Ernsthaftigkeit zuzuornden, Traumweber, du bist.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • MilhibeTHjidan *gg* Ich hatte ja kurz überlegt, hier zu gewinnen - aber es wäre gemein ;)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Nichts anderes habe ich von dir erwartet, Rattenkind :D

    Hmm, irgendwas, was man nicht googeln kann...
    Wie wär's denn damit:

    Zitat

    Die Photographie ist ein unmittelbares Reagieren, das Zeichnen eine Meditation.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • warum solls eigentlich nicht mal n Fotograf gewesen sein? mir fällt sowieso nur einer ein^^... Das hat sicher Peter Lindbergh gesagt

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Ist es wieder so ein "inoffizielles" Zitat wie bei Rattenkind? oder sonst etwas "ungewöhnliches"?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wars vielleicht Andy Warhol? Hört sich schon so ein bisschen verstrahlt an, wie von jemandem, der sich selbst für die Ausgeburt der Kunst hält.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind (21. Oktober 2013 um 06:27)

  • Thorwulf: Nein, so einen Scherz macht man nur einmal. Alles ganz gewöhnlich.

    Andy Warhol war es nicht, und so viel ich weiß, war der Mann auch nicht verstrahlt https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    Da es schwierig zu sein scheint, hier statt eines weiteren Zitats eines seiner berühmten Fotos:

    http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/53/fb/db/…80db868390e.jpg

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ja... das Bild kenne ich, aber glaubst, mir würde einfallen, wer das geschossen hat?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)