• Aaahhh! :idee: John Cage?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich schon wieder? Also gut:

    Zitat

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen"


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Nein, Neunzehntes

    Damits mal ein bisschen vorwärts geht: der Vorname des Zitierten fängt mit A, der Nachname mit S an.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Japp! Arthur Schopenhauer wars. Du bist, Traumweber!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Viel Spaß mit diesem Zitat, dass mir die Tage über den Weg gelaufen ist und nein, das ist kein Witz, oder vielleicht doch?

    Zitat

    Zwei junge Fische treffen einen alten Fisch. Der sagt: 'Morgen Jungs, wie ist das Wasser?'
    Sagt der eine junge Fisch zum anderen: 'Was, zum Teufel, ist Wasser?'

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Das ist aus ner Rede an die Studenten von Harvard oder ner anderen von diesen Eliete-Unnis. Er wollte damit glaube ich sagen, dass die offensichtlichen sachem meist das schwehrste sind....
    Jetz frag mich aber nicht wie der gute Mann hies.....

    :zwerghautelf:

  • Dann löse ich mal auf. ANGRAX war am nächsten dran, das Zitat stammt von David Foster Wallace, und auch der genannte Zusammenhang stimmt.
    Somit ist ANGRAX mit fragen an der Reihe.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ich hatte das mal irgendwo gelsen und fand das wegen dem zusammenhang recht gut....aber der name ist mir echt nicht mehr eingefallen...

    Mein Zitat hab ich jetzt erst in ner Kritik gelsen und musste lachen, weil es überhaupt nicht zu der
    Person passte...oder zu dem Bild was man hat :zwinker:

    Zitat

    Das ist keine Droge, dass ist ein Blatt.

    :zwerghautelf:

  • Lohnt sich halt doch,wenn man auch msl ein wenig Klatsch liesst.. ;)


    So,dann mach ich mal weiter:

    Glueck ist ein Stuhl,der ploetzlich dasteht,wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.

  • Ich würde auf einen Schriftsteller gucken und zu solchen Sprüchen fallen mir drei Namen ein: Mark Twain, Oscar Wilde und George Bernhard Shaw. Die haben einige solcher Dinger raus gehauen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant