• Auch wenn ich ihn nur als August von Platen kannte, du bist dran!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Dann hier das nächste Zitat:

    Zitat

    Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak.

  • Das könnte ORIGINAL von meinem Maraskaner kommen... :D Um dennoch eine etwas wahrscheinlichere Antwort abzugeben: Goethe, Lichtenstein oder Morgenstern? (um mal die Klassiker zu testen - wobei es auch Willy Brandt hätte sein können. Hrm...)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich kenne jemanden der Mark-Twain-Zitate sammelt, und der hat den Spruch auf einem Kühlschrankmagneten stehen. Lange Rede, kurzer sinn: ich tippe auf auf den guten alten Herrn Twain.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Nungut, hier mal etwas einfacheres:

    Zitat

    "Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie."


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Hach, die guten alten Märchenbücher mit vielen Bildern....und so herrlich brutal :lol2:

    Das dürfte von Wilhelm Busch sein, von dem ist übrignds "Max und Moriz".

    :zwerghautelf:

  • Jepp, du hast recht!

    Die Geschichten spiegeln die Grausamkeit des Lebens einfach wunderbar wider! *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Zitat

    Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern
    nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben,
    selbständig zu denken

    :zwerghautelf:

  • Könnte das von Stalin sein? Zumindest kenne ich einige ähnliche Zitate von ihm.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • BING!BING!BING BING! Und mit der richtiegen Antwort in der Rubrik "Diktaturen leicht gemacht" gewinnt Thorwulf diese Runde.

    :zwerghautelf:

  • Dann bin ich ja schon wieder dran! *g*


    Also:

    Zitat

    "Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Japp


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub