• So einfach kanns sein, japp, das war (angeblich, wer weiß ob das alles stimmt...) Jesus. Mich wundert, dass das nicht der erste Vorschlag war ;) Sapphi darf!

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich nehme das jetzt mal als Aufforderung. Das Zitat lautet:

    "Wie schmeckt denn ne Banane?"

    "Ungefähr wie kalter Kartoffelbrei mit Süßstoff."

    Ich hoffe ich habe es korekt geschrieben, habe das entsprechende Buch grade nicht hier!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Gerne Traumweber, der war auch mit mir am nähesten an der letzten dran :D
    Edit: Erledigt. Thorwulf war schneller.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Oops! Hab ich Milhibethjidan wohl "die Vorfahrt genommen".


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Macht nichts, mein Beitrag war mehr ein Vorschlag. Zu deinem Zitat muss ich aber leider passen... kP.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Also zum aktuellen Zitat muss ich leider passen, in meinem ersten Beitrag meinte ich die Szene wo Petrus das Ohr abschlug, die Aussage kan natürlich von Jesus, da hab ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrück1.

  • Um die Suche mal etwas einzugrenzen:

    Warum wies jemand nicht wie Bananen schmecken und weshalb habe ich Süßstoff statt Zucker geschrieben? (wer in Geschichte aufgepasst hat müsste drauf Kommen.)


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • DDR ist schonmal richtig!


    .


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Da es offensichtlich zu schwer ist, noch ein Tipp: der Name des Buches hat etwas mit dem 10-Pfennig-Stück zu tun


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Damit übergebe ich an Karanios!

    Herzlichen Glückwunsch! *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Der Spruch scheint von einem Philosophen abgeleitet zu sein. Da es aber auch heißt ''soll'' und ''niemals'',
    könnte es eher von einem Theologen stammen.
    Also denke ich: Ein religionsphilosophischer Theologe und da kenne ich leider nur den

    Sören Kierkegard

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Vielleicht irgendein Freiheitskämpfer zur NS-Zeit? Mir fällt aber kein Name ein.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Der Gesuchte hatte zwar durchaus einen Faible für die Philosophie, allerdings war das nicht seine eigentliche Tätigkeit.
    Der Freiheitskämpfer liegt auch recht weit daneben.