• Der Mann hat viele Menschen angeführt und sehr viel verändert...in welche Richtung könnte man sich streiten...und es ist verdammt lang her...aber ein Feldherr war er nicht, genau so wenig wie ein Koch oder ein Poet. Und ja, natürlich ist es im übertragenden Sinne gemeint. Er war ein deutscher, soviel kann ich noch sagen.

    :zwerghautelf:

  • Zitat

    Ein Geistlicher war er auch mal

    Zitat

    Der Mann hat viele Menschen angeführt und sehr viel verändert

    Zitat

    Er war ein deutscher, soviel kann ich noch sagen.

    Luther?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Könnte das von Goethe sein?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Der Satz ''Nein Goethe wars nicht" klingt ja fast so, als ob es dann Schiller gewesen wäre. Doch ich glaube es nicht.
    Meine Rateversuche:
    *Entweder es stammt von einem Dichter aus der Romantik also etwa (ETA Hoffmann, Eichendorff oder Novalis etc.)
    * oder aber von einer Frau, womit ich niemandem zu nahe treten möchte
    *oder aber von einem Nichteuropäer, also eher Japan, China, Indien

    Mehr ist aber leider nicht.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Goethe und Schiller, das alte Leid :D

    Ich glaub ich bin über as Zitat mal gestoßen als ich mich über Tulamiden (und deren Zahlenmythologie) IRL informierte... *Kopfkratz* Ich weiß noch dass mich der Name an Khadil Okharim erinnerte, aber den genauen hab ich nimmer... könnte das hinkommen von der Tendenz? Wenn ja, war es deutlich mehr Richtung arabisch oder türkisch wo das herkommt, danach hatte ich nämlich gesucht damals... (oder mein Hirn täuscht mich sehr).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • 'Nichteuropäer' ist richtig und Milhibethjidan ist auch schon auf einer heißen Spur...wobei besagte Person nicht dort geblieben ist,sondern sich auch viel in Europa und den USA gelebt hat..

    Und es ist keine Frau,sondern ein Mann.

  • Khalil (vgl. Khadil) könnte ich gemeint haben... *hrm* bin nicht sicher, wäre aber immerhin ein Mann. Aber wenn der ausgewandert ist, weiß ich nicht weiter. Dann passe ich :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Doch,Traumweber der gute Khalid wieder,ist halt mein Liebling.. :lol2:

    aber letzteren kenne ich gar nicht,muss ich gleich mal googeln.. :unsure2:


    so wer von euch beiden mag jetzt weiter machen?-Traumweber oder Milhibethjidan??

  • Wow, ich dachte du machst das. ^^ Nundenn, ein einfaches und zur Fantasy nicht ganz unpassend von der Thematik:

    Zitat von Gesucht ist...

    Stecke dein Schwert an seinen Ort; denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.


    Ich denke lange werde ich nicht dran sein. Fröhliches losraten!

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Irgenwas aus der Bibel? Ich meine da hätt ich mal sowas in der Richtung gehört.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Bibel stimmt, aber nein, Simon Petrus dürfte das nicht gewesen sein, sorry =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."