• Distrader ist näher dran, aber nein.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Schuß ins Blaue: Marco Polo?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Da der Fragesteller Ehny sich trotz Anfrage nicht meldet (Weiß jemand was? Ich kann leider auch nirgends sehen, wann er den letzten Beitrag leistete), spreche ich mal einfach ein Machtwort:

    Marco Polo ist richtig

    und deswegen ist Artemision dran.
    Mich würde dennoch interessieren, was mit Ehny los ist, denn im Literaturquiz ist er auch dran, glaub ich.......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bei Ehny scheint es wohl im Augenblick etwas drunter und drüber zu gehen.

    Zitat

    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Das klingt komisch, ist er aber nicht.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich hab das ganz bestimmt schon mal gehört und weiß, dass der Satz in Zusammenhang mit Werbung gefallen ist. Vielleicht in der Zeit des ''Wirtschaftswunders''?

    Ich tippe mal auf den Wirtschaftsminister Ehrhardt oder auf den Chefwerbemanager eines Konzerns (Persil, Henkell, UHU) oder den Schauspieler, der das im Werbespot brachte......

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Die Richtung Industrie stimmt - die Zeit ist etwas zu spät, und es ist auch die falsche Seite des Atlantiks :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Wer sonst. Hat schon viel Müll abgelassen der Kerl.

    Traumweber ist :)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich klinke mich hier mal ein.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in einem der Rambo-Filme vorkam... aber ob es von dort stammt? Hört sich irgendwie nicht nach einem Einfall unseres Ober-Mucki-Superheld-Kriegsveteran an...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • recht schnell.

    In der Tat, Rambo. Man muß ja nun nicht zu sehr ins Detail gehen, deshalb werte ich das mal als richtig und übergebe an the_BlackEyeOwl.

    Zur Erläuterung: Das Zitat stammt aus Rambo III und es ist ein Dialog zwischen dem Vorgesetzten Rambos, Col. Samuel Trautman, und dem sowjet. Kommandanten Oberst Zaysen. Letzterer teilt Trautman mit, daß ein Mann namens Rambo nach Afghanistan gekommen sei und will wissen, wer das sei. Trautman antwortet: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Darauf fragt Zaysen: "Wer glaubt dieser Mann wer er ist? Gott?!" Worauf Trautman das berühmt-berüchtigte "Nein, Gott kennt Gnade, er nicht!" von sich gibt...

  • Wolverines
    Jetzt hab ichs wieder... aber ist das nicht eher Film-Quiz :unsure2:

    Auch nicht wirklich berühmt, aber für Fantasybücherwürmer einfach:
    "Erweist euch des Sieges würdig"

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • "Erweist euch des Sieges würdig"

    Das sagte manchmal unser DSA-Meister, wenn wir alle Toten durchsuchten oder jeder Ratte das Fell abzogen. Aber in der Fantasyliteratur?
    Ich denke da steht das ganz oft.
    Ich rate mal:
    Irgendwas mit ehrbaren Römern oder Griechen, also ein historischer Fantasyroman?
    Wahrscheinlich 1990 -2012 erschienen?

    Mehr hab ich erst mal nicht.........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nach wie vielen tagen stellt man eigentlich ne neue Frage? :iek: Die Antwort is ja wohl echt net bekannt...

    Zitat

    Ich denke da steht das ganz oft.


    Es kommt sicher oft vor. Aber in dem Buch das ich meine, ist es relativ wichtig, wenn auch erst gegen Ende hin. Stellt sich auch die Frage, wie viele eine Bücherreihe bis zum achten Buch durchhalten... Und der erste Teil der Reihe ist nach dem ersten von 9 weitere, ähnliche Maximen benannt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!