• Zitat von "Reo_von_Baerow"

    Hätt ich Krieg und Frieden dabei schreibn müssen? Ich dachte er hätte nur ein Buch^^

    Ehm... Krieg und Frieden ist von Tolstoi... :zwinker: aber nein, Name reicht. Stammt aus Locke's bahnbrechenden Zwei Abhandlungen über die Regierung.

    Der Spruch von Dir hört sich irgendwie nach Lebensweisheit an... hat mit Sicherheit ein Politiker von sich gegeben. Schuß ins Blaue: Johannes Rau?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Politiker ist richtig; aber Rau ist falsch, auch wenns mein Lieblings politiker war.

    Wenn ich mich nich täusche - gleiche Partei^^ is aber lange her, da bin ich mir nicht mehr sicher.

  • "von" im Namen und SPD? Mir fällt da eigentlich keiner ein... Nur der gute alte Ritchie von Weizsäcker... aber der war ja CDU...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Der gute Ritchie is es auch ^^ - an der Partei zugehörigkeit bitte nicht festhalten - ich wusste es nicht mehr.

    du bist dran Artemiseon

  • Hui - ich schon wieder... ^^

    Dieses mal was Übersetztes:

    Zitat


    Die Wiege unseres Heils nun, das Vaterland des Herrn, das Mutterland der Religion, hat ein gottloses Volk in seiner Gewalt. Das gottlose Volk
    der Sarazenen drückt die heiligen Orte, die von den Füßen des Herrn betreten worden sind, schon seit langer Zeit mit seiner Tyrannei und hält die Gläubigen in Knechtschaft und Unterwerfung.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Also wenn ich recht habe: Wie kommt man ausgerechnet auf dieses Zitat ^^ , solte ich mich irren .. schande über mein Haupt:
    Das klingt aber nach dem aufruf zum 1. Kreuzzug durch Papst Urban III

  • Zitat von "Sewerin"

    Das klingt aber nach dem aufruf zum 1. Kreuzzug durch Papst Urban III

    Ein kardinaler Ordnungsfehler ^^. Wenn Du den noch rausfilterst, dann kriegst du 'nen Keks und darfst weitermachen ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • *räusper* öhm Urban der ZWEITE ... das war nur ein Tippfehler ^^
    :lach:
    und dann mal ein neues Zitat: Keine Ahnung wie schwer das ist

    "There's real poetry in the real world. Science is the poetry of reality"

  • Das müßte von Richard Dawkins sein. Der ist mir neulich in einer Atheismusdebatte quasi über den Weg gelaufen ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat

    Wir werden unsere Arbeitsweise öffnen und dem kritischen Bedürfnis nach Information Genüge tun. Wir werden darauf hinwirken, daß nicht nur durch Anhörungen im Bundestag, sondern auch durch ständige Fühlungnahme mit den repräsentativen Gruppen unseres Volkes und durch eine umfassende Unterrichtung über die Regierungspolitik jeder Bürger die Möglichkeit erhält, an der Reform von Staat und Gesellschaft mitzuwirken.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • So, einen solchen Satz traue ich keinem CDU-Politiker zu, ich bin so böse. Mehr Demokratie wagen? Also Willy Brandt?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich vermute mal aus den Anfängen der Republik so um 1950. Da glaubten noch alle was sie sagten. Also:
    # Adenauer ?
    # Heuss ?
    # Schuhmacher ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat von "Ehny"

    Mehr Demokratie wagen? Also Willy Brandt?

    Warum stelle ich eigentlich immer Fragen, die Ehny sofort beantworten kann? :lach:

    Ich übergebe das Staffelholz an Ehny *hecht*.

    Zitat von "HathumilDreikorn"

    Adenauer ?

    Interessante Idee, doch wenn Konrad seine Arbeitsweise geöffnet hätte (also Transparenz hergestellt hätte) wären einige unschöne Kontinuitäten seiner Mitarbeiter offengelegt gewesen... daß Globke aufgefallen ist, war ja mehr ein Zufall :zwinker:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Weil wir die gleichen Leute interessant finden und wie ich auf dem anderen Kanal sehe auch die gleiche Musik hören? Deine Reinhard Mey Signatur habe ich auch sofort identifizieren können...

    Wer diesen Satz sagte, hätte heute Geburtstag gehabt und es ist nicht Freddy Krueger :zwinker: :

    Zitat

    Natürlich verachte ich unser Vaterland vom Kopf bis zu den Zehen, aber es ist mir auf das Äußerste zuwider, wenn ein Ausländer dieses Gefühl mit mir teilt.

    PS: Eigentlich müsste ich hier ja auch mal Sprüche meiner Oma aufführen, die sagt weise Dinge, nur kennt sie leider keiner :lach: : Kind, ob du den Mann fürs Leben gefunden hast, weißt du auf dem Sterbebett und keinen Tag früher...mit Ausnahme deines Opas natürlich. Der musste jetzt mal verbreitet werden (und recht hat sie auch noch).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant