Steigern von Lebens-und Astralpunkten

  • Hoffe zud em Thema gab es noch keinen Thread, ich fidne zumindest nichts. Kann natürlich auch daran liegen das die beiden allgemeine Begriffe sind die eben überall auftauchen

    Worauf ich hinaus will: M;an hat ja (zumindest bei DSA 4 bei den anderen kann ich es nicht beurteilen, daher eröffne ich den Thread im allgemeinen Bereich) die Möglichkeit Lebenspunkte und Astralpuntke zu steigern. Soweit so gut, wie das regeltechnisch geht weiß ich auch.

    Die Frage die ich mir hiebei aber stelle, wie darf ich mir das ingame vorstellen? Ich meine, um besser im Reiten zu werden reite ich öfter mit einem Pferd. Wenn ich kochen lernen will stelle ich mich in die Küche oder wälze Kochbücher. Wie kann man sich aber eurer Meinung nach vorstellen, was ein Char ingame tut um mehr Astralkraft (oder eben Lebenskraft) zu erhalten?

    Ähm, ich hoffe das war nicht zu wirr ausgedrückt ;)

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Ja Lebenskraft bekommst du dadurch, dass du mit der Zeit zäher und widerstandsfähiger wirst!
    Astralpunkte???

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Jupp Astralpunkte bzw. Astralenergie (eben das was man beim Zaubern verbrät ;) )

    Was tut ein Char ingame um das zu steigern bzw. was darf ich mir vorstellen wie er vorgeht um seine Zauberkraft zu stärken?

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Ich weiß was Astralpunkte sind, die Fragezeichen sollten andeuten, dass ich nicht weiß wie man sich das ingame vorstellen kann! :idee:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Genau wie deine Muskeln stärker werden, wenn du die sie trainierst, so ist der Körper deines Helden in der Lage mehr magische Energien auszunehmen, wenn er dies trainiert, sprich: viel zaubert.

  • Wenn man in einige Kämpfer verwickelt wird, Verwundungen davon trägt, lange, kräftezehrende Märsche (oder andere länger andauernde Anstrengungen) macht, viel zaubert ... das sind schon Gründe, LeP, AuP und/oder AsP sich zuzulegen, nach und nach, Nicht einmal drei Punkte auf einmal (würde ich zumindest nicht machen), aber wenn in dieser Hinsicht eben Leistungen vollgebracht und Abforderungen nötig waren, ist das schon völlig gerechtfertigt in meinen Augen.

  • Ganz entgegen dem Regelwerk stelle ich mir eigentlich immer vor, dass Zauberer, die mehr ASP erworben haben einfach ihre Kraft besser im Griff haben. D.h. eigentlich steigert sich nicht die Menge der Astralpunkte, sondern sie verbrauchen einfach weniger beim Zaubern. Anfänger haben beim Zaubern noch immer ein wenig "Leakage" der Astralenergie, während mit der Erfahrung dies immer weniger wird. Leider passt das aber nicht mit den Regenerationsregeln zusammen, da man länger braucht, um sich vollständig zu erholen, wenn man mehr AsP hat, was ich persönlich unsinnig und unstimmig finde.

  • Im prinzip ist es wirklich nicht anders vorzustellen, wie die Talente, nur eben, dass Leben *benutzt* wird um Wunden heilen zu lassen oder Ausdauer eben bei Märschen oder Sprinten benötigt wird, um so mehr davon, umso "taffer" (ich weiß es is eingedeutscht^^) wird der Char.
    Bei Astralenergie stell ich mir das auch in etwa so vor, ein Zauberer der viel und Kostenintensiv zaubert, dessen eigene Matrix erweitert sich auch besser, und leichter.

  • Wirf mal einen Blick in Midgard. Dort werden drei "Schulen" beschrieben nach denen ein Held seine Ausdauerpunkte (die dort als Kombination aus dem steigerbaren Aspekt der Lebensenergie und ASP fungieren) verbessern kann.
    :cool3: