Hallo,
ich stolpere mittlerweile über ein Problem, dass erst wirklich akut geworden ist, seitdem ich mehr die neuesten Abenteuer der Redax spiele und mir außerdem langsam die Ideen ausgehen:
In vielen Abenteuern (ich habe das Gefühl, vor allem in moderneren) "stolpern" die Helden ohne Vorauftrag während einer Reise über das Abenteuer. Ich frage mich nun: Wie bewege ich die Helden zu einer Reise knapp am Nebelmoor vorbei? Oder nach Punin? Und sie dürfen ja auch nicht in Eile oder an einen zu bewachenden Kaufmann gebunden sein, denn sie müssen ja die Zeit haben, in einem kleinen Weiler mal eben ein paar Tage zu bleiben, um ein Abenteuer zu lösen.
Ehrlich gesagt wirkt es nicht mehr besonders überzeugend, den Helden von irgendeinem Kaufmann einen Brief zu geben, der "bald, aber nicht zu dringend, nur halt gut zu bewachen", auf der anderen Seite des Kontinents ankommen soll und dieser Dienst wird gut vergütet. Dass ist doch Kappes.
Habt ihr dafür noch gute Ideen, kennt ihr das Problem, geht euch das auch so, findet ihr das Realitätsstreben übertrieben?
Wie geht ihr damit um?
(Übrigens: Die mir schonmal empfohlenen "Rosa Wölkchen" haben mir meine Spieler jetzt verboten)