Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Buch enttäuscht bin! :flop: :heul: :trauer:

    Das Buch ist auf jeden Fall spannend zu lesen, aber der Inhalt hätte meiner Meinung nach eine kleine Korrektur vertragen!

    Alles wird umgekrempelt, alles wird anders, nichts wird so sein wie vorher!

    Wenn die Veränderungen nacheinander statt gefunden hätten dann wäre es okay gewesen, aber in einem Buch -

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore sterben zu lassen, Hogwarts schließen zu lassen und Harrys "neues" Leben nach Hogwarts

    - das wird doch etwas zu viel!!!

    Das ist das erste "Harry-Potter-Buch" bei dem es kein Happy-End gibt!

    Panther

    Spoiler anzeigen

    P.S.: - Der unfehlbare Dumbledore irrt sich in Snape, der die Seiten wechselt!?

    - wieso lähmt Albus Harry? - Der hätte doch unter dem Tarnumhang bleiben können und dann Malfoy lähmen können?

    - wieso trennt sich Harry von Ginny? Der Dunkle Lord wird doch nicht so dumm sein und nicht herausfinden können, dass

    Ginny Harry was bedeutet!? Und außerdem lässt Harry ja auch zu, dass Hermine und Ron ihn begleiten!

    Das Buch gehört in die Problemmüllsammelstelle und die Rowling soll ein neues schreiben! :gemein:

    Ich hoffe, dass das nächste Buch besser wird! :confused2: :lol2:

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Hmm... Ich hab das Buch nicht gelesen, und kann daher nichts genaues sagen, aber das was du da in den zweiten MI als unrealistische Fehler ankreidest... Da wäre vielleicht folgende Website interessant für dich:

    (Achtung, allein schon der Name der Website enthält empfindliche Informationen. Wer überhaupt keine Spoiler will, sollte nicht einmal mit der Maus auf den Link gehen, geschweige denn darauf klicken.

    Ansonsten: Klick mich

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Vieles, was im "Halbblut-Prinz" gesagt und getan wird, wirkt zunächst unverständlich, rätselhaft, unglaubwürdig oder sieht verdächtig nach Täuschung aus. Bevor der letzte Teil raus ist, wird man kaum sagen können, ob diese Ungereimtheiten auf magelnde Kohärenz zurückzuführen sind oder bewußte Irreführungen sind.

  • meiner Meinung nach sind sowie so alle H.P. nach dem 3 nach lassend bis zum 3 gab es noch was neues Aufregendes irgendwas war Spannend daran.. mitlerweile finde ich die Bücher nur noch mittelmass...
    also auf English lesen damit wenigstens ne Herausfoderung da ist :lol2: :lol2:

  • harry Potter und der HAlbblutprinz

    Die HAndlung des nächsten Buches ist sehr klar vorherzusehen:

    Für alle die meien Theorie für den Ausgang des 7. nicht lesen wollen hier in MI:

    Spoiler anzeigen

    -Harry besiegt Lord V.

    -Er verkuppelt Ron und Hermine und Neville und Ginny um dann

    -in das Schleierduings zu gehen, durch das Sirius geschleudert wurde und wo er auch seien Eltern vermutet

    mfg EC :idee: :idee: :lol2: :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Meine Theorie:

    Spoiler anzeigen

    Irgendwo wird erwähnt dass Dumbledore eine ZWILLINGSBRUDER hat, ich glaube der wurde von Snape getötet um Voldemort zu täuschen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Schöne Theorie meine Antwort darauf!

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube mal dass der gute Dumbledore seinen Zwillingsbruder noch hat und der dann auftaucht von irgendwoher

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Passt hier rein:

    Hat mich schon sehr überrascht...das Statement von J.K. :D

    Vielleicht passt sie das ja in ihrem neuen Buch an. xD

    https://www.youtube.com/watch?v=ZCI9B3bPDSE

  • Harry Potter wird der Grund sein das ich mir nie wieder einen Mehrteiler anschaffe bevor das letzte Buch raus ist.
    Fing das noch alles recht spannend-lustig (zwei Bände) an, zog es sich langsam dahin (gerade Band 5) und dann kam der große Knall ...

    Spoiler anzeigen

    Ein typisch - fast kitschige- Hollywood-Ende. (Tarlisin war wenigstens bereits seine ganze Macht zu opfern!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)