[FUN]: Asiatische Zeichen im Notepad?

  • Hi,

    was mir gerade so auffiel, ggf. ist's ja mal interessant nachzuvollziehen. Aber offensichtlich hat Microsoft etwas gegen den 14. Dezember.

    Oder anders gesagt:
    Wenn man...
    - ... unter Windows eine neue Datei anlegen mit Notepad (Editor)
    - .. da reinschreibt "14.12. fällt aus" (ohne Anführungszeichen, exakt so)
    - .. die Datei speichert und schließt
    - .. die Datei anschließend öffnet

    BUMM!

    Offensichtlich zerstört dieses Textschnipselchen die Datei. Unter WindowsXP sieht man auch asiatische Zeichen. Strange...

    Dabei wollte ich mir doch nur notieren, wann unser Uni-Seminar ausfällt...

    Grüße,
    Thomas

  • Faszinierend, das klappt tatsächlich...
    Aber die wussten wahrscheinlich, dass da mein Geburtstag ist. Der kann ja nicht ausfallen. *G*

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ihr habt recht, aber bei mir zeigt der nur *ã±ã„®â¸²æ˜ æ³¤ç‘¬æ„ çµ* an mehr nich, männo, hätte doch chineese.font installieren sollen :lol2:

  • Bei mir sinds nur 8 leere Kästchen. Wahrscheinlich aber hat sich unser Chef das doch ebstimmt von nem Microsoft Mitarbeiter stecken lassen nur um zu testen welche seiner Orkis so dumm sind, das allenach zu machen. Zugegeben, ich habs gemacht! :lach:

  • Hi,

    neee.. das ist mir in der Tat zufällig begegnet. Aber wir haben schon Microsoft kontaktiert und im Erstgespräch fanden die Amis, daß das dubios ist und haben an Microsoft Deutschland verwiesen.. wir werden sehen :)

    Thomas :gemein:

  • Moin Moin
    Wenn ich selber "14.12. fällt aus" (ohne Anführungszeichen) eigebe, speichere und wieder öffne, ist alles so wie sein soll, denn da steht "14.12. fällt aus" (ohne Anführungszeichen). Wenn ich aber das von Thomas kopiere, speichere und wieder öffne stehen da acht leere Kästchen, weil mir halt der entsprechende Font fehlt. Und noch was: wenn ich diese Kästchen hierher kopiere sehen die plötzlich so aus: ã±ã„®â¸²æ˜ æ³¤ç‘¬æ„ çµ.
    :confused2: :lol2:

    Er ist wieder da...

  • Interessant... Leider ergeben die Zeichen zusammengesetzt keinen Sinn. ^^'

    Ich habe sie mal - aus Lust und Insomnie - nachgeschlagen und folgende mögl. Bedeutungen gefunden:

    æ˜ - sich wiederspiegeln
    泤 - habe ich in ganzen 3 Wörterbüchern nicht gefunden
    æ„ - entrüstet
    çµ- jagen

    *schulterzuck* seltsam ist es alle mal.

    Die Bhis

    PS: Ja, ich bin wahnsinnig sowas zu tun....

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Klappt das auch im englischen?

    EDIT:
    Gerade eben habe ich es mit "Bush hid the facts" probiert und siehe da :lol2:
    (sag jetzt mal garnichts dazu *g*)

    Was soll eine Signatur, wenn selbst kleine Bilder nicht darin sein dürfen :-/

  • Moin
    Lest meinen letzten Post und denkt euch statt "14.12 fällt aus" "Bush hid the facts" und statt "ã±ã„®â¸²æ˜ æ³¤ç‘¬æ„ çµ" "畂桳æ æ‘©ç æ•¨æ˜ æ¡ç´".

    Er ist wieder da...