Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)

  • Hallo miteinander! Ich habe mal wieder eine kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Aventurien-Karte, die entweder aus Bosparanischer Zeit ist, oder aber auf der keine Städte eingezeichnet sind. Habe aber nach längerem Suchen bislang keinen Erfolg verbuchen können. Kann mir jemand sagen, ob es so etwas überhaupt gibt oder ob ich gezwungen wäre, sowas selbst anzufertigen? Bin dankbar für jede Hilfe.

  • Vielleicht lässt sich die städtelose Karte per Dereglobus generieren? Eine alte Karte könnte der Box "Dunkle Zeiten" beiliegen, ich kann aber beides gerade nicht überprüfen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Helft mir bitte kurz aus, ich bin ratlos... gibt es Infos wo genau die Tavernen in Nostria sind (mehr als nur die Stadtviertel)?
    Und kann mir jemand sagen wo der Satuariatempel dort ist?

    Falls noch aktuell: Nostria ist mWn verhätlnismäßig spärlich beschrieben in UdW; ich kann mich vage erinnern, dass vor Jahren auf dem Vinsaltforum ein Plan diskutiert wurde. Wo die einzelnen Örtlichkeiten sind - k.A.


    Ich bin auf der Suche nach einer Aventurien-Karte, die entweder aus Bosparanischer Zeit ist, oder aber auf der keine Städte eingezeichnet sind.

    @Eisvogel hat recht, es gibt Karten in der DDZ.Box, eine aus tulamidischer und eine aus bosparanischer Sicht.
    Eine Karte ohne Städte (und weiße Flecken) könntest Du Dir aber auch mit ein wenig Aufwand aus einer anderen Karte als Vorlage gimpen.

  • Helft mir bitte kurz aus, ich bin ratlos... gibt es Infos wo genau die Tavernen in Nostria sind (mehr als nur die Stadtviertel)?
    Und kann mir jemand sagen wo der Satuariatempel dort ist?
    Vielen Dank schonmal! =)

    Milhibeth

    Da ist deine Frage glücklicherweise auf den richtigen Zeitraum gefallen. Steffen Brand hat die nämlich gerade veröffentlicht: Nostria by SteffenBrand on DeviantArt
    Ein Satuariatempel wäre mir allerdings neu. Nostria und Andergast sind eher Druidengebiet.

  • Im Wiki und in UdW konnte ich nichts von einem Satuaria-Tempel in Nostria finden. Aber es steht, dass in Nostria und Andergast zu Tsatuaria gebetet wird (UdW 143), deshalb könnte es sein, dass der erwähnte Tsa-Tempel ein Doppeltempel ist, oder eigentlich ein Tsatuaria-Tempel ist, der aber offiziell nur Tsa geweiht ist (gibt ja keine Satuaria oder Tsatuaria Geweihten und dementsprechend keine Weihen).
    Eventuell glauben die Leute auch, dass sich Tsa und Satuaria nie getrennt haben und immer noch eins sind und setzen Tsa = Satuaria = Tsatuaria.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Gerade in Andergast und Nostria wird viel zu Lokalheiligen und synkretischen Gottheiten gebetet. Peraisumu ist die Bekannteste davon, und praktisch Staatsreligion. Insofern wird Tsatuaria nur eine Anbetungsform von vielen in der Region sein, und Tsa vermutlich der beste Anlaufpunkt.

  • Das wird Milhibethjidan aus Boran aber besonders freuen, dass Steffen Brand das schon veröffentlicht hat, die beiden kenn sich flüchtig, glaube ich.

    :lol2::lol2:

    Satuariageweihte

    Doch, die gibt es absolut. Sowohl bei den Achaz als auch in Myranor. Der Leiter der Mirhamer Akademie hat sich sogar eine zugelegt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Das weiß ich auch, dass es die gibt. Aber eben nicht für die Frage relevant. ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Gibts Surfer in Aventurien?

    Ich glaube, es gibt zu wenig Leute, die Zeit für solches Freizeitvergnügen aufbringen könnten, als dass sich ein Markt für Wellenreitbretter entwickeln könnte.

    Wenn du in deinem Aventurien einen Surfer brauchst, wird das also eher ein einzelner kreativer Aussteiger sein.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!