Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)

  • Habt Dank Schattenkatze! Das hilft mir weiter.

    Soo noch gleich mal den Post weiternutzen.

    Vorsichtshalber in MI

    Spoiler anzeigen

    Was ist denn eigentlich die Dämonenbrache??

  • Hallo Delagur!

    Spoiler anzeigen

    Soweit ich weiss, ist die Dämonenbrache das große Gebiet im Süden von Gareth, auf dem eine der Dämonenschlachten stattgefunden hat (welche kann ich hier und jetzt ohne Regelwerke nicht nachschlagen).

    Wenn ich mich nicht irre, findet das Abenteuer aus dem DSA3 Grundkasten (Der Schwarze Turm :confused2: ) in einem Gebiet in der Dämonenbrache statt.

    Aber ich denke, dass versiertere Hilfe nicht auf sich warten lassen wird :laechel:

    Greetz, bpoint

    P.S.: Sorry, wenn das ganze nicht als Meisterinfo versteckt ist, hab das bisher nicht verwendet und weiss nicht wie das geht... EDIT Schattenkatze: Die MI habe ich gesetzt und sind einfach zu machen: Eckige Klammern vor und hinter den Text, in die vordere MI schreiben und in die hintere /MI

  • Generell:

    Spoiler anzeigen

    Stimmt, die Dämonenbrache ist ein verseuchtes Stück Land südwestlich von Gareth, entstanden während der 1. Dämonenschlacht vor den Toren der mittelreichischen Hauptstadt. Ein Ort, an den man sich nur selten verirren sollte da es dort nach wie vor "spukt".

    Jahr des Feuer:

    Spoiler anzeigen

    Durch den Absturz der fliegenden Festung und der Anwesenheit des noch immer schlagenden Herzens dieser Monstrosität ist wieder mehr Bewegung und "Leben" in die Brache gekommen, dämonische Anwesenheit hat wieder stark zugenommen.

  • Spoiler anzeigen

    Ja. Woraus das besteht und was genau das ist weiss ich aber nicht, es hatte halt die Funktion einer Batterie oder dergleichen.

  • Wenn ich mich recht entsinne gilt die BE immer für den ganzen Körper. Also auch wenn man mit Trefferzonen und den entsprechenden "Rüstungszonen" spielt, bleibt die BE einer Rüstung/Kleidung immer der Gesamtwert.
    Ein Fellumhang behindert Dich als insgesamt um 1, während er Deinen Rücken mit 1 schützt.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Was ist der älteste Wald Aventuriens, nachdem ja der eigentlich älteste, soweit ich weiß, da war wo jetzt Gareth und die Dämonenbrache sind?

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Also ich würde ja sagen der große Wald von Bosparan, gerodet von Geron dem Einhändigen. Stand der da wo dann Bosparan gegründet wurde? Da bin ich mir nicht sicher. Aber die Frage wirkt seltsam, denn ich denka dass die Wälder so ziemlich alle gleich alt sind. Mysteriös sind nebenbei vor allem der Reichsforst, der Farindel in Albernia und der Bornwald.

  • Vielleicht auch noch die Wälder der Salamandersteine, die Heimat der Waldelfen. Dürfte auch nicht ganz jung sein und hat garantiert auch noch ein paar Geheimnisse.^^

  • Natürlich sind die Dschungel Meridianas auch "alt", dort liegen ganze ehemalige Hochkulturen verborgen.
    Irgendwie verstehe ich die Frage aber nicht ganz. Ich denke alle Wälder Aventuriens sind gleich alt. Neu gepflanzt wird wohl höchstens im Horasreich.

  • Also am unberührtesten wird wohl der Urwald auf Maraskan sein da sich ja selbst die Einheimischenda kaum rein trauen, dann kommt der Regenwald im Süden und auf den Waldinseln und dann schätzungsweise der Wald ganz im Norden, denn da gibts ja "nur" Elfen und kaum Menschen. Wenn du uns noch einen Grund nennst inwiefern und warum der Wald unberührt sein sllte kann man das aber etwas besser klassifizieren.

  • Sind in DSA orks so liebe wesen, das man die einfach mal durchs mittelreich spazieren lässt?
    ich war mal bei nem Rollenspieltreff, wo eine gruppe Orks, zusammen mit einem Mittelländer im Mittelreich eine quest gemacht hat.
    der mensch hatte einen schwarzen zauber bei sich (höllen pein zereiße dich) oder so, und wurde, als er diesen einsetzte von den Orks angemeckert, das er keinen schwarzen zauber dabeihaben dürfe, und den sofort streichen solle, weil man da sonst man dann sofort von jedem getötet würde...

    meiner meinung nach, siht man es doch niemandem an, das er EINEN schwarzen zauber kann, jedoch siht man es den Orks sofort an, das sie Orks sind...

  • Zitat

    Sind in DSA orks so liebe wesen, das man die einfach mal durchs mittelreich spazieren lässt?


    Erstmal generell: Orks sind weder "liebe Wesen" noch "böse Wesen", genau, wie auch Menschen weder "liebe Wesen" noch "böse Wesen" sind.
    Ansonsten: Kommt auf die Zeit und den Ort an. Zu Zeiten der Orkenstürme ware wohl selbst die Orks, die zum Zwölfgötterglauben bekehrt wurden (ja, gibt es) nicht sehr gerne gesehen (will sagen: wurden gelyncht), aber ansonsten gibt es ja bsp. noch das Svelltland, dass von den Orks okkupiert wurde. Dementsprechend dürfte die Siutation sehr gespannt sein, aber nicht aussichtslos.

    Zitat

    meiner meinung nach, siht man es doch niemandem an, das er EINEN schwarzen zauber kann, jedoch siht man es den Orks sofort an, das sie Orks sind...


    Das stimmt. Den Zauber hat der Zauberer aber gewirkt, also haben alle mitgekriegt, dass dieser Zauberer ihn beherrscht.
    Der entscheidende Punkt ist: Ein Ork kann nichts dafür, ein Ork zu sein - aber ein Schwarzmagier hätte diesen Zauber ja nicht lernen müssen.

  • Gibt es in der aventurischen "Schöpfungsgeschichte" eigentlich eine Verbindung zwischen Sumu (ihren leiblichen Vertretern Satinav und Saturia) und den Zwölfen?
    Ich meine ich hätte mal so etwas gelesen, wie sieht diese Verbindung aus und wer wüßte in Aventurien davon? Nur Gelehrte, allgemeiner Volksglaube (wie stehts mit Druiden)?

  • Ohne Nachzuschlagen steht im 12Göttermythos etw: Los erschlägt Sumu und bedauert. Aus seinen Tränen entstehen die Götter Alverans mit Praios als erstem. Die Kinder Sumus dagegen begehren auf gegen diese und versuchen Alveran zu stürmen. Beide Götterfamilien bekämpfen einander. Schließlich einigt man sich darauf Alveran 'paritätisch' mit Sumukindern und Loskindern zu besetzen. Von Sumu stammen etwa Ingerimm und Peraine (?), von Los stammen Praios und auch der Namenlose (kann sein das der Namenlose der 'erste' war der entstand, als das Blut vom Kampfe noch kochte..), selbst wenn letzterer niemals ein alveranischer Gott war...
    Bei den offiziellen Kirchen des 12erBundes spielen Satinav und Satuaria nur eine untergeordnete Rolle. Für Hexen und Druiden wird es anders herum aussehen..
    Soviel als schnelle Antwort, aber das Thema ist komplex : :huh2:

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!