Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Als Waffe fällt mir da spontan der Echsische Reißer ein. Es gab auch eine SF die RS abzieht wenn ich mich recht erinnere, das postet aber sicher noch wer.


    Und falls Du als Meister so etwas einsetzen willst, bieten sich Chemikalien und Elementare Angriffe an.
    Säure, Feuer, Eis. Wobei letzteres eher den BF einer Waffe erhöht als den RS mindert.


    /edit :rot:
    Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich diese neue Forumsfunktion "Zeige immer den letzten gelesenen Beitrag" etwas nervig finde? Vor allem, wenn man dann übersieht, dass das eigene Posting schon seit über einer Seite 'Diskussion überholt ist... :rot:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Kleine Frage: Habe ich richtig verstanden, dass man problemlos KO Punkte Erschöpfung haben kann und erst danach die Überanstrengung beginnt und man erst dann Abzüge bekommt?

  • Wollte nur kurz anmerken, dass ich diesen Thread für sehr unglücklich halte:
    Wer nach etwas sucht, findet es so schwerer, vor allem, da sich hier die Antworten überschneiden. Beispielsweise die Geschichte mit der RS-Minderung:
    In einem eigenen Thread mit passender Überschrift hätte man alles beisammen gehabt, so muss man für kein halbes dutzend Antworten vier Seiten Thread durchblättern, um ja nichts zu übersehen, was später noch angefügt wurde.
    Vor allem tun mehrere Threads ja auch nicht weh.


    Aber wenn dazu Diskussionsbedarf besteht, sollten wir das vielleicht in einen Thread "Diskussion: Kleinigkeiten schnell geklärt" auslagern :)

  • Nun, dieser Thread ist dafür gedacht, konkrete Fragen, für die ein oder zwei Antworten reichen, schnell zu beantworten. Die Suche würde da in der Tat nur helfen, wenn man nach einzelnen Beiträgen sucht und nicht nach Themen (das geht jedoch), andererseits müssen diese Threads nicht sein, die aus der Frage und bestenfalls, wenn überhaupt, 5 weiteren Postings bestehen.
    Sollte eine Anfrage ausufern, also Diskussionsbedarf nach stehen, kann das immer noch ausgelagert oder einfach neu aufgemacht werden.


    Eventuell würde zu Übersicht unterschiedliche Farbgebung beitragen, aber aufgrund unterschiedlicher Skins wäre das schon wieder schlecht.
    Doch in der Tat sollte das hier nicht weiter diskutiert werden, ob nun über eigenen Thread, oder ICQ sei mir gleich.
    Meine Intention war und ist jedenfalls, die Flut an "Mini-Threads" kurz zu halten. Wenn wer wissen will, ob ihm eine einzelne Seite aus einem AB kurz kopiert werden kann und ob AuP und Attribute nach dem gleichen System gekauft werden - das erfodert, wie sich gezeigt hat, im Grunde nur eine Antwort und alles ist geklärt.

  • Ich hab auch mal ne kleine Frage:


    Wie hoch ist eigentlich das Eherne Schwert?

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Dass man nicht drüber kommt war mir klar, aber ich wollte einfach nur wissen wie hoch.
    Danke für die Antwort.

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Mal ne Frage: Welche Sprache spricht man in Al'Anfa? Oder besser gesagt, spricht man da überhaupt eine eigenständige Sprache? Ich konnte in der Hinsicht nichts finden, aber es käme mir ein wenig komisch vor, wenn man da Garethi sprechen würde...

  • Nein, ist bei Garethi theoretisch mit drin. Ist mehr rollenspielerisch, du kannst es zwar verstehen, aber selbst nicht sprechen.

  • Frei nach der Kultur Südaventurien spricht man dort Brabaci, bzw. Gatamo (beides Dialekte des Garethi, einen von beiden muß man einer Herkunft von dort wählen), außerdem haben die dortigen Boroni die Rabensprache, die eigentlich eine Geheimsprache ist, aber faktisch ziemlich verbreitet ist.

  • Ich habe noch eine Frage: gibt es eigentlich einen Modifikator für den AT oder PA Wert? Denn es gibt für Initiative ja auch Kampfreflexe und Kampfgespür!

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Es gibt den Modifikator, ob man als Einzelner gegen Übermacht oder als Übermacht gegen einen Einzelnen kämpft. Je nachdem bekommt man dann nämlich Boni oder Mali auf den Basiswert.
    Dazu auch Zauber oder Tränke, die sich darauf auswirken. Außerdem natürlich Waffen, deren Wm AT und PA heben oder senken kann. Wunden wirken sich ebenfalls auf AT und PA aus, ebenso wie niedrige LeP.


    Aber es gibt keine SF, die die Basiswerte anheben oder verringern, wie es die BE, bzw. die INI-SF tun.

  • Aha danke! :lol2:

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ach ja: Attribute steigern hebt auch die Basiswerte. Zwar überflüssig, aber zur Vervollständigung.

  • Ob das jetzt ne Kleinigkeit ist oder nich darüber kann man sich streiten. ^^
    Wie sieht es denn zur Zeit in Aventurien aus, rein politisch und so an bestimmten Ereignissen festgemacht ?
    Also: Was is in letzter Zeit so in Aventurien passiert?

  • Das ist weder eine Kleinigkeit, noch schnell geklärt.
    Außerdem: Zumindest in Sachen Mittelreich dürftest Du hier (<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6306.0.html">http://forum.orkenspalter.de/index.php/ ... 306.0.html ) fündig werden.