Infos über Aventuriens Geographie, Regionen und Sitten?

  • Kennt jemand die Spielhilfe: \"Aventurien: Völker, Mythen, Kreaturen\"? Ist die hoffnungslos veraltet oder kann man damit noch was anfangen? Vom Thema ist es nämlich eigentlich genau das, was ich suche

  • Zitat

    Kennt jemand die Spielhilfe: \"Aventurien: Völker, Mythen, Kreaturen\"? Ist die hoffnungslos veraltet oder kann man damit noch was anfangen? Vom Thema ist es nämlich eigentlich genau das, was ich suche

    :shock: :shock: :shock:
    Was für\'n Ding??? Wo haste das entdeckt? Hab noch nie davon gehört...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    :shock: :shock: :shock:
    Was für\'n Ding??? Wo haste das entdeckt? Hab noch nie davon gehört...

    Ist ein Buch aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel (1985)

    Das \"Abenteuer-Ausbau-Spiel\" enthält die Zusatzregeln zum \"Schwarzen Auge\". Diese erweiterten Regeln können einzeln oder in beliebiger Kombination verwendet werden, um das Spielerlebnis weiter zu vertiefen - je nach Wunsch der Spieler. Vier neue Heldentypen werden vorgestellt: Druide, Waldelf, Streuner und Geweihter und ihre Fähigkeiten ausführlich beschrieben. Die \"Geschichte Aventuriens\" und eine große, farbige Landkarte dieses Kontinents ermöglichen dem erfahrenen \"Schwarze-Auge\"-Spieler die Realisierung eigener Spielideen. Ein Talentsystem für aventurische Helden bringt neue Aspekte ins Spiel. Mit dem \"Abenteuer-Ausbau-Spiel\" können alle Erfahrungsstufen des \"Schwarzen Auges\" gespielt werden. Spiele-Inhalt:

    Das Buch der Regeln II - Vier neue Heldentypen, Magie, Talentsystem, Kampf- und Bewegungsregeln
    Buch: Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen (Ein Führer durch das Land des Schwarzen Auges)
    Hexpläne II - Sechseckraster
    Landkarte

    Quelle: spielarchiv.de

  • @ Auriana
    Der Band \" Völker, Mythen , Kreaturen \" ist 1985 erschienen .
    Er enthält zwar Informationen über (Zitat:) \"den Kontinent Aventurien, über seine Landschaften, sein Klima, seine Bewohner, seine Herren und Knechte, seine Götter und Ungeheuer. \"

    Allerdings sind 30 Seiten des Bandes den Kreaturen Aventuriens gewidmet und sogar diese Infos sind heute zum Teil nicht mehr gültig.
    Den Waldelfen sind z.B. 14 Zeilen gewidmet, das Liebliche Feld kommt mit 16 Zeilen aus , Nostria ist 6 Zeilen wert und Thorwal immerhin 32.
    Alles was darin steht , hat man inzwischen woanders schon besser und ausführlicher gelesen.
    Meiner Meinung nach ist es nur noch für Sammler interessant.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • 1.st danke egg

    2.nd ich meine hack&slay ist n guter einstieg für neue spieler die noch keine ahnung von DSA haben.

    Ich meine das es für \"neueinsteiger\" einfacher ist erst mal gegen schwache damonen und so \"zeug\" anzutreten als irgendwelche dedektiv in denen es auf rollenspiel ankommt zu lösen.

    Das einzige was ich übertrieben finde ist das von Golgaria gefördete Theriak (ich schreib hier net mehr wg meisterinfo)

    p.s. die einzelnen regionen sind auch sehr schon beschrieben und imho ist die box ne echte berreicherung...