Draconiter

  • Die Zwölfe zum Gruße!

    Mein Hesindegeweihter wird wohl in naher Zukunft dem SOD beitreten. Ich habe mich im KKO ja mal schlau darüber gemacht (so gut es geht), aber so ein paar Fragen hätte ich noch.

    Meines Erachtens akzentuieren die Zitate eher die \"Kontrollfunktion\" der Draconiter, also das gefährliches Wissen nicht in die falschen Hände fällt, aber es ist doch auch so, dass die Draconiter dennoch auch Wissen (also nicht gefährliches) vermitteln, oder nicht?

    Weiterhin wird mehrfach die fast kriegerische Tendenz der Draconiter betont (Schlacht an den Trollpforten; \"Die Herrin mag dir vergeben, ich tue es nicht\") , aber an anderer Stelle steht, dass Waffen kaum eingesetzt werden.
    Ist es nicht etwas, nun ja \"verwunderlich\", dass Draconiter, die ja auch zum Tempelschutz dienen (steht so weit ich weiß in GMG), nur die Basiliskenzungen und allenfalls Stäbe (die ja auch nicht wirklich eine ernsthafte Waffe gegen Zweihänder oder ähnliches sind) einsetzen?
    Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar keinen Draconiter mit nem Zweihänder - Hesinde bewahre! Ich verstehe nur nicht, warum z.B. sogar ein normaler Efferdgeweihter mit dem Efferdbart mehr Schaden austeilen kann als ein Mitglied eines Ordens, dessen Ziele zum Teil mit Waffengewalt ausgeübt werden. (zumindest, wenn in der Tat Tempelbewachung dazugehört, wie es in GMG steht)

  • Also in einem Abenteuer besitzen die Draconiter Streitkolben. Und da dieses AB in der G7 ist, und \"kurz\" danach die Schlacht um die Trollpforte stattfindet, in der auch die Draconiter ihren Teil dazu beitragen, dass es ein ... Ende der Schlacht gibt ...
    Ich denke doch mal, dasss die Draconiter auch einhändige Waffen wie z.B. besagte Streitkolben führen. Zwar sind die Draconiter meist nicht so kampferprobt wie ein Rondrianerorden, wen wundert\'s, aber nur mit Basiliskanzungen...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Danke, die hatte ich zuvor schon intensiv studiert, aber der Text unter \"Der Draconiter als SC ist ja identisch mit dem in KKO...
    in den Statuten wird mehrfach auf den Codex Argelionis verwiesen. Weiss vielleicht jemand mehr darüber?