Abenteuer Ideen/besten Abenteuer

  • Ich würde hier mal Gerne einige Ideen von euch sammeln, und zwar von den Abenteurn die ihr selbst erfunden habt und die am besten in eurer Gruppe angekommen sind.
    Nur die Grundidee, und vielleicht auch warum das Abenteuer gut angekommen ist.
    Ihr könnt aber auch schreiben welches Vorgeschriebene Abenteuer euch am Besten gefallen hat.

    Ich freu mich schon auf eure Ideen :lol:

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Also wenn du brauchbare Abenteuerideen suchst, kannst du ja mal auf dem Zwergenhort ( <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.zwergenhort.de.vu">http://www.zwergenhort.de.vu</a><!-- w --> ) nachschauen.

    Gute Umsetzung von Romanen ( ja meist recht schwierig, die meisten Bücher eignen sich einfach nicht als Abenteuer):

    Hab mal das Buch Rattenzauber von Kai Meyer als Abenteuer umgesetzt, kam ziemlich gut an. Ist eine etwas andere Sichtweise des Rattenfängers von Hameln. Wirklich sehr lesenswert, weswegen ich dazu nicht mehr sagen werde. ;)

    Weitere Umsetzung war 'Spiegelbild für den Winter meiner Seele', eine Kurzgeschichte aus dem Buch 'Kane der Verfluchte' von Karl Edward Wagner. Existiert auch (von einem anderen Abenteurerautor) als Abenteuer im aventurischen Boten. Leider habe ich die Nummer vergessen.
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Die Helden können nach einem Schneesturm Zuflucht auf einer abgelegenen Burg finden. Dort gehen sonderbare Dinge vor sich. Der Sohn des Barons weckt den Verdacht, dem Werwolf-Fluch erlegen zu sein, auch die Tochter verhält sich etwas sonderbar und nachts gehen Wölfe auf der Burg um, da. Als weitere Verdächtige bieten sich ein geheimnisvoller Medicus/Gelehrter und der Barde der Burg an. Die Helden müssen aufklären, wer denn nun der Werwolf ist, ehe dieser noch die ganze Burg entvölkert. Aufgelockert (?) wird das ganze durch eine Hochherrschaftliche Jagd im winterlichen Wald (wieder mit Begegnung mit einem Wolfsrudel). [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]


    Beste vorgefertigte Abenteuer waren meiner Meinung nach Winternacht (wobei der Schluss mich nicht so ganz überzeugen konnte), Jenseits des Lichts (okay, habe ich noch nicht geleitet, aber allein schon beim Durchlesen kann man in Begeisterungsstürme ausbrechen ;) ) und 'der Widerspenstigen Zähmung' (was beim letzterem aber auch an OpaSABs genialer Spielleitung lag :lol: ).

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Also mein wirklich fast bestes Rollenspiel habe ich mit der Umsetzung von dem Roman "Das zerbrochene Rad" geschafft. Machte allen, inklusive mir, einen unglaublichen Spaß. Es war wirklich spitze. Aber es macht einen Haufen Arbeit. Die Handlung rund um Thesia von Ilmenstein, ein wenig "aufgepeppt" mit ein paar Szenarien am Rand, hat wunderbar funktioniert, die GEschichte ist meiner Meinung nach einfach toll und sehr spaßig wenn man es richtig macht. Mein Hauptaugenmwerk lag dabei eigentlich auf der Interaktion mit den NSCs.

    In diesem Sinne

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Und die mMn bisher beste Umsetzung eines Romans in einem gekauften Abenteuer war das Jahr des Greifen.
    Der Meister hat die Romane als Begleitung zu dem eigentlichen Abenteuer dazugenommen und teilweise Passagen aus den Romanen noch ein wenig umgeschrieben, um sie als Beschreibungen im Abenteuer zu nutzen.

    Noch nie habe ich so Ängste ausgestanden, dass mein Held es nicht überlebt. :lol:

  • Hoppla, na da hab ich ja was losgetreten, mit der Erwähnung der beiden Romanumsetzungen...

    Altanan wollte ja eigentlich mehr was über eigene umgesetzte Ideen wissen... :rot:

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Eigene Ideen, das ist so eine Sache, eher eigene Version, das trifft es eher...
    Also wenn man mal die Romane der Drachenlanze nimmt, dann kann man daraus so einige Ideen angeln. Also nicht nachspielen, sondern auf die jeweilige Gruppe zuschrauben...

  • bratwurstgrab: Das kenn ich, unser überaus netter und zuvorkommender Meister (=Altanan!), hat uns fast von nem Leviathanas umbringen lassen, uns dann über einen Salzsee geschickt auf dem unsere Helden alle 5 Meter eingebrochen sind und *nigs mehr einfall* ... :boese:

    Das Abenteuer das mir am besten gefallen hat haben wir erst kürzlich gespielt, und zwar hat uns unser Meister ein Südsee-Abenteuer vorgesetzt wie es im Buche steht. Mit Piraten, Verschwörungen, Nebelschwaden, Seeschlachten, Piratenfestungen, ...einfach genial. *jippie* :lol2: :lol2: :lol2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Danke mein(e) Fans!!! :zwinker: :rot:

    Hab einfach den Vorschlag aus dem Geographica Aventurica im Kapitel über die Charyptik verwendet und ein bisschen aufgepeppt und auf meine Gruppe zugeschnitten.

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.