• Mich würde folgendes interessieren:

    Gäbe es einen Reset-Knopf für euer Leben, würdet ihr ihn drücken? Waum? Warum nicht?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Gute Frage!

    Ich würde es nicht! Nicht, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen müsste

    Aber: Würde ich bis zu einem bestimmten Punkt zurück können, quasi ein Savegame, dann würde ich vielleicht mal einen anderen Weg probieren, ja!

  • Ich schließe mich Leviathanas an.
    Es wäre toll bestimmte (falsche) Handlungen berichtigen zu können.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Äh... das meinte ich nicht. Aber es würde mich interessieren, ob ich an bestimmten Stellen mein Leben völlig anders entwickeln könnte

    (Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Es wäre für mich interessant, herauszufinden, ob ich mit einer meiner Exfreundinen auch über Jahre hinweg glücklich geworden wäre....Nicht, dass ich meine jetztige Freundin und vielleicht bald Frau nicht liebe. Es wäre halt interessant!)

  • Nein, auf gar keinen Fall! Warum denn auch? Oder anders gefragt: Zu welchem Zweck und Ziel? Glücklicher zu sein? Keine Fehler zu machen? Naja, unmöglich, meine Lieben, unmöglich!

  • Jou, so immer kurz vorm Abnippeln......
    So könnte man ewig weiterleben. Allerdings ist die Frage nach der Erinnerung schon wichtig.

    Im Grunde genommen ist das aber auch die Frage nach dem Glück oder der Zufriedenheit.
    Bin,
    war,
    werde ich
    glücklich sein ?

    Gute Frage, schöne Anregung, darüber muss ich länger nachdenken als üblich..............................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Im Grunde genommen ist das aber auch die Frage nach dem Glück oder der Zufriedenheit.


    Halte ich zwar stets für zwei unterschiedliche Fragen, aber gut, das gehört hier (noch nicht) hin!

  • Nein, ich würde den Resetknopf nicht drücken.
    Der Mensch lernt aus seinen Fehlern und wächste mit ihnen. Ich möchte keine der Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe missen und bin gespannt was mein Leben noch für mich bereithält.
    Ausserdem habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, die ich nicht nochmal machen möchte. Von daher kann ich persönlich auf einen Neustart verzichten.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Ich würde ihn auch erst kurz vorm Abnippeln drücken. Jetzt zur Zeit habe ich noch ja noch einiges vor mir, warum sollte ich mir nochmal elf Jahre Schule reinziehen, habe auch so schon noch zwei vor mir...
    Ne, wirklich, um nocheinmal ein anderes Leben leben zu können, wenn der Tod bevorsteht, ja. Aber jetzt zur Zeit auf keinen Fall.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Definitiv Reset. Allein schon wenn ich an die Kohle denke, die man mit meinem heutigen Wissen vor 10 Jahren hätte machen können :lol::lol:

  • *lach* Septic, du bist mir echt sympatisch! ^__^

    Ich würde den Resetknopf auch drücken. Selbst, wenn meine Erinnerung gelöscht würde. Ein Leben kann niemals wieder exakt gleich gelebt werden, also den gesamten Mist, den ich in diesem Leben hatte, wäre weg. Dann KANN das nächste Leben nur besser werden.
    Wenn meine Erinnerung erhalten bleiben würde, auch gut. Viele Einsen im Zeugnis sehen hübsch aus. Dann könnte ich mich bei den Menschen im Vorraus "bedanken", die mir im vorigen Leben das selbige schwer gemacht haben...yes, nice!
    Und, wer sagt, dass der Tod selbst nicht dieser Reset-Impuls ist? ;)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung