Brauche Hilfe gegen hübsche Mädchen

  • Bevor ich dazu etwas schreibe möchte ich die Frage an dich richten wieso ihr gegeneinander kämpft. Ich mein bei uns in der Gruppe unternehmen wir auch manchmal Sachen die nicht zu unser aller Wohl sind(kleine Diebstähle, ...) aber Alles in Allem halten wir doch zusammen und sind nicht darauf aus uns gegenseitig fertig zu machen. Außerdem, diese zwei Möchtegern-Betörerer, erstellen sich die ihren Helden nur um dir einmal eins auszuwischen und beim nächsten Mal spielen sie wieder nen anderen??? Das nennt ihr DSA???

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Man könnte schon fast behaupten:

    Jeder bekommt die Gruppe, die er/sie verdient :cool2:

    In diesem Fall, läuft wohl einiges schief, wie die Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck bringt.
    Alternativen gibt sicherlich zur Genüge, doch fraglich ist, ob man auch Willens ist sie umzusetzen ...

    einen Praioti spielen ist zwar sicher eine gute Idee, aber nun Mal nicht jedermanns Sache
    zu warten, dass die AE alle ist - eine Möglichkeit - aber keine Zufriedenstellende

    Mein Stil, wäre ein Phexgeweihter mit Tarnidentität, der somit nach aussen so uninteressant ist und offensichtlich zu nichts zu gebrauchen ist und angeblich nichts auf die Reihe kriegt, den Spieß umdreht und diese beiden Weibsbilder für seine eigenen Zwecke einspannt :laechel:

  • Angefangen hat es damit, das ich mir diesen überguten Siegfried gemacht habe, vor nicht ganz einem Jahr. Dann hat der Fabian gemeint, es müsste einen bösen Gegenpart machen und hat sich für einen Brabaker Dämonologen entschieden. So haben sich dann mit der Zeit alle, die schon mal gespielt hatten (oder auch nicht) einen neuen Charakter gemacht, und es haben sich eine gute und eine böse Heldengruppe entwickelt. (gruppe kann man im Moment aber noch nicht sagen, weil wir quer verstreut über den ganzen Kontinent sind.)

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • das klingt allerdings danach, das die einzelnen Guppenmitglieder wohl eher gegeneinander antreten, als gemeinsame Ziele in Angriff zu nehmen und nachdem es eine gute und eine böse Teilgruppe gibt würde sich ein Wettstreit anbieten, der an getrennten Orten, aber zur gleichen Zeit gespielt wird -> ein Raum mit zwei Tischen oder so.
    Für den SL allerdings schwer handzuhaben, aber IT hochinteressant, sofern die Kräfte halbwegs ausgeglichen sind.

  • Und genau wegen dem Kräfteausgleich frage ich um Hilfe, wie sich Krieger gegen Magier währen sollen (Mein Plan: mit Tausend Mann^^)

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • tausend Mann sind sind ja schon 2 Regimenter und für 2 lästige Zeitgenossen ist das wohl leicht übertrieben.
    wenn du allerdings nicht gegen Windmühlen kämpfen willts, dann such dir mal ihre Schwachstellen und frag euren SL OT, was man machen könnte - ihm schwebt da sicherlich der eine oder andere Gedanke vor, da er sonst vor zwei Spielern kapitulieren müßte.

  • Der SL kann sicherlich, und sei es nur, das die Dämonen von der Elfe ihren Tribut holen. Frage ist, will er, und da liegt der Hase im Pfeffer, nach obigen Aussagen klingt das nämlich, als würden die beiden hübschen Mädels zusammen mit dem SL gegen den Strahlenden Helden spielen. Mir würde nämlich sonst auch kein Grund einfallen, warum ein SL die Regeln bricht um den bösen Mitspieler-Chars absolute Macht über einen anderen Mitspieler-Char zu geben.

    Of course she's gay!

  • nun - als absolute Macht würde ich es noch nicht bezeichnen, denn wenn sie leer sind ist es aus mit zaubern, aber er läßt ihnen entschieden zuviel durchgehen und/oder ist selbst noch nicht so sattelfest. In unserer Gruppe ist es zB so.
    Wenn ein Freund von mir meistert (kennt die 3er gut, aber nicht die 4er) und ich sag was, dann fragt er eventuell nach - aus Interesse oder zwecks Verständnis - stellt aber meine Kompetenz nicht in Frage.

    Könnt man ausnutzen, macht man aber nicht :rolleyes2:

  • Als Nahkämpfer mit Kodex auch noch gegen Magier ohne Skrupel? Vergiß es, so so die Magier gut gemacht sind und tatsächlich keine Skrupel haben. Das Magiesystem von DSA 4 protegiert Magier, gerade auch Gildenmagier.
    Selbst die MR-Booster sind nur begrenzt (regeltechnisch meines Erachtens kaum) ihre APs wert.

    Aber das Problem ist meines Eractens auch weniger IT lösbar, da ich nicht IOT entstanden, sondern eine reine OT Sache. Wie Zwergenbrot schon sagte: Da sich SL und die anderen SL zusammentun, wirst Du da kein Land sehen, erst recht nicht, da sich dann auch IT die Nachteile (Gesucht, noch mehr Gesucht) scheinbar nicht auswirken.

  • caeDes: Ja, das wurde aber auch schon weiter oben erörtert.^^ Sie können, zu den handelsüblichen Preisen (solange sie, wie alle anderen auch, die Voraussetzungen erfüllen).

  • richtig, richtig :heul:
    dieses Problem ist leider nicht mit Regelbüchern zu lösen, sondern OT mit deinen Freund(in)en

    dümmste Idee: spiel einen Achaz-Kristallomanten -> betören fällt weg, da nicht wirksam und MR bis 12.
    dann kanst als Psycho-Schlange deine Leute therapieren :lol:

  • gib den 2 spielern ot eine auf die nuss, such dir eine neue gruppe und komm in ein paar jahren eventuell wieder zu der gruppe. vieleicht sind die von dir beschriebenen protagonisten dann ja ein wenig reifer....

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Zitat

    richtig, richtig :heul:
    dieses Problem ist leider nicht mit Regelbüchern zu lösen, sondern OT mit deinen Freund(in)en

    dümmste Idee: spiel einen Achaz-Kristallomanten -> betören fällt weg, da nicht wirksam und MR bis 12.
    dann kanst als Psycho-Schlange deine Leute therapieren :lol:


    Und am besten mit dem "Decknamen" "Siegmund Freud" *lach* :lol:

  • aber doch bitte nicht so eindeutig!

    nimm "Singmaul Freund" ... trotz Unfähigkeit Singen, für menschliche Gesprächspartner und den Spitznamen "Zischler"

  • *kopfschüttel* Siegfried, du wirst doch übermorgen 18, daher gehe davon aus, dass deine Mitspieler auch etwa dieses Alter haben. Was deine Gruppe imo dringend braucht ist eine gehörige Grundsatzdiskussion über:

    1. Warum wollen wir Zeit zusammen verbringen?
    2. Warum wollen wir diese Zeit zusammen mit DSA verbringen?
    3. Ist unsere jeweilige Vorstellung von Aventurien kompatibel mit der der anderen?
    4. Können wir zwischen diesen Vorstellungen einen Kompromiss herstellen, der alle befriedigt?
    5. Können wir fair und erwachsen miteinander umgehen?

    Es würde mich wirklich sehr interessieren, was dabei rumkommt. Ich hoffe ihr kommt weiter als bis zur erste Frage °°

    MfG
    Mordred

  • Zitat


    gib den 2 spielern ot eine auf die nuss, such dir eine neue gruppe und komm in ein paar jahren eventuell wieder zu der gruppe. vieleicht sind die von dir beschriebenen protagonisten dann ja ein wenig reifer....

    Ab da stimme ich zu.

    Die ganze Situation ist entweder nur noch fun oder aber einfach nur hohl.
    Seit wann erschaffen die Spieler Gegencharaktere zu einem anderen, nur um "WAS" auszugleichen.

    Ich hatte mir das immer so gedacht.

    RPG heisst bekanntlich Role Play Game zu deutsch rollenspiel, das is simpel.
    Aber bei euch scheint das R zu fehlen. Erzähl mir jetzt nicht dass die anderen beiden wirklich diese Charaktere spielen wollen, weill sie sich schon immer in die Gedankenwelt solch einer Person versetzten wollten. Ich glaube die zwei sollte der Meister schlicht weg dissen.
    Aber is ja euer ding wenn ihr euch mit euren Chars gegenseitig ausbootet.
    (Das ging an deine Kameraden)

    Ach so
    Seit wann spielt man keine Nachteile aus. In meine wer welche hat, kann sie auch zum Vorteil nutzen.
    Dazu gibts auch nen Beitrag irgenwo hier. weis aber nich wo.

  • das mit dem Erschaffen eines neuen Chars soll ja nur ein letzter Ausweg sein und nicht die erste Alternative
    und von einem Gegencharakter war bis jetzt auch nicht die Rede - auch wenn vielleicht so aussieht B)

    ... dass in der Gruppe mindestens ein Rad ab ist, ist offensichtlich - und so eiert man vor sich hin