Die Sache mit dem Widdermann

  • Es ist nicht von ner Vergewaltigung die Rede?

    Meine Güte, wie würdest du es nennen wenn man ne Frau die unwillig ist fesselt um sie dann zu "bezwingen"

    Mich würde dann wirklich interessieren was für dich eine "Vergewaltigung per definitionem" wäre vor allem enn du im Satz davor selber nocht schreibst das es um Gewalt geht. Ist Vergewaltigung also nur wenn körperkiche Einschränkungen zurückbleiben? Dann sind auf jeden Fall 90% aller Frauen die damals bei uns heulend in der Beratungsstelle waren definitiv nicht vergewaltigt worden das stimmt wohl ^^:huh2::rolleyes2:

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Das habe ich nicht behauptet! Punkt!

    Und von Fesseln und Vergewaltigen ist in den Quellen bezüglich der menschlichen Frauen keine Rede! Warum ist der Drang so groß, da etwas so Widerwärtiges hineinzuinterpretieren?

  • Zitat

    *hust* Bei Vergewaltigung ist die Demütigung der anderen auch ein wichtiger Aspekt.Nur mal so am Rande.

    Oft ja, aber mE nicht für Levthan-Jünger. Ich hab das eher so gemeint:

    Belkelel-Anhänger sind Sadisten und stehen drauf, dass ihr Opfer Qualen erleidet - sowohl körperliche als auch psychische. Der Sexualakt ist für sie wichtig, doch ohne die Demütigung des anderen würde es nur halb so viel Spass machen. Folter und sexueller Zwang machen sie so richtig an und daher ist nur Vergewaltigungs-Sex richtig guter, erfüllender Sex.
    Den Levthan-Fans hingegen geht es nur um den Sexualakt an sich. Sie wollen ihr Partner flachlegen. Wenn er sich ihnen hingeben will, gut, und wenn er nicht will, dann sind manche (nicht alle!) Levthanier auch bereit, Gewalt anzuwenden. Aber es geht ihnen nicht darum, ihren Sexualpartner zu erniedrigen und sich an seiner Seelenqual zu weiden, sondern nur darum, sich in Extase zu bringen. Die Demütigung des anderen wird zwar hingenommen wenn es zu einer Vergewaltigung kommt, ist aber nicht das Ziel der Levthan-Anhänger, weil sie aus sowas keine Befriedigung schöpfen.

  • Zitat von "Sekhmet "

    Oft ja, aber mE nicht für Levthan-Jünger. Ich hab das eher so gemeint:

    Belkelel-Anhänger sind Sadisten und stehen drauf, dass ihr Opfer Qualen erleidet - sowohl körperliche als auch psychische. Der Sexualakt ist für sie wichtig, doch ohne die Demütigung des anderen würde es nur halb so viel Spass machen. Folter und sexueller Zwang machen sie so richtig an und daher ist nur Vergewaltigungs-Sex richtig guter, erfüllender Sex.
    Den Levthan-Fans hingegen geht es nur um den Sexualakt an sich. Sie wollen ihr Partner flachlegen. Wenn er sich ihnen hingeben will, gut, und wenn er nicht will, dann sind manche (nicht alle!) Levthanier auch bereit, Gewalt anzuwenden. Aber es geht ihnen nicht darum, ihren Sexualpartner zu erniedrigen und sich an seiner Seelenqual zu weiden, sondern nur darum, sich in Extase zu bringen. Die Demütigung des anderen wird zwar hingenommen wenn es zu einer Vergewaltigung kommt, ist aber nicht das Ziel der Levthan-Anhänger, weil sie aus sowas keine Befriedigung schöpfen.

    Nein. Vergewaltiger haben immer Spaß daran, ihre Opfer zu demütigen.
    Wenn es ihnen nur um den Sex an sich ginge könnten sie auch onanieren. :zwinker:

  • Na ob jedem Levthan-Geweihten die eigene Hand reicht, ist fraglich... :lach: Kommt bei einem etwas radikaleren Anhänger des Widdergottes wohl v.a. darauf an, ob er da genauso gut zur Extase kommen kann oder ob nur Sex mit einer anderen Person so richtig was hergibt.
    Wenn der Levthan-Jünger so richtig 12-Götter-treu ist und Respekt vor Rahjas Geboten und dem Willen anderer Menschen/Elfen/Zwerge hat, wird er entweder selbst Hand an sich anlegen :zwinker: oder sich einen anderen, willigen Partner suchen, wenn sein eigentliches Objekt der Begierde "Nein!" sagt. Neigt er dazu, sich mit Gewalt zu nehmen, was er will, ist das keineswegs göttergefällig, es gibt aber mE trotzdem einen deutlichen Unterschied zu dem Erzdämon Belkelel. Nämlich:

    Zitat

    Vergewaltiger haben immer Spaß daran, ihre Opfer zu demütigen.

    Levthan und seine Jünger haben erstmal nur Spass am Sex. Punkt. Sex = berauschende Extase = gut. Einem extrem sexgeilen und egoistisch-rücksichtslosen Levthan-Anhänger macht vielleicht die Demütigung des Sexualpartners überhaupt nichts aus (sprich: es ist ihm bei der Vergewaltigung völlig egal, was der andere fühlt, Hauptsache er selbst hat seinen Spass), aber ich sehe hier nicht das wichtige, übergeordnete Ziel, den anderen psychisch fertigzumachen. Der irre Levthanier will einfach nur Vögeln, egal ob der andere freiwillig mitmacht oder nicht. Extase ohne Rücksicht auf den Partner also.
    Allerdings trotz allem natürlich nicht so blutig und brutal wie bei Dar-Klajid - davon hat er ja nichts. Wilder, zügelloser Sex: Ja, toll! Sadistische Folter und Verstümmelungen: Nein! Wozu auch? So pervers sind die Widder-Freunde auch nicht...

    Einem Belekel-Anbeter hingegen ist es durchaus nicht egal, ob der andere psychisch gequält wird oder nicht. Er zieht seine Freunde nämlich gerade aus dem schmerzhaften und erzwungenen Sex, alles andere wäre für ihn langweilig. Er vergewaltigt also nicht einfach nur, sondern er will sogar, dass sein Opfer bei der Vergewaltigung so richtig erniedrigt wird.
    Diese Absicht sehe ich bei einem Levthan-Fan nicht. Bei dem wird die Demütigung des Opfers zwar evtl. (falls es überhaupt zur Vergewaltigung kommt) in Kauf genommen, muss aber nicht unbedingt sein. Ein Levthanier achtet nur auf seinen eigenen sexuellen Rausch. Das ist ihm wichtig, nicht die Erniedrigung des Vergewaltigten.

  • Zitat von "Sekhmet "


    Na ob jedem Levthan-Geweihten die eigene Hand reicht, ist fraglich... :lach: Kommt bei einem etwas radikaleren Anhänger des Widdergottes wohl v.a. darauf an, ob er da genauso gut zur Extase kommen kann oder ob nur Sex mit einer anderen Person so richtig was hergibt.

    Vergewaltigung ist kein Sex mit jemandem, denn die Person die vergewaltigt wird hat keinen Sex.Ähnliche Unterschiede existieren zwischen dem Fußballspielen mit anderen Personen, und ihrer Verwendung als Ball.
    Im Übrigen war mir nicht bekannt, dass Levthan männliche Anhänger hat...von der Gruppierung die explizit dauernd Hexen vergewaltigt abgesehen.

  • Vergewaltigung ist, wer zum Sex gezwungen wird, bzw. dazu benutzt wird, ohne daß er/sie will.
    Ob dabei gewollt ist, daß der/die andere gedemütigt wird oder man für sich einfach nur den Akt will, ist da egal.
    Somit wäre Sex ohne Einwilligung des/der Anderen Vergewaltigung und eben auch

    Zitat

    sprich: es ist ihm bei der Vergewaltigung völlig egal, was der andere fühlt, Hauptsache er selbst hat seinen Spass

    .

    Davon abgesehen scheint Levthan in den verschiedenen Religionen/Maythen und auch innerhalb der eigenen Anhänger sehr unterschiedlichen Interpretationen zu unterliegen.

  • Zitat von "Schattenkatze "


    Davon abgesehen scheint Levthan in den verschiedenen Religionen/Maythen und auch innerhalb der eigenen Anhänger sehr unterschiedlichen Interpretationen zu unterliegen.

    Ja, aber das hilft hier offenbar nicht weiter! Habe ich nämlich auch schon erwähnt.^^
    Warum hier allerdings über Vergewaltigung gesprochen wird, entzieht sich mir völlig!

  • Zitat

    Vergewaltigung ist kein Sex mit jemandem, denn die Person die vergewaltigt wird hat keinen Sex.Ähnliche Unterschiede existieren zwischen dem Fußballspielen mit anderen Personen, und ihrer Verwendung als Ball.

    Jaaa, ich weiß! :rolleyes2: Aber Du weißt doch, was ich gemeint hab: Ganz einfach mit Hand oder ohne Hand. :zwinker:

    _______________________________________________________________________________

    Zitat

    Vergewaltigung ist, wer zum Sex gezwungen wird, bzw. dazu benutzt wird, ohne daß er/sie will.
    Ob dabei gewollt ist, daß der/die andere gedemütigt wird oder man für sich einfach nur den Akt will, ist da egal.
    Somit wäre Sex ohne Einwilligung des/der Anderen Vergewaltigung und eben auch

    Ehm, da widerspreche ich nicht und das hab ich auch nie bezweifelt. Schrieb ich denn irgendwo, dass die Beweggründe des Täters eine Rolle, bei der Beurteilung, ob es sich um eine Vergewaltigung handelt, spielen?
    Ein Belkelel-Anhänger, der sein Opfer demütigen will, vergewaltigt. Und ein Levthan-Anhänger, der gar nicht daran interessiert ist, sein Opfer fertigzumachen, vergewaltigt auch. Das Opfer wird beidesmal zum Sex gezwungen, fühlt sich in beiden Situationen gleich schlecht und dass seine psychische Qual nicht notwendigerweise gewollt ist, hilft ihm in seiner Lage auch nicht weiter.

    Aber wir haben davon gesprochen, ob Vergewaltiger immer Spass daran haben, ihr Opfer zu quälen, und weiter oben von den fließenden Grenzen der Anhänger beider Wesenheiten (Dar-Klajid-Anbeter & extreme Levthan-Fraktion). Und ich hab versucht zu erklären, wo ich da die Unterscheide sehe: in den Zielen und der Vergewaltigungsausführung (Stichwort "Blut"). Ein Belkelel-Anhänger ist genauso ein Vergewaltiger, wie ein rücksichtsloser Levthanier einer ist, wenn er sein Opfer nötigt. Beides ist nicht göttergefällig (schon gar nicht rahjagefällig). Aber Unterschiede, an denen man festmachen kann, welche Entität gerade verehrt wird, bestehen wie, gesagt trotzdem.

    _______________________________________________________________________________

    Wobei ich aber auch nicht glaube, dass alle Levthan-Anhänger Vergewaltiger-Tendenzen haben; i.A. stelle ich mir diese Widder-Fans zwar ziemlich zügellos vor, aber sie respektieren trotz allem ein "Nein." und neigen nicht zu gewalttätigen Orgien. Die oben beschriebene Rücksichtslosigkeit wird wohl nur bei ner kleinen Gruppe dieser Religion vorherrschen, die sich schon bedrohlich nahe auf der Grenze zum Dämonischen bewegt. Aber eben erstmal nur auf der Grenze.

  • Einige der Levthans-Anhänger scheinen ein Nein nicht zu respektieren, wenn ich mir die Beschreibungen durchlese, andere eben doch. Aber insgesamt gibt es eben zu wenig Wissenswertes darüber, so daß wieder recht viel möglich ist.

    Altarja: Beim wiederholten Durchlesen komme ich zu dem Ergebnis, daß ich da bei Dir etwas falsch interpretiert hatte. Also, wir sind der gleichen Meinung.

  • das ganze erinnert mich an Kor, der scheint sich direkt neben levthan zu denn Göttern zu zählen die mit drer trennungslinie zwischen gut und böse Springseil springen.
    Gibt es da noch wenn?

  • Bevor ich jetzt losargumentiere, möchte ich sagen, dass in der realen Welt Vergewaltigung (auch so wie ich es jetzt darstelle) übel ist. Aber wir sprechen von einem Mythos, bei dem es irgendwie romantisiert ist. Und von einem bestimmten Fall, wo die Gesamtsituation irgendwie einfach kompliziert ist. In der Fantasywelt. Und ja, ich möchte auch keine Vergewaltigung in meiner DSA-Welt haben, wenn ich spiele.

    Nach der Geschichte, die im Wege der Götter steht, würde ich das folgendermaßen interpretieren:

    Levthan macht Satuaria an, aber sie hat ihn verspottet und war damit die einzige, die ihm nicht gleich verfallen ist. So wie es dargestellt wird, hört es sich aber eher so an, als wäre es eine "was sich liebt das neckt sich"-Geschichte und Satuaria wollte ihn damit nur aufziehen und darauf hinweisen, dass er nicht so eingebildet sein soll, weil er sich damit lächerlich macht.
    So wie ich Satuarias Wesen und das ihrer Töchter verstehe würde ein solches Verhalten zu ihr passen.
    Levthan hat das aber nicht verstanden und hat, Dank seines Aussehens, keinerlei Ahnung wie man eine Frau wirklich erobert. Anstatt ihr also den Hof zu machen, ihr nachzulaufen, ihr zu zeigen, was für eine tolle Göttin sie doch ist (und also ausnahmsweise mal die umgekehrte Situation zu haben), ging er zu Hesinde und bat sie um eine Zauberfessel.
    In der Geschichte steht nicht, dass die Fessel Satuaria gefügig macht, nur dass sie sie bindet. Also kann es sein, dass die Allwissende gar nichts davon wusste, was der Halbgott mit der Fessel vor hatte. :P
    Er fing Satuaria also und band sie fest. Was dann genau passierte steht nirgendwo. Nur, dass er sie bezwang. Und sich dabei anscheinend ziemlich arschig verhalten hat weil die Eigeborene danach stinkig ist. Satuaria ist (verständlicherweise) verletzt und rächt sich an ihm im typischen Hexenzorn. Was er ja auch wirklich verdient hat. Vielleicht war der Sex ja auch für beide toll aber sie ist wütend, weil er nicht kapiert hat, was sie eigentlich wollte. Hmm, hat sie sich also selbst irgendwo auch ins Knie geschossen. Jetzt hat sie so nen häßlichen Widder und wollte doch eigentlich nur, dass sich der hübsche Kerl bisschen galanter verhält.
    Also muss sie jetzt immer auf die Efferdnacht warten und dann steht ihr auch noch im Weg, dass sie ja immer noch sauer ist (zurecht) und der Idiot es wohl immer noch nicht kapiert hat, dass er sich nur nicht verhalten soll wie ein dummes Schaf (höhö).
    Wenn also Satuaria nicht kommt, verführt der Mannwidder in der Efferdnacht halt ihre schönen Töchter, jagd ihnen nach, flirtet mit ihnen und hat anderweitig "Spaß". Alle anderen verfallen ihm ja sofort, wieso sollte er also die Hexen vergewaltigen? Sie hassen ihn zwar dafür, dass er ihre Mutter gedemütigt hat, finden ihn aber geil.
    Der böse Junge ist immer attraktiver und hat mehr Sexappeal aber heiraten tut man den guten, der irgendwann moppelig wird und abends gerne mal kuschelt oder nicht?

    PS: Das Levthansband ist nicht die Fessel mit der Satuaria gefesselt wurde, sondern ein Artefakt der Rahjakirche, was bei der Weihe verwendet wird und mit dem sämtliche Empfindungen gesteigert werden. Es ist ein Gewandgürtel und wird ausschließlich freiwillig angelegt. WDG S.138