Was lest ihr im Moment!?

  • James Sallis - Cripple Creek
    Sometimes you just have to see how much music we can still make with what we have left.

    James Sallis - Salt River
    Li'l birdie, li'l birdie,
    Come and sing to me a song,
    I've got a while to be here,
    And a long time to be gone

    James Monaco - American Film Now
    Friedkin könnte aus dem Telefonbuch einen spannenden Film machen. Aber wozu? Technik ist etwas bewundernswertes, aber irgendwann will das Publikum die Stimme der Person hören, die ihnen diese Geschichte erzählt. Vielleicht mögen sie Bogdanovichs Stimme nicht, aber die von Friedkin kann man nicht einmal hören. Obwohl er so viel von Hitchcock gelernt hat, fehlt ihm doch gerade die Eigenschaft, die Hitchcocks Größe ausmacht: der kluge, humorvolle und letztendlich freundliche Erzähler, den wir hinter dem Film spüren. Das Zuhören macht auf die Dauer nur dann Spaß, wenn auch das Erzählen offensichtlich Vergnügen bereitet.

  • "Wild, wild death", Band 8 um die "Detektivin für die Toten" Pepper Martin von Casey Daniles. Seit Band 6 werden sie nicht mehr ins Deutsche übersetzt, was schade ist, daher lese ich nun die weiteren Bände auf Englisch. Die Titel sind an Filmtitel angelehnt (ohne Bezüge zu den Filmen zu haben), soweit ich das nachhalten kann (und die deutschen Übersetzungen sind da teilweise geschickt mitgegangen).
    Diesmal geht es nach New Mexico mit dem Geist eines Indianers, der vor über 100 Jahren bei einer Wildwestshow gearbeitet hatte. Wie stets zuvor ist es eine charmante Mischung aus Humor, Krimi und eben Pepper-Flair.

  • Cormac McCarthy - Blood Meridian Or The Evening Redness In The West
    It makes no difference what men think of war, said the judge. War endures. As well ask men what they think of stone. War was always here. Before man was, war waited for him. The ultimate trade awaiting its ultimate practitioner. That is the way it was and will be. That way and not some other way.

    Ein Buch wie.. Frühstück ans Bett an einem sonnigen Junimorgen.


    Jakob Arjouni – Der heilige Eddy
    Aus einer Jackentasche ragte die FAZ, und an der rechten Hand trug er einen sehr einfachen, flachen, billigen Silberring, bei dessen Anblick fast jeder dachte: Der sieht so einfach und billig aus – da er ihn trägt, muss er eine ganz besondere Bedeutung für ihn haben, Erbstück oder Liebesgeschichte, wie sympathisch, billiger Ring, wahre Werte.

    Autor, Buch, Protagonist - alle drei: Schwerenöter, denen man einfach nicht so böse sein kann, wie sie es verdienen.


    Kurt Vonnegut – Mann ohne Land
    Vielen Dank, ihr miesen Ratten. Das allerletzte, was ich jemals wollte, war am Leben zu sein, wenn die drei mächtigsten Menschen auf dem ganzen Planeten Bush, Dick und Colin heißen.

    Vonneguts letztes vor seinem Tod. Kann vielleicht nicht mehr über die volle Distanz gehen, aber wehtun kann er immer noch jedem.

  • Ich habe "Die Legende von Assarbad" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Novadis fantaisch sind.
    Ich habe "Im Farindelwald" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Praioten bekloppt sind.
    Ich habe "Sand und Blut" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Al'Anfaner schwul sind.

    ;)

    I ♡ Yakuban.

  • Ich habe "Die Legende von Assarbad" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Novadis fantaisch sind.
    Ich habe "Im Farindelwald" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Praioten bekloppt sind.
    Ich habe "Sand und Blut" gelesen und jetzt weiß ich, dass alle Al'Anfaner schwul sind.

    ;)

    Assarbad is ziemlich cool. Hab ich im Zuge der G7 vorbereitung gelesen.

    Aber schwul gibts in Aventurien nicht, da folgt einfach jeder allen rahjanischen Launen die er kurz oder langfristig hat ;) Aber insgesamt ist das bei DSA Protagonisten verhältnismässig häufig aber meist angenehm locker und nebensächlich.

    Ich bin grade mitten in "Raising Steam" von T.Pratchett. Und damit bleiben mir dann nur noch 4 Pratchetts für den Rest der Ewigkeit :/
    Danach kommen Kinslayer und Slayer, der Abschluss der Gotrek und Felix Saga und das offizielle Ende der WarhammerWelt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich bin grade mitten in "Raising Steam" von T.Pratchett. Und damit bleiben mir dann nur noch 4 Pratchetts für den Rest der Ewigkeit

    Da wette ich gegen! Mit Sicherheit werden in den nächsten Jahren noch "für die Schublade geschriebene" Skripte auftauchen. Alles andere wäre sehr enttäuschend. ;(

  • Ray Bradbury - Das Böse kommt auf leisen Sohlen
    Weil unsere Finger brennen, wenn uns heiß die Schnur durch die Hand gleitet.

    Bradbury lässt dem Romantiker, dem Melancholiker, dem Schwärmer in sich freien Lauf. Gibt jeder noch so kleinen Figur einen kleinen Funken Inspiration und Zuneigung mit. Und hat ein tolles Timing. Ich sage nur Kapitel 35.
    Immer noch mein Liebling unter den Fantasyromanen.

  • Ich bin momentan beim neuen Abercrombie hängen geblieben.
    Wie der Autor als grundlegendes Thema gerne verfwendet, geht es auch hier um Rache, teils Selbstfindung und ner Menge charakterentwicklung.

    Joe Abercrombie - Half a King (dt. Königsschwur)
    Ich finds gut. :)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Der gute alte Terry P. und seine Farben der Magie und Licht der Phantasie. RIP.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Gerade Abercrombies Königsschwur beendet.

  • The Stand, bzw. der deutsche Titel: "Das letzte Gefecht" von Stephen King.
    Bin gerade dabei die Seite 1000 umzudrehen, und insgesamt gibt es nur 1300 Seiten.
    Der Plot ist noch nicht richtig 100% am laufen, ich frage mich, wie der King das wieder hinzwirbelt.
    Aber ich denke der wird das schon machen ^^


    Vor einiger Zeit habe ich auf "'salem's Lot" /deutsch: Brennen muss Salem/ von SK beendet.
    (Es geht um ein Dorf, in dem 2 Vampire es sich gemütlich machen, nach und nach verschwinden Leute... Ganz nebenbei spielt in 'salem's Lot auch noch ein Neben/"Haupt"-charakter mit, der im dunklen Turm-Zyklus eine Hauptperson darstellt.

    You see, in this world there's two kinds of people, my friend.
    Those with loaded guns, and those who dig.

  • The Stand, bzw. der deutsche Titel: "Das letzte Gefecht" von Stephen King.
    Bin gerade dabei die Seite 1000 umzudrehen, und insgesamt gibt es nur 1300 Seiten.
    Der Plot ist noch nicht richtig 100% am laufen, ich frage mich, wie der King das wieder hinzwirbelt.
    Aber ich denke der wird das schon machen ^^


    Vor einiger Zeit habe ich auf "'salem's Lot" /deutsch: Brennen muss Salem/ von SK beendet.
    (Es geht um ein Dorf, in dem 2 Vampire es sich gemütlich machen, nach und nach verschwinden Leute... Ganz nebenbei spielt in 'salem's Lot auch noch ein Neben/"Haupt"-charakter mit, der im dunklen Turm-Zyklus eine Hauptperson darstellt.

    Stand find ich super. Salems Lot will ich seit ich den Dunklen Turm gelesen habe auch mal nachholen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Stand find ich super. Salems Lot will ich seit ich den Dunklen Turm gelesen habe auch mal nachholen.

    Ja, 'salem's Lot is recht gut, auch wenns ein wenig kurz ist, wenn man so etwas wie den Dunklen Turm, bzw. The Stand gewohnt ist :)

    Mann, die TurmReihe ist einfach der Wahnsinn, ich kanns nur immer wieder und wieder wiederholen!
    Ich hab hier mal alle Bilder, die ich im Internet gefunden habe, gebündelt. File-Upload.net - DarkTower.zip EINIGE BILDER KÖNNEN SPUREN VON SPOILERN ENTHALTEN
    Wünsche viel Spaß :D

    You see, in this world there's two kinds of people, my friend.
    Those with loaded guns, and those who dig.

    Einmal editiert, zuletzt von rOy (3. Juli 2015 um 21:39)

  • Einhnfakh so Pücher wo hochlahten^^

    Was ich damit sagen will: Hab ich irgendeine Lizenz übersehen, oder ist das Copyright ausgelaufen? O.o

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Was ich damit sagen will: Hab ich irgendeine Lizenz übersehen, oder ist das Copyright ausgelaufen? O.o

    Niemand hat Bücher hochgeladen.

    Hm, so irgendwo vielleicht im Halbdunkel, in hektischer und eventuell ablenkender Umgebung, da liest sich manchmal "Bilder" schnell als "Bücher", könnte ich mir vorstellen, wenn ich denn Vorstellungskraft besitzen würde.

    Ich hab hier mal alle Bilder, die ich im Internet gefunden habe, gebündelt. File-Upload.net - DarkTower.zip
    Wünsche viel Spaß

    rOy: ( ;) ) *NÖRGEL* Sind aber ganz schön viele Dubletten drin! *NÖRGEL ENDE* ^^
    Nein, im Ernst, ein paar recht stimmungsvolle Bilder dabei, danke. Und ich hab gar nichtmal gewußt, dass diese Serie mal von Marvel verdingst, hm, also als Comic rausgebracht wurde.
    Da kann man eben mal wieder schauen und sagen: Begib dich zum orkenspalter.de und lerne jedes Mal ein weiteres Stückchen hinzu. Schön! :)