Jaja... auf deutsch... ähm... ja. Das könnte eine ziemlich schmutzige Diskussion über den (Un)Wert von Übersetzungen werden, aber das lassen wir doch mal . Hat neben einer Präferenz fürs englische Storytelling den banalen Hintergrund, daß ich dringend Wortschatz aufbauen muß, und ich so die "faule Ausrede" habe, eben keine Vokabellisten anzulegen und sozusagen Spaß bei der Arbeit hab
Was lest ihr im Moment!?
-
Ibag -
October 24, 2002 at 11:36 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ich bin immernoch im Biographien-Fieber. Nach Robert Wagner (nein, nicht Earl!!) und Julie Andrews und Katherine Hepburn is nun O.W. Fischer dran...der schreibt aber so hochphilosophisch, daß man dazu echt einen DUDen braucht...uffzg...da hab ich nur noch eine handvoll seiten....als Entspannung hab ich die Autobiographie von Christopher Plummer angefangen und bin schon halb durch....SEHR Empfehlenswert!!! Ähm, ach ja, ich les eigentlich immer im Original...sollte ich dazu sagen ^^. Und gestern abend hab ich noch weil ich nicht schlafen konnte, zuhause die Autobio von Stefanie Powers (Hart aber Herzlich) angefangen. Die schreibt auch sehr schön und verständlich.
-
Wer nicht so alles seine Autobiographie geschrieben hat ...
Das Gottesgrab, was ein ungünstiger deutscher Titel ist, will mir nach dem bisherigen Stand der Dinge scheinen, geht es doch nicht um Gott oder Jesus oder derartiges, sondern um Alexander. Schwimmt so völlig dem Action-Archäologen-Abenteuer-Schema, also eigentlich nichts Neues, aber lässt sich immerhin sehr gut runter lesen, weil das Tempo nie so richtig absackt.
-
Wie vielleicht einige wissen bin ich ja Rammstein-Fan über alles.
Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen ohne mein Wissen tatsächlich das Gedichtband "Messer" von Till Lindemann geschenkt.
Es ist total toll. Die Bilder sind klasse.
5 Gedichte kann ich schon auswendig den Rest (also alles in allem 56 Gedichte) will ich bis zu meinem Geburtstag (2.10.) noch lernen. -
Also inzwischen habe ich Christopher Plummers Biographie durch und auch die von Stefanie Powers is durch....inzwischen habe ich mich der Autobiographie von Sir Roger Moore (wann genau wurde der denn ncohmal gesirt? ^^) gewidmet und nach den ersten paar Kapiteln bin ich sehr begeistert.
-
Arbeite mich seit Wochen durch die aktuellen DSA Regelwerke (4.1), ansonsten stecke ich immer noch mitten im aktuellen Hector Band von Francois Lelord, Fabelheim und der dritte Teil der Zerissenen Reiche liegen auch noch hier rum. Ach und den ersten Band von Kushiel hatte ich auch noch angefangen. *g*
-
Ach, fantasy würd ich auch gern mal wieder lesen... grad im Augenblick Kate Chopin, The Awakening (aber nicht ganz freiwillig, hätte ich gewußt, daß im anderen Seminar grad Shakespeare gelesen wird...), ein sehr interessanter Roman aus dem 19.Jahrhundert über die gesellschaftlichen Zwänge einer Frau und ihre Auflehnung gegen dieselbigen (ganz oberflächlich ausgedrückt). Ein wichtiger Roman des frühen Feminismus.
-
Quote from "LailaKhalidsunya"
Also inzwischen habe ich Christopher Plummers Biographie durch und auch die von Stefanie Powers is durch....inzwischen habe ich mich der Autobiographie von Sir Roger Moore (wann genau wurde der denn ncohmal gesirt? ^^) gewidmet und nach den ersten paar Kapiteln bin ich sehr begeistert.
2003 wurde Moore mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und wurde im selben Jahr zum Knight Commander of the British Empire ernannt und darf sich seither Sir Roger Moore nennen.
-
Okay, dann is mir das komplett durch die Lappen gegangen Naja, ich weiß es nun jedenfalls ^^, aber danke für die Aufklärung
-
Ich stöber derzeit mal wieder durch das DSA-Buch "Magische Zeiten". Da das Buch ja mitlerweile auch schon über 7 Jahre alt ist, wäre es wirklich schön wenn es mal in einer überarbeiteten Neuauflage erscheinen würde.
-
Nach "The Lord of the Rings" habe ich gerade "The Hobbit" von Tolkien in Bearbeitung. Die Wandlung der Bücher vom Kinder (Hobbit) zum Erwachsenenbuch ist interessant, zumal sich einige Begebenheiten/Völker drastisch ändern.
Edit: Das muss ich jetzt noch reinschieben, weil ich im Zug ernsthaft lachen musste und das schon völlig verdrängt hatte (habe den Hobbit ja schon öfter gelesen, aber das war ewig her): Da muss Herr Beutlin einem besoffen schlafendem Elfen die Schlüssel klauen, um die nüchternen Zwerge aus dem Verlies in der elfischen Wohnhöhle zu befreien und in leere Weinfässer verfrachten, damit die für den versoffenen König der Waldelfen wieder aufgefüllt werden. Das ist echt...anders.
-
Der Fliegende Holländer, eine lustige Uminterpretation von Tom Holt.
-
Gerade neu: "The Wise Man's Fear" von Patrick Rothfuss. Mal gespannt, ob es genau so gut ist wie der erste Teil ^^.
-
Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde, denn allein die Inhaltsangabe klang so schräg und innovativ, was sich beim lesen dann auch bestätigt. Die anderen Bände werde ich mir wohl nach und nach zulegen.^^
-
Hab mir aufgrund von vielen Clips von YouTUbe das neue Buch von Barry Humphries geholt, der ja "Dame Edna" ist - "Handling Edna". Es ist schwer zu lesen, weil er zwischendurch viele alte englische Wörter benutzt, die man so nimmer kennt, wenn er Dinge beschreibt, aber vom gesamten her gefällt es mir gut.Oder eben viele australische Begriffe aus dem "Alltag von Down Under", was eben doch was komplett anderes is als amerikanisches "umgangsenglisch", aber ich kämpf mich durch.
-
Irgendjemand hat hier vor längerer Zeit mal den Roman "Narrenturm" von Sapkowski besprochen. Ich hab mir das Buch jetzt endlich mal besorgt und muss meinem Vorredner uneingeschränkt recht geben, das Buch ist Spitze! Sowas von lebendig und deftig, dabei gut recherchiert. Ich bin jetzt auf der Hälfte (es ist ziemlich umfangreich mit ca. 700 Seiten) und habe echt viel Spaß. Also ich kann es nur weiterempfehlen
-
Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer. Sir Walter Scott als Ermittler an einem Verbrechen an einem seiner Assistenten, mit natürlich einem noch viel älteren Geheimnis und geheimnisvollen Gegenspielern ... Gut geschrieben ist es alle mal, daher auch ein zweites Mal lesen.
-
The Name of the Wind von Patrick Rothfuss.
Nachdem mir auf halber Strecke zwischen Cork und Dublin mein Buch ausging, brauchte ich (nach zwei Stunden fahrt mit nichts zu tun außer Landschaft zu schauen) dringenst ein neues Buch, in der Buchhandlung war überall die Werbung für den zweiten Band und ich wurde neugierig, jetzt hab ich angefangen es zu lesen, und wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl meine Klausuren versauen. Es geht um Kvothe der in dem Buch einem anderen sein Leben erzählt. Quasi eine Geschichte in einer Geschichte. Und die Beschreibungen sind so toll, man hat alles vor Augen, ohne dass der Erzähler sich in zu kleinen Details verliert. Ich freu mich schon auf Band zwei -
Na ja, ich beschäftigte mich gerade sehr stark mit DSA, habe also diverse Regelbücher und Quellenbücher gelesen bzw. noch vor mir. Wenn ich dann aber mal keine Rollenspielbücher lese, dann ist es im Moment immer noch Fantasy die mich gerade bewegt.
Robert Jordan - Rad der Zeit Zyklus habe ich anfangen zu lesen, weil Richard Schwartz von ihm inspiriert wurde und ich die Askirbände von Herrn Schwartz so toll finde *seufz*
Dann eine ganz andere Fantasyliteratur, wenn man es beschreiben möchte, dann eigentlich eher als Romance Fantasy aber doch auch sehr spannend "Alera" von Kayla Kluver
und letztendlich lese ich gerade eine neue Reihe von Brandon Sanderson - Der Weg der Könige auch sehr beeindruckend.
-
Und wieder ich Es tut einfach gut, wenn man merkt, daß man wieder einige Bücher gelesen hat...und es macht ja auch Spaß anstatt sich über dummes Gerede auf der Arbeit zu unterhalten oder so.....also...momentan ist die (zweite) Biographie von Michael Caine dran...die erste, von der ich nichts wusste, muss ich mir natürlich auch noch zulegen..^^ Mal schauen, wer dann als nächstes drankommt..
-