Was lest ihr im Moment!?

  • Nein, denn so oder so muß ich erst Band 7 lesen. :angel:
    Aber danach hätte ich natürlich annähernd gleich große Auswahl. Obwohl, JdG I habe ich aus, bin an Band II dran ... wenn ich also die drei Bände durch habe, bevor Du mir Band 8 von Eis und Feuer ausleihst, habe ich das Problem zwar nicht in Sachen Seiten-, bzw. Wortanzahl, aber doch in Anzahl der Bücher reduziert.
    Alles eine Frage der Psikologie, wie Oma Wetterwachs zu sagen pflegt. ;)

  • Bin großer Perry Rhodan Fan und hab letztes Weihnachten, zwei neu Silberbände bekommen. Hab aber esrt einen gelesen,
    weil ich dann erst mal die Bartimäus-Trilogie gelesen habe, jetzt werd ich schnell den Elfenwinter zu Ende lesen, dann den dritten
    Teil der Elfen bevor ich mich wieder der Science-Fiction widme, also den nächsten Teil Perry Rhodan lese.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich habe es endlich einmal geschafft, Bram Stokers "Dracula" zu lesen, das sich auch als kurzweilige Lektüre herausstellte. Nun könnte man zwar behaupten, das Ende sei recht unspektakulär; andererseits wünschte sich man sich soviel ´Realismus´ einmal bei etlichen Abenteuerlösungen.^^

    Und gerade habe ich Rüdiger Safranskis "Wieviel Globalisierung verträgt der Mensch" angefangen, das ich allerdings nach 3 1/2 Seiten schon wieder zur Seite gelegt habe, da ich entweder gerade nicht in der richtigen Stimmung bin, es zu lesen, oder aber das Buch eher etwas für Schüler der 10 Klasse ist. Jedenfalls wird recht eifrig mit Phrasen um sich geworfen. Wollen mal sehen, ob´s irgendwann besser wird.

  • Zitat von "AugurusAlrant "


    ... Rüdiger Safranskis "Wieviel Globalisierung verträgt der Mensch"....

    Hab doch tatsächlich Goblinisierung gelesen :lach:

    So, Krieg der Zwerge ist fertig (war nicht ganz so gut wie "Zwerge")

    Mittlerweile schöker ich in "Die Mächte des Feuers" ebenfalls von Markus Heitz (als Drachenfan komm ich voll auf meine Kosten)

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Lynn Flewelling - Die Schattengilde 1 Das Licht in den Schatten
    Lynn Flewelling - Die Schattengilde 2 Der Gott der Dunkelheit

    Mir fehlt noch der dritte Teil, wobei die ersten beiden Teile für sich schon eine Hauptstory abschließen. Meiner Meinung nach gehört die SChattengilde zu den besten Fantasy Reihen (die ich kenne). Wer Geheimnisskrämerei und imho schön ausgestalltete Charaktere mag , macht mit dem Buch sicher nichts falsch ^^

  • Nachdem meine neue Lieferung angekommen ist: :lol2:

    Unter Aves Schwingen
    Dunkle Tiefen
    Todgeweiht
    Todeswanderer
    Unsterblicher Traum

    Star Wars - Jedi Padawan Sammelband II

    A, besitze ich alle Phönix/Fanpro DSA-Romane mit Ausnahme der Armalion/Myrannor Romane .... :gemein:

    B, habe ich Thesia und Raidri von Schattenkatze und Kennin gelesen und fand es überraschend (das Ende) wobei gegen ende wurde es doch merkwürdig *grins* :zwerghautelf:

    C, lese ich gerade Dunkle Tiefen / Unter Aves Schwingen

    Beste Grüße

    Tuzzguh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Tuzzugh: Wie, das liest Du jetzt erst? Bisschen spät, meinst Du nicht? :lol2: ;)

    Um aber etwas zum Thema beizutragen: JdG I-III durch, Lied von Eis und Feuer 7 durch, Fluch der Karibik II durch, Projekt Babylon fast durch. Letzteres dürft sich wohl in die Reihe jener Romane einreihen, die sich mit unseren alten Mythen beschäftigt in modernen tagen. In einer Höhle in Frankreich wird eine Höhle entdeckt, deren Wände mit Schriftzeichen (Latein, sumerer Keilschrift und rund 50 weiteren Sprachen) bedeckt ist zusammen mit einigen Zeichen. Im hinteren Teil leuchtet es bläulich und wer eine gewisse Grenzmarkierung überschreitet, wird wahnsinnig. Ein paar Wissenschaftler werden von der UN (so scheint es bis jetzt, aber man weiß ja nie^^) beauftragt, nachzuforschen.
    Die Templer, Freimaurer, Rosenkreuzer, Luther, andere Geheimsekten, der Graf von Saint-Germain, alle finden sie tatsächlich oder im Zusammenhang damit sich im Buch ein und im Augeblick werden noch fröhlich Vermutungen und Theorien aufgestellt und geprüft (bin aber schon mehr als halb durch) und so manche Intrige gesponnen.
    Läßt sich gut lesen.

  • @ Schattenkatze:

    besser spät als nie ....

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Nachdem ich dann tatsächlich eine Runde Fantasy gelesen habe, trete ich gerade in eine Western-Phase ein (mal sehen, wie lange die anhalten wird).
    Muß am Wetter liegen, Sonne + warm hat mich schon immer überdurchscnittlich hoch dazu animiert, Western und Seekriegsromane zu lesen.^^

  • Ich lese zur Zeit die Geschichte von Galotta... Hofmagier und Feuertänzer...Sehr interessant und spannend. Hab fast ins Kopfkissen gebissen. Spricht immer für ein gutes Buch ;)
    Ansonsten hab ich leider so wenig Zeit zu lesen.

    Schattenkatze

    Wenn du Western und Fantasy magst, kann ich nur die dunkle Turmreihe von Stephen King empfehlen... hab nie was Spannenderes, Besseres gelesen.:lol2:
    Ganz eigene Mischung aus Western, Fantasy und "Realität".

    Dies war die Freiheit:
    Fühlen ,was ihr Herz begehrte,
    egal, was die anderen davon halten mochten

  • Von Stephen King habe ich mal eine Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte gelesen. Sonst nichts.^^
    Ich habe mal nach Der dunkle Turm gegoggelt, aber bezüglich Western habe ich da nichts bei finden können.
    Davon abgesehen bin ich Western-Puristin: Ein Western muß ein Western sein, ohne Sci-Fi oder Fantasy. (Wild, wild Western fand ich furchtbar.)

  • ja gut, dann wird der dunkle Turm nicht so das Richtige für dich sein.
    Handelt auch von einem Revolvermann , der auf der Suche nach dem dunklen Turm ist. Einem Turm der die verschiedenen Realitäten zusammenhält,kurzum das Weltgefüge.
    Da wird dann wohl zuviel vermischt,da ein Handlungsstrang auch im heutigen New York, glaube ich , spielt.Naja...:
    Ich mag Western eigentlich ga nicht, aber das war ein tolles Buch.
    Stephen King ist einfach mein Lieblingsautor , vielleicht bin ich da auch ein wenig parteiisch ;)

    Dies war die Freiheit:
    Fühlen ,was ihr Herz begehrte,
    egal, was die anderen davon halten mochten

  • Ich lese auch grade den Feuertänzer. Finde ich, wie auch schon den ersten Teil, sehr interessant. Da kann man bisschen was über die Geschichte lernen und ich zumindest finde Hal nun sehr komisch...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich finde es sehr lustig, dass der Hal, der in dem Roman auftritt und wie er auftritt, bereits so von unseren SL dargestellt wurde, als wir die 1000 Oger gespielt haben. Das ist allerdings rund 2 Jahre her. *g*
    Aber Hal wird ja in diese Richtung gehend auch in der Kurzgeschichte "Der Scharlachkappentanz" in "Magische Zeiten" dargestellt, von daher ist diese Darstellung nun auch nicht so neu.
    Meine Meinung zum Feuertänzer geht mit meiner Meinung zum Hofmagier konform, und die findet sich hier 2 oder 3 Seiten früher.

  • Für die Uni:

    Wittgenstein - philosophische Untersuchungen
    Aristoteles - Nikomachische Ethik
    Properz - Elegien Buch 1, Gedicht 1 und 6, weiter folgen
    einen Kommentar zu Properz

    Für Spaß

    Karl-Jeinz Witzko - Die Kobolde

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich lese grad den Kleinen Prinzen. Einfach ein wunderbares Buch! Ich kann es mehr verstehen, als vor 3 Jahren, wo ich es auf Kasette gehört habe.
    Außerdem habe ich letztens Die Verwandlung von Franz Kafka gelesen. Mit den Zwergen bin ich bald fertig.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Da ich (eigentlich) krankheitsbedingt im Bett liegen muß, habe ich mir das einzige zur Hochzeit geschenkte Buch vorgenommen:

    Das große GU Babybuch! *weiterverschlingengeh*

    Bis morgen! :lol2:

  • Ich lese meinen zweiten Shadowrunroman. Zwergenbrot, der ganz gerne mal spielen würde, meinte, so könne ich die Welt kennenlernen und hat mir vor ein paar Monaten eine Trilogie aufs Auge gedrückt, bei der ich mittlerweile beim zweiten Band bin. Immerhin.^^
    Aber so wirklich kann ich mich für das Setting nicht erwärmen, bis jetzt.

    Zuletzt habe ich Lied von Eis und Feuer Band 8 ausgelesen und die Aussicht, dass der Folgeband vom Autoren noch nicht mal beendet ist (oder noch nicht mal angefangen?), also dass es noch ewig dauern wird, bis das zu haben ist, ist nicht besonders schön ... zu viele offene Cliffhangerenden.
    Lest Band 7 und 8 nicht, bevor nicht 9 (oder vermutlich 9 und 10^^) da sind!^^

    Als nächstes ist dann Sanctum anvisiert, so ein Werwolf-Zweiteiler (die Bestie vom Gevaudan) von Markus Heitz. Den ersten Band, Ritus, mit seinen 500 Seiten habe ich ratz-fatz durch gehabt. Sehr spannend, keine Frage. Ich hoffe nur, dass im zweiten Band die ganzen sich stellenden Fragen beantwort werden.^^