Was lest ihr im Moment!?

  • Ich lese jetzt parallel zum Herr der Ringe "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Nachdem ich nun die Elfen durch habe (hat lange gedauert dieses mal obwohl das Buch der Hammer ist) widme ich mich nun dem 7 Teil der Rhiana-Saga "Kampf um Talania", in welchem Rhiana´s Halbschwester auftaucht! Ich bin gespannt obs nun zu Ende ist oder ob noch n Teil kommt.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Da ich ein sehr großer Fan der Final Fantasy Reihe bin, lese ich gerade Final Fantasy XI Online und muss sagen das es mal wieder spass macht in die FF-Welt einzutauchen! :lol2:

    Ich bin, weil mich jemand träumt; ein Mensch, der schläft, träumt und mich handeln, leben und bewegen sieht - und der im Augenblick, in dem ich zu dir spreche, träumt.  Mit seinen Träumen erwache ich zum Leben, mit seinem Erwachen schwindet mein Dasein.  Ich bin eine Laune seiner Insperation,
    eine Schöpfung seines Geistes, ein Besucher in seinen nächtlichen Visionen
    Giovanni Papini

  • Fleischart
    Liest du es freiwillig oder musst du es lesen?
    Wie ist es so? Ich stand auch schon oft davor, aber habe es nie mitgenommen.

    Ich habe noch keine Ahnung was ich nach Glennkill lesen soll...ob ich dann endlich mal den Schwarm weiterlese, oder Moby Dick anfange...oder doch was von Dickens lese...oder doch the picture of dorian grey....
    Ich bin ganz fürchterlich unentschlossen....Das ist ganz schlimm, weil ich nämlich total gerne lese und ständig irgendwelche Bücher sammle.
    Ich kriege ständig vorgeworfen " Du liest die doch eh nicht alle..."
    Ich hoffe mal, dass sich das nicht bewahrheitet. -.-

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Tinkerbell:
    Ich betone nochmal das ich 14, und mit diesem Buch eigentlich völlig überfordert bin.
    Ich lese es selbstverständlich freiwillig, weil es einfach ein geniales Werk ist.
    Ich kann es jedem empfehlen, es ist teilweise schwer zu lesen, man sollte dann wach sein. Wenn du aber wissen willst, wie das Buch ist, dann frag einen der Philisophie-Studenten hier, die wissen das besser als ich. :zwinker:
    Außerdem bin ich was Bücher angeht genau wie du, und krieg auch immer das

    Zitat von "Tinkerbell "

    " Du liest die doch eh nicht alle..."

    zu hören.
    Ist aber wirklcih lesenswert, ich will jetzt ein Kapitel auswendig lernen, nur so zum Prahlen. :zwinker:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • lol ^^
    Dann prahl mal.


    Ich kenne genug Schüler- ich war ja selbstmal einer- die Philosophie nicht kapieren und denken, wenn sie einfach nur das sabbeln was sie denken kommen sie weiter, oder alles wiederholen.
    Habe da in der Schule schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen Kurskammeraden. *augenroll*

    Deswegen finde ich es bemerkenswert, dass du dich bemühst Nietzsche zu lesen. Gibt ein Großes Daumen hoch von mir ;)
    Ich werde es mir auch bei Zeiten mal zulegen.

    Und ich freu mich irre eine wandelnde Bibliothek zu sein ^^
    Was ich jett lese weiß ich trotzdem noch nicht. Ich trauere noch darüber, dass ich Glennkill heute fertig gelesen habe.
    Vielleicht lese ich jetzt Diner des Grauens. ^^

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Momentan habe ich mich zur Zeitüberbrückung bis ich endlich "Den Erzfeind" von Bernhard Cornwell erhalte (ich habe ihn gestern bestellt) lese ich "Der Historiker" < wieder mal so ein Bahnhofsbuchkauf .... bin auf Seite 330 (ungefähr) und lese eben weiter ....

    Danach schließe ich die Gralssuche (mit "Der Erzfeind") ab, und starte das Projekt "Star Wars" mit Jedi Padawan Sammelband I

    Beste Grüße

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Nachdem ich nun Rhiana 7 fertig habe und wirklich sehr enttäuscht war, mache ich mich nun daran, Elfenwinter zu lesen, denn die Elfen waren der reine Wahnsinn!
    Bisher auch wieder super gut muss ich sagen. Der Hennen hats schon drauf zu schreiben :lol2:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Lange stand ich im Laden und konnte mich nicht entscheiden, ob Die Elfen oder Die Zwerge.
    Letztlich hat mir die Axt dann besser gefallen und mit 846 Gramm Buch im Arm bin ich nach Hause gefahren.
    Jetzt hoffe ich das es so gut ist wie mir gesagt wurde.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • "Piraten - Ein Affentheater auf hoher See" von Gideon Defoe und dann kommt "Ein Hut voller Sterne" von Pratchet. Mal schaun was dieses Semester an Pflicht dran kommt.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Soooo, ich habe Diner des Grauens fertig gelesen und lese nun Neue Fahr Süd von Sven Regener- endlich fertig hoffe ich ^^, aber da ich in letzter Zeit mehr Bahn fahre, kann ich auch viel mehr lesen ^^.

    Ich fand Diner des Grauens übrigens mäßig gut, weil es sehr amerikanisch war. Einige Personen waren trotz Fantasy höchst seltsam und eigen, aber im Prinzip ist es ein nettes Buch...

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Sobald ich meine Fachliteratur beiseite legen kann (ich lerne derzeit für meine Kammerprüfung) werde ich mich an Machiavellis "Der Fürst" heranwagen...

  • Wieder neu mit Büchern ausgerüstet... :lol2:

    - Die Akte Golgotha
    - Ice Station
    - Das Buch der Fünf Ringe


    Zitat

    Sobald ich meine Fachliteratur beiseite legen kann (ich lerne derzeit für meine Kammerprüfung) werde ich mich an Machiavellis "Der Fürst" heranwagen...


    Was für Fachliteratur? Und viel Glück für Deine Prüfung! :)

  • Bin grad im dritten Band von Trudi Canavans Magicians Guild Trilogie.
    Danach steht die Rache der Zwerge von Markus Heitz auf dem Programm.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Zitat von &quot;Sekhmet &quot;


    Was für Fachliteratur? Und viel Glück für Deine Prüfung! :)

    Was für Fachliteratur? Gesetzestexte, Vertragsmuster, Unterrichtsskripte etc. - geht um die Kammerprüfung zum Notarfachangestellten, und man will ja möglichst gut abschneiden.

    Übrigens habe ich besagte Prüfung(en) nun hinter mir. Lief ganz gut, würde ich sagen...

  • Ich habe den Roman zu Fluch der Karibik gelesen (nun ja - ich hätte ein paar Sachen anders beschrieben und der Stil sagte mir nicht immer zu), dann den dritten Teil der Schattengilde, jetzt noch mal Jahr des Greifen, nachdem wir die Kampagne nach 1,5 Jahren Spielzeit durch haben (auch das gefällt mir der Stil nicht so wirklich), und danach überlege ich, ob Das Lied von Eis und Feuer 7, oder Eragon, oder Scheibenwelt, oder doch was ganz anderes ... Langsam fängt es an sich zu stapeln.
    Ich leihe mir zu viel aus. :lach: