Was lest ihr im Moment!?

  • Ich erinnere mich, wenn Drizzt seine Krummsäbel zieht, steht der Ausgang schon im Vorfeld fest...^^ Der erste Band der neuen Serie wurde meinem Freund ausgeliehen und steht deswegen seit Monaten bei mir rum und ich hatte mal drin herumgeblättert - animiert, es zu lesen, hat es mich dann doch nicht.
    Mein Ding ist es einfach nicht, aber Zwergenbrot liest gerne Bücher aus den Forgotten Realms und besonders die Dunkelelf-Romane (auch und gerade die ohne Drizzt).
    Nur mir ist Drizzt einfach zu, um es mit dem Autor zu sagen, "pefekt" :lol:

  • So,nun ist innerhalb so kurzer Zeit mein Lesefutter weg *heul*

    Morgen mache ich erstemal die Bücherei unsicher und sieh mich dort nach Futter um,das letztemal waren da Bücher von Marion Zimmer Bradley da.Ich liebe die Schwesterngeschichten,aber vielleicht habe ich Glück und finde mein Lieblingsbuch Glenraven von ihr :lol:

    LG,Me´era

  • Ist ja mitlerweile eine ganze Zeit vergangen, seit ich mich das letzte mal gemeldet hab, um meine Bücher vorzuschlagen.

    Im augenblick lese ich hauptsächlich Thriller, wo die Kirche dreck am stecken hat, wie Illuminati, Assasini oder Sakrileg, oder ich lese die Chronicken der Unsterblichen, von Hohlbein.

    Sonst bleibt das so das übrige.

    Die Chroniken von Amarid
    Im Namen der Rose
    u.v.m.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Also bei mir ist Barbara Bickmore immer sehr beliebt und ich hab endlich Sean Astins Biografie fertig....momentan les ich Hintergrundbücher zu HDR.

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Zitat

    Im augenblick lese ich hauptsächlich Thriller, wo die Kirche dreck am stecken hat, wie Illuminati, Assasini oder Sakrileg,


    Ich kann dir dazu "Die andere Bibel" und "Die sixtinische Verschwörung" empfehlen. Letztere ist von Phillip Vandenberg, der im Allgemeinen sehr gute historische Romane schreibt.

  • Und auf jeden Fall "Das Jesus Video". Da kommen ein paar weniger schöne Aspekte zum Vorschein, wenn auch bei den "Fakten" leider die Anmerkung fehlt, ob sie authentisch sind oder nicht. Aber die Aussage eines Kardinals (?), daß die katholische Kirche die erste wäre, die Jesus kreuzigen würde, wenn er in unserer Zeit wieder kommen würde, war schon krass ... und unter gewissen Gesichtspunkten (??) vielleicht gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.

  • Zu dem Thema ist auch das Buch "Q" von Luther Blissett sehr zu empfehlen. 16. Jahrhundert, eine Religionswelt im Umbruch, Luther etc., Verschwörungen, Spione. Also alles dabei, was dazu gehört...

    Echt ein super Buch... :lol:

  • Ich lese im Moment:
    Unterland von Wolfgang Hohlbein.
    Meine Lieblingsautoren sind:
    Wolfgang Hohlbein, Clive Cussler, Ken Follet und ein paar andere....

  • Zur Zeit lese ich "Fliegende Fetzen" von terry Pratchett.

    will mir aber noch die beiden letzten teile von der Elfenfeuerreihe kaufen
    Die Nebelsängerin von Monika Felten
    Die Gezeitenwelt weiter lesen.
    und noch dazu "Der Schwarm" von Frank Schätzing (DIeser dubiose bestseller) kaufen

    habe dann auch noch
    Der name der Rose und div. DSA bücher zu lesen

  • Zur Zeit lese ich Douglas Adams

    Per Anhalter durch die Galaxis(die ersten 4 hab ich den 5ten such ich)

    Aber auch die "Krimis" von Adams sind lustig bin ich grad beim zweiten.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • Ich lese gerade "Der Name Der Rose" (Süddeutsche Zeitungsedition) von Umberto Eco

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • so ich hab jetzt mit "Der Name der Rose!" nach 100 Seiten aufgehört ....

    der Text ist zu kompliziert um in im Zug zu lesen (morgens vor und nach der Schule), und ich kann kein Latein für manche Textauschnitte :flop: habe jetzt mit dem Roman "Sie Stunde des Samurai" angefangen .... :lol:

    daraus stammt auch das Zitat in meiner Signatur

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Es stimmt, der Name der Rose ist eine Herrausforderung, vor allem, wie ich finde wegen der Weltsicht, die den Reiz dieses Buches ausmacht. Es ist die Tatsache, dass in Stein gemeißelte Statuen so beeindruckend sind in einer Welt, in der es keine Bewegten Bilder gibt, udn auch keine Drucke, so dass Sinneseindrücke, die von dem natürlichen abweichen so unglaublich sind.

    Aber ich bin auch erst auf Seite Hundert, das LAtein aht mich eher motiviert, gibt dieses den Roman erst den rechten Flair, und das wichtigste wird ja am Ende übersetzt.

  • Das stimmt schon ... aber wenn z.B. Salvatore spricht ist man im Vorteil wenn man Latein kann, was ich schade finde, da eben dies bei mir nicht der Fall ist. Verbessern würde es wenn alle lateinischen Begrifflichkeiten (oder Sätze) im Anhang erklärt währen. Dann könnten "Lateiner" direkt übersetzen und "Nichtlateiner" nachschlagen.

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass Schullatein einen dort SO viel weiterhilft, aber es stimmt, das wäre natürlichj noch schöner.

    Aber es ist ja nicht das erste Buch von Eco, an dem ich mich versuche, da bin ich Nachschlagen gewöhnt.

  • Ich lese gerade zum zweiten Mal Das Jesus Video. Beim letzten Mal ist mir nicht aufdgefallen, daß es schon etwas in Cliffhanger Manier geschrieben ist (das mag ich nicht), aber davon abgesehen halte ich es immer noch für sein spannendes und lesenswertes Buch, dessen Verfilmung bestenfalls mau ist, weil sie im Film den Schluß viel zu sehr umgeändert haben, der har nichts zu tun hat mit der Romanvorlage.

    Davor habe ich Sakrileg gelesen. Dan Brown mit seinen Cliffhangern ist ja manchmal wirklich tödlich für meinen Geschmack, aber im Vergleich zu Illuminati und Meteor ist Sakrileg ziemlich schwach: eine etwas unausgegorene Handlung mit Thesen und "Enthüllungen", die meines erachtens nun wirklich ein alter Hut sind und schon mehrmals in Romanen und Filmen verarbeitet wurden, außerdem ist in Sakrileg tatsächlich recht früh erkennbar, wer der böse Hintermann ist.

  • Dochdoch, das Schullatein lässt einen eigentlich fast alles verstehen, damit kann man ja auch dann problemlos Cäsar oder Ovid lesen, und den Sinn gleich auffassen, ohne übersetzen zu müssen.
    Aber Salvatore spricht eh so ein Kauderwelsch.
    Oder verwechsel ich da was oder wen?

  • Nein nein, hat schon alles seine Richtigkeit. Grummel.... wieder verdamme ich kein Latein gehabt zu haben...

  • Salvatore spricht schon nur Kauderwelsch aber so einige Wortfezten zu verstehen ist da schon schön ....

    Naja ich hab jetzt erst mal das lesen eingestellt ...

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • Thorgal, korja und schattenkatze

    danke für eure Tipps. Hauptsache die Kirche hat dreck am stecken oder macht irgendwelche Scheiße.
    aber erst muss ich mich noch durch die chroniken der Unsterblichen durchlesen.


    Hat einer noch ein paar fette Tipps, für Romane über vampire?

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)