Was lest ihr im Moment!?

  • Du meinst also das Buch lohnt sich zu lesen Deltka?
    Ich habe auch schon überlegt dass ich es mal lesen müßte, aber wie üblihc zu wenig Zeit und erst recht zu wenig Geld es zu kaufen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Wenn man davon ausgeht dass das Buch die Vorlage für den Film geliefert hat dann schon, eine andere sache ist es wie frei man i Hollywood mit dem Stoff umgegangen ist.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich lese inzwischen hin und her in \"Encyclopedie van de heraldiek en de genealogie\". Für die Leute die kein Niederländisch verstehen und deshalb kein Wort verstanden haben: \"Enzyklopädie der Heraldik und Genealogie\"...
    SEHR interessant, aber leider ist der Genealogieteil drin... Und ich interessier mich nur für die Heraldik.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Darnok, Deltka &JohnOldman
    Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber der aktuelle Film Solaris ist ein Remake vom gleichnamigen sowjetischen Film aus den 70ger Jahren. Da das Remake demnaechst in die Kinos kommt, koennen wir darueber ja in einem neuen Thread diskutieren. Hier gehoert das Thema wirklich nicht hin.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Also ich les zur Zeit Thalionmels Opfer (DSA)
    Und werd mir als nächstes die AD&D Buchreihe \"Der Dunkelelf\" vormehmen

  • Also ich schmöker gerade in \"Blutrosen\", dem zweiten Roman zur Aranische-Nächte-Reihe. Und ich muss sagen, das Buch hat was! Vor allem die Charaktereigenschaften der \"Archetypen\", wie man sie zum Teil schon aus eigenen DSA-Runden kennt, kommen genial rüber. ;)
    Das Buch ist in jeder Hinsicht, sowohl was die Story selbst als auch den Wert als DSA-Informationsmaterial angeht, zu empfehlen. :)

  • Hmm, lese gerade auch die beiden Thalionmel-Romane.

    Ansonsten noch die \"Avatar-Triologie\", und div. RPG-Regelwerke.


    @Leyan
    Die Dunkelelf-Reihe kann ich wärmstens empfehlen....

  • Kleiner Kommentar zu Stupid White Men: Darüber wurde unter anderem auch im Thread über Bowling for Columbine diskutiert, es ist auf jeden fall eins ehr interessantes Buch.

    Ich selbst befasse mich momentan mit:
    \"Die schärfste Waffe der Partei\", darum geht es um die Medien in der DDR.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok

    Das Buch kenne ich. Ich habe es letztes Jahr fuer eine Geschichtshausarbeit als Quelle verwendet. Ist wirklich interessant, auch wenn es ein Sachbuch ist.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • \"Das zerbrochene Rad - Dämmerung\"
    Das Fürstentum Albernia
    Das Herzogtum Weiden
    Alte Aventurische Boten

    Und viel Kram für meine beiden Hausarbeiten...

  • ich find bücher geil, welche anhand des covers nicht verraten, dass sie zu einer trilogie gehören :evil: aber dann: fortsetzung folgt! ist euch das auch schon passiert?

  • Nun ja, teilweise ist das nicht so toll. Ich hab zum Beispiel (als das noch kein Schwein kannte) Harry Potter Band 3 gelesen. Als erstes...
    Und das erste DSA-Buch das ich gelesen hab, war die Königslarve...
    Dann ist das nicht so toll.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich muss grad diesen bekloppten Conan Doyle lesen. :(

    :cry::cry:

    Und nebenbei les ich noch 3 Nächte in Fasar und immer mal wieder was von \"Gassengeschichten\".

  • *Thread mal wieder auftau*

    Also im Moment lese ich das Orki-Forum kreuz und quer (soll kein Witz sein, lese alle lonenswerten Threads die ich noch nicht kenne), weil ich sonst gerade leider nichts hab :cry:
    Als letztes habe ich den DSA-Roman \"Steppenwind\" von Niels Gaul gelesen - nichts besonderes, aber ganz nett - vorm allem in Verbindung mit dem \"Rad\". Ich mag es, wenn man alte Bekannte wiedertrifft. ;)

  • Im Moment lese ich \"Flut\" von Wolfgang Hohlbein. Hm was ich da bis jetzt von halten soll? Ich schwanke noch... bin jetzt auf Seite 180 und die Geschichte fängt, so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, erst richtig an.
    Es wird glaube ich das letzte Hohlbein Buch sein, was ich erst einmal lese. (Aber einem geschenkten Gaul...) Vielleicht gefällt mir das Buch ja doch noch, bisher war es eher langweilig geschrieben, ziemlich langatmig.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hab Hathu noch ein paar Bücher abgekauft (danke Hathu ;-D)
    Gelesen hab ich bis jetzt davon die Löwin von Neetha, nin fast mit Thalionmels Opfer fertig und dann werden (vermutlich in dieser Reihenfolge) Die Legende von Assarbad, der Lichtvogel, Heldenschwur, das letzte Lied, Galgenschloss und schließlich der geheime Pfad, dass ich mir Freitag in der Buchhandlung bestellt habe folgen :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • doyle ging schnell, hab ich in 3 tagen gelesen.
    3 nächte in fasar hab ich durch:das beste überhaupt jemals geschriebene buch,das sich ein mensch ausdenken kann.Besser waren nur einige original-Magie-Theorie Bücher von leuten wie Rohal und die Bibel.Oder werke von Famelor,Fuldigor...aber das sind keine menschen, wie gesagt, 3 nächte ist das beste buch das es auf der erde gibt. :!:

  • Tue mir gerade \'Der Schwertkönig\' mit Raidri \'Steven Segal\' Conchoibar an... wer beide kennt weiss was ich meine :)
    aber es ist garnicht so übel und versaut wie ich gehört hab.