Was lest ihr im Moment!?

  • Woyzeck? Sprechen wir von dem Drama von Büchner?
    Also ich fand es nicht unbedingt scheußlich, aber das man sagen kann \"ich liebe dieses Buch\"? :?:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • @Grumbak
    Von Menschen und Monstern hab ich mir auch letztens gekauft: Auf der Spiel 2002. Durch dieses Buch kam ich zum ersten mal in den zweifelhaften Genuss zum ersten mal eine Geschichte von B. Büchner zu lesen :D Eher ein Märchen in dem eine Aventurische Ortsangabe vorkommt. Sonst NIX mit DSA zu tun.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Darnok Hey da muss man echt die kritische Ausgabe gelesen haben. Dieses Buch ist meiner Meinung nach von vielen Leuten echt stark unterschätzt. :wink:

  • @ Curial

    Zwergenmaske hat mir gut gefallen. Wie Grumbrak schon sagte, ein paar überraschende Wendungen. Kann dir aber auch besonders den Band Die Piraten des Südmeeres empfehlen. War sehr spannend zu lesen...

    Was anderes, wer liest hier alles Terry Pratchett?

  • Ich lese Pratchett.....

    Die Piraten des Südmeers sind nett, ja das ist wahr. Meiner Meinung nach sind allerdings die besten DSA Romane \"Jahr des Greifen\", \"Drei Nächte in Fasar\", \"Die Nacht der Schlange\"BESONDERS Das Zerbrochene Rad\" und extrem zu empfehlen ist \"Sand und Blut\"

  • Ich habe schon einiges von pratchett gelesen, und finde ihn auch gut, momentan aber nicht.
    Als nächstes wird wohl Z&H anstehen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ich habe gerade \'Die Nacht der Schlange\' von Bernherd Hennen durchgelesen - Ihr wisst schon, das einzige Hardcover. Und ich muß sagen, das ist einer der besten DSA-Romane bisher.

    Kann ich nur wärmstens empfehlen, die 16,-Euro kann man nicht besser anlegen.

  • Ich lese immoment :

    Heiße Hüpfer
    Blutopfer :twisted:
    und noch so zwei DSA Romane die sind gar net so übel

  • hm, mal gucken, ob ichs schaffe, hier einige nacheinander zu bekommen.

    heute: die schwärze der nacht. bisher ziemlich viele *uargl*-Erlebnisse :(

  • Ich lese im Moment \"Also sprach Zarathustra\" von Nietsche :shock: , das ist genial.

    JohnOldman Buch der verschollenen Geschichten is genial! Silmarillion schon gelesem? Oder \"Adventures of Tom Bombadil\" (weiß den dt. Titel nicht)?

  • Im Moment lese ich gerade Herr der Ringe (auf Deutsch)
    und für das Fach Deutsch muss ich Moment: \"Der Prinz von Homburg\" lesen...
    davor habe ich die Chronologie der Unsterblichen gelesen, naja... am Ende war ich doch etwas enttäuscht, Hohlbein eben... Und dann habe ich noch \"Die Flut\" von ihm geschenkt gekriegt. Bin mal gespannt ob das wieder so ein typisches Buch von ihm ist oder ein gutes :wink: .

    Wer gerne Krimis ließt dem kann ich nur \"Tod an heiliger Stätte\" empfehlen, von P.D. James. Ist zwar eher altmodisch geschrieben aber raffiniert: erst wirklich am Ende kann man sich denken wer es ist: es gibt zuviele Verdächtige die wirklich einen Grund hätten aber kein wirkliches Alibi besitzen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @Grigon
    Klar hab ich Silmarillion schon gelesen.
    Adventures of Tom Bombadil noch nicht. BdvG ist recht gut, aber SEHR anstrengend zu lesen, weil fast fast 80% des Buches aus Anmerkungen besteht, die dann auch noch mit zig Varianten von Orginaltexten gespickt sind. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich lese momentan \"Gottes Kinder\" von Mary Doria Russell, erschienen bei Heyne. Die Fortsetzung zu \"Sperling\".

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • \"Der geheime Pfad\"... (mist noch immer 1 aktuelles und 8 ältere Bücher hier... warum lass ich mir auch noch Bücher schenken?)