Welche(n) Messenger verwendet ihr?

  • @Themistokles:
    Nein das unterscheidet die alte von der neuen Freeware-Version.

    Die Pro-Version bietet die Unterstützung von Plugins. Und diese bieten dann eine ganze Menge zusätzlicher Features.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • ICQ

    Und ich habe eigentlich keine Probleme mit Abstürzen oder so...

    Finde es interessant, dass hier noch Miranda benutzt wird, dass ich viel von Miranda gehört habe war noch, bevor ich online kommen konnte...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Miranda finde ich nicht so komfortabel und bei Trillian funktioniert die Kontaktliste von ICQ (bei mir) nicht...
    Somit bleibe ich erstmal beim offiziellen ICQ-Programm. Da ich aber auch einen Linux-Rechner bereitmachen will und muss, werde ich auch mal Linux-Programme für ICQ testen... demnächst mal :iek:

  • Trillian importiert die ICQ-Kontakte, die in einer speziellen Datei vorliegen. Ansonsten kann Trillian Pro die Online-Kontaktliste von ICQ nutzen und gleich Online-Kontakte auch bei anderen IM-Protokollen, die das unterstützen ab.

    Thomas

  • @Themistokles

    Ist in dem Verzeichnis, welches die ICQ-Nummer trägt. Genaueres kann ich auch nicht sagen. Würde ich bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.trillian.cc">http://www.trillian.cc</a><!-- w --> / Community bzw. auch bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.trillian-messenger.de">http://www.trillian-messenger.de</a><!-- w --> gucken.

    Thomas

  • Zitat

    Trillian importiert die ICQ-Kontakte, die in einer speziellen Datei vorliegen. Ansonsten kann Trillian Pro die Online-Kontaktliste von ICQ nutzen und gleich Online-Kontakte auch bei anderen IM-Protokollen, die das unterstützen ab.

    Thomas


    Das geht aber auch mit der normalen Trillian Version :) Ich muss es wissen denn ich benutze sie ja *gg*
    Bei mir ist die Reihenfolge der benutzten Chatplattformen :

    ICQ
    IRC
    MSN

    Wobei ich ICQ Hauptsächlich benutze und IRC eher für angelegenheiten wo man mit vielen Leuten etwas bespricht ^^. Dazu ist es ja auch ziemlich gut geeignet *g*
    MSN benutze ich eher aus dem Zwang heraus, dass einige im Internet gewonnene Freunde kein ICQ benutzen :S Ich mag es nicht so gern ...

  • Hi, ich verwende Trillian, und darf mich glaube ich darauf berufen dass ich hier im Forum direkt und indirekt einige dabei beeinflusst habe :lol:

    Wieso ich Trillian verwende? Nun, ganz einfach...
    Durch's Rollenspiel und noch viel mehr durch die Kampfkunst die ich betreibe, brauche ich ganz einfach sämtliche MSG: seltsamerweise wählen Leute einer bestimmten Sprache nämlich einen bestimmten MSG. Wieso weiß ich auch nicht. Dass sich der eine MSG besser bedienen lässt mit dieser und der andere mit jener Sprache ist jedoch Unsinn.

    Niederländischsprachig: MSN
    Deutschsprachig: ICQ
    Englischsprachig: AIM
    Spanischsprachig: YIM

    Es gibt aber noch einen grossen Vorteil Trillians:
    Security! Ich kenne einige White Hacker (Leute die -oftmals beruflich- hacken, nur um die Security zu testen). Alle sind sich einig: Trillian ist viel schwieriger zu hacken da es andere, sicherere Ports verwendet. Nachteil: durchschicken von Dateien geschieht nicht ganz so schnell wie per Original-MSG.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Die Netzwerk-Kanaele, die fuer andere Messenger benoetigt wuerden, sperrt unser Rechenzentrum.


    Dann schalte doch einen Soft-Proxy zwischen (z.b. durch eine Verschlüsselung via PGP). Dann läuft der Transfer über andere Ports.