Zauberzwang mal anders

  • So ganz unproblematisch ist die Standardversion aus dem LC dann allerdings nicht:

    Wie soll das Opfer eines Zauberzwangs denn nun merken, dass der drohende LE-Verlust bis zum Dahinscheiden keine leere Drohung der Hexe/ des Druiden war ?
    Muss man nicht doch schließen, dass das Opfer im Laufe der Verzauberung die Gewissheit erhält, von einer bösen magischen Gemeinheit (gut, im diskutierten Fall ein BALSAM... ist jetzt Ansichtssache, zugegeben... Wick Medinait hab ich gehasst wie die Pest, da stand auch Balsam drauf... egal !) oder dem allmählichen Verfall bedroht zu sein ?

    So alles in allem finde ich den Zauberzwang etwas sehr knapp abgehandelt, man hätte durchaus eine unmissverständlicher geregelte Asinus-minimus-Version angeben können. Für Leute, die diesen Zauber gerne mächtiger sähen, bleibt ja immer noch der vage Hinweis auf die Powerwitch-Abart.