THE QUICK TAVERN

  • Hallo Leute ...

    Seit langem schon beobachte ich den Projektfortschritt dieses kleinen Tools, welches den Spielleiter dabei unterstützen soll, eine Taverne nicht nur als stereotypes Nichts, in dem eigentlich nur die Spielercharaktere gelegentlich absteigen, darzustellen.

    Leider sieht es im Moment so aus, als ob die Beteiligung der DSA-Gemeinde an der Fertigstellung des ganzen relativ zurückhaltend ist. Was fehlt, sind Einträge für die Datenbank des Tools von deren Größe und Qualität natürlich 1:1 die Qualität des Programms abhängt.

    Momentan werden 2 Dinge gesucht

    1. engagierte DSA-Spieler, die sich zutrauen eine qualitativ hochwertige Beschreibung eines Gastes/mehrerer Gäste in einer beliebigen Taverne Aventuriens zu erstellen (gerne dürfen diese auch Ansätze für Kurz-AB's liefern)
    -------> HIER kann man sofort tätig werden.

    2. Leute, die bereits bestehende Beschreibungen bzw. eigene Beschreibungen unmittelbar mit einem tool in die hoffentlich schnell anwachsende Datenbank eintragen und so die Programmierer entlasten, die sich mehr auf die Programmlogik selbst konzentrieren können.
    -------> HIER kann man erfragen, was genau man da tun muss.

    Vor allem diejenigen, die sich von Punkt 2 angesprochen fühlen und die eine (unterstützte) Einarbeitung in ein Datenbanktool nicht scheuen, sind dringend aufgefordert, sich im Forum des Programms zu melden. Ich persönlich fände es nämlich wirklich schade, wenn es im Deutschen nur für eine D&D-Version reichen würde.

  • lol. das tavern forum wurde am 13. gehackt.

    septic, kannste mir nochn bissl genauer beschreiben, wie dass tool nacher funktionieren soll? was meinst du mit "qualitativ hochwertige" beschreibung?(wie sollte deiner meinung nach eine solche aussehen?)

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Ja ... das habe ich auch mitbekommen, dass das gehackt wurde. Ist schon ätzend, was manche Leute sich so als Zeitvertreib hernehmen. Das bedeutet natürlich noch mehr Arbeit für diejenigen, die sich eigentlich mit dem Tool auseinandersetzen müssen.

    Was ist eine "qualitativ hochwertige Beschreibung"?

    Meiner MEinung nach ist das eine, die man so unmodifiziert vorlesen könnte und die dadurch eine gewisse Spannung/Atmosphäre oder irgendetwas vermittelt.

    Als nicht unbedingt "Drei Männer sitzen am Tisch und trinken Bier"

    Das Stichwort sind atmosphärische Details.

  • naja viel mehr geben die beschreibungen in der vorschau auch nicht her als:

    "eine hochgewachsene frau sitzt mit geschlossenen augen da und scheint sich auf etwas zu konzentrieren"

    wie würdest du dass beschreiben?

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Genau so. Um wirklich für das Spiel hilfreich zu sein sollten allerdings noch Informationen hinzukommen, was genau sie da macht. Wenigstens der SL sollte darüber informiert werden.

    Da das alte Forum gehackt wurde, funktionieren übrigens obige Links nicht mehr. Ich werde aktualisierten, sobald sich alles wieder normalisiert hat.